Gut sozialisiert? Nö, gut traumatisiert.
-
-
Das Video hätte auch bei unserem einzigen Besuch in einem eingezäunten Hundeauslauf gedreht werden können. Meinen Hunden war das zu langweilig, zum Glück und wurden nicht weiter belästigt. Aber Hundehalter die auf Bänken sitzen und beobachteten wie "schön" ihre Hunde "spielten", so richtig schöne Rüpel, die sich mal ausleben konnten und ängstliche Hunde die so niedlich abschnappten. Abgesehen von den Hunden die stundenlang im Gebüsch verschwunden waren und sich nicht abrufen ließen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gut sozialisiert? Nö, gut traumatisiert. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das passiert jeden Tag bei uns im Park, beim Kaffee, Kippe und haufenweise Leckerchen, die tütenweise verteilt werden... grusel...
-
Den Artikel würde ich am liebsten ausdrucken und an der inoffiziellen Hundewiese hier aufhängen, da sieht's nämlich am Wochenende genau so aus wie auf dem Video. :/
"Schön" ist's dann, wenn die Leute mit ihren pubertierenden Hunden bei uns im Verein aufschlagen und verzweifelt sind: "Ja, ich war immer mit ihm als Welpe auf der Hundewiese, aber jetzt bellt er an der Leine immer, und wenn er freiläuft, prügelt er sich ständig."
Denen dann zu erklären, dass das ein hausgemachtes Problem ist, kommt nicht immer gut an.
-
Das passiert jeden Tag bei uns im Park, beim Kaffee, Kippe und haufenweise Leckerchen, die tütenweise verteilt werden... grusel...
Das ist ja GRAUENHAFT!
-
Den Artikel würde ich am liebsten ausdrucken und an der inoffiziellen Hundewiese hier aufhängen, da sieht's nämlich am Wochenende genau so aus wie auf dem Video
Das habe ich auch gerade an anderer Stelle geschrieben. Das Video, mit Übersetzung, würde ich gern auf Großleinwänden in jedem Hundeauslauf zeigen.
Ob ich mal heimlich den Mobbingkäfig bei uns im Park filme?Das wär´s: Pflicht-Supervision für jeden Hundeauslaufnutzer!
-
-
Jo. Klassische Dog Parksituation

Neulich beobachtet: Man lässt einen kleinen vlt 3 Monate alten Aussiwelpen völlig alleine zwischen den ganzen Hunden wuseln, Besitzer hocken am anderem Ende des Zauns, tratschen, und haben nichtmal den Kopf in die Richtung wo die Hunde sind...

-
Furchtbar.

Wohl ein guter Grund, sämtliche Hundewiesen auf Hundelebenszeit zu meiden. Und erklärt warum sich auf der Hundewiese unserer Gemeinde immer nur Rotti, Labbi&Co tummeln. In der Früh spazier ich dort oft vorbei und noch nie hab ich einen Hund unter Labbi-Größe dort gesehen.
Allerdings tät mir nicht mal im Traum einfallen, mit Fräulein Kleinterrier dort einzureiten. -
@Quietschie Genau deshalb sind alle Kleinhunde so schlecht sozialisiert. Kannst du dir mal von den Hundewiesenleuten erklären lassen, wenn du eines Tages nichts zu tun und gute Nerven haben solltest.
-
Gibts auch umgekehrt.
Ich laß Hardy grundsätzlich nicht mit fremden kleinen Hunden spielen. Da versucht man mich oft mal zu überreden: laß ihn doch, unserer ist robust und kann das schon ab.
Genau, 64 cm knapp 30 Kg pupertierende Jundgrüdenenregie versus Kleinhund

-
Natürlich gibts das oft. Ohne solche Halter (siehe ja auch Artikel) gäbs die ganzen kläffenden Kleinhunde ja auch gar nicht mMn.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!