Drohen mit Anzeige....

  • Hallo Ihr Lieben,


    sorry, ich muss mir gerade mal Luft machen, weil ich nun zum zweiten mal damit konfrontiert worden bin, von "dummen" (sorry!) Leuten aufs übelste beschimpft und bedroht worden zu sein....


    Joey ist nunmal ein rassetypischer, absolut wasserverrückter Labrador. Spaziergänge im Umkreis von ca. 300m rund um den Stausee, ohne Leine sind mittlerweile nicht mehr drin, da der Herr dann plötzlich, wenn es ums Abrufen geht, auf beiden Ohren stocktaub wird, losrast und man kurz darauf nur noch ein lautes "Platsch!" hört.... Spaziergänge an der Leine in direkter Seenähe führen zwangläufig zum Auskugeln meines Schultergelenkes. Leinenführig? Nie gehört. Naja, soviel dazu.


    Und klar, ich lasse ihm gerne den Spaß und gehe regelmäßig mit ihm schwimmen. Oben genanntes soll nur dazu beitragen zu verstehen, dass mein Hund absolut freiwillig ins Wasser geht.


    Nun aber zum wiederholten Male die Situation.
    Joey darf von der Leine, ich (versuche es zumindest) ringe ihm noch ein "Platz" ab, bevor ich ihn ins Wasser lasse. Und nein, man tastet sich nicht mit den Pfoten langsam an das Nass heran, sondern vollführt in hohem Bogen einen wundervollen Bauchplatscher. Schwimmt zwischendrinne prustend munter auf und ab und wartet sehnsüchtig, bis Frauchen endlich den Ball aus der Tasche holt, damit es was zum Arbeiten gibt. So sei es.


    Plötzlich von hinten ein Schrei:
    "Sie schon wieder! Sie Tierquälerin! Sie sollte man ins Wasser werfen, bei diesen Temperaturen! Ich habe Ihnen doch schon mal gesagt, wenn ich sie nochmal hier sehe, zeige ich Sie beim Tierschutz an!" (Es waren 12° und strahlender Sonnenschein)


    Ja, in der Tat, diese Tirade hörte ich nun schon zum zweiten mal. Ein "netter" älterer Herr, der täglich am See spazieren geht.
    Beim ersten mal habe ich versucht, ihn ganz freundlich und ruhig über die rassetypischen Eigenschaften des Labradors aufzuklären. Dass mein Hund absolut freiwillig ins Wasser geht und ganz im Gegenteil sicherlich nicht dazu gezwungen wird. Dass ich sogar die Tierärztin gefragt habe, ob es okay ist...


    Er schimpfte sich nur in Rage und war absolut unzugänglich für jedes Argument. Nein, er unterstellte mir, durch die Tatsache, dass ich Bälle ins Wasser werfe, würde ich den Hund zwingen. Der könne ja gar nicht anders. Der Kracher war, dass er schließlich nach dem auf dem Boden liegenden Geschirr greifen wollte, um sich mit gezücktem Stift meine Steuernummer aufzuschreiben. Ich glaube es hackt! Naja, ich war schneller.


    Dann habe ich ihn nur noch ignoriert. Er maschierte schließlich, noch immer vor sich her zeternd, langsam weiter und musste jeden weiteren Spaziergänger, der ihm entgegen kam, auf die böse Tierquälerin aufmerksam machen. *seufz* Ich hoffe nur, er ist auf noch mehr taube Ohren gestoßen. Nur die bohrenden Blicke vorüber gehender Leute kitzelten mich im Nacken.


    Ich habe echt Prass auf den Typen. Dass ich mich so verunsichern lasse, obwohl ich weiß, dass ich richtig handele. Dass andere Leute so sensationsgeil sind und sich so beeinflussen lassen. Dass er nur auf Stunk aus ist, ohne Interesse an den wirklichen Umständen. Dass demnächst das Ordnungsamt am See patrouilliert und ich mich rechtfertigen muss.
    Und ja, ich ärgere mich sogar, dass ich ruhig geblieben bin. Weil ich jetzt alles, was ich ihm gerne entgegen geschrieen hätte, im Halse stecken habe.....


    Aaaaaaaaarrrrrrrrghhhhhhh...... :runterdrueck:


    Danke fürs Zuhören!
    :biggthumpup: :ertrink:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Drohen mit Anzeige....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du Arme!


      Ich kenne das auch von meiner Mona (Golden Retriever), die auch bei jedem Wetter ins Wasser geht. Die Hunde wurden ja schließlich mal dafür gezüchtet. Es gibt halt immer wieder Ignoranten, die man auch nicht mit Engelszungen überzeugen kann. Was macht man mit Ignoranten? Ignorieren!
      LG Andrea :blume:

    • :lol: Oh mann Leute gibt's! Ich versteh dich voll und ganz... :sport:


      Als wir letztens in Nürnberg am See waren war's bei uns das gleiche...
      Fenja spielt gerade mit einem gleichaltrigen Aussie...bis einer von beiden bemerkt "Hey, da is ja der See...komm wir gehn schwimmen!" bei 4° grad... :shock: Okaaay....naja nachdem der Aussie mit Herrchen weitergezogen ist, wollte unsere Wasseratte natürlich NICHT mehr aus dem Wasser...gut, der Hund hat dickes Fell und ne dichte Unterwolle...wurscht...Fee bringt Stöckchen, legts mit vor die Füße...und guckt mich an: "Wirf Frauchen - los wirf! Ich wills holen!" *schüttel* Gut, noch schnell das Halsband abgemacht....Frauchen wirft, Fee springt ins Wasser, holt das Stöckchen und schüttelt sich vor mir erstmal kräftig...gut...ich war dann nasser als mein Hund :D da hört man plötzlich ein aufgebrachtes "Sie tierquälerin! Wie kann man den Hund bei dieser Temperatur ins Wasser schicken!"
      Ich dreh mich um...*hööö?*
      "Äh entschuldigung...aber mein Hund geht gerne ins Wasser und ich habe sie nicht gezwungen!" (Nee...sicher nicht, war ja eher andersrum...)
      Frau: "Sehen sie nicht das der Hund friert! *kopfschüttel*" und deutet auf meine Fee, die ihr Stöckchen gerade auf der Wiese "bearbeitet"...ich guck sie an..."Ne."
      Die Frau geht entrüstet weiter... :lol:
      Naja 4°Grad..is schon derb...aber bitte - ich hab sie dann schön nach Hause geführt, aufgepasst das sie nicht stehenbleibt sondern sich bewegt, daheim abgetrocknet...nach ner Stunde war sie wieder trocken und lag totmüde rum und hat gepennt...bis wir das nächste Mal Gassi waren...da war sie schwupp...wieder im Wasser....wenigstens wartet sie noch, bis ich das Halsband abgemacht habe und sage "Na dann lauf..."


      Vielleicht ist in der Fee Labbi mit drin? Werd mal ein ernstes Wörtchen mit dem Züchter reden müssen... *gg*

    • Hallöchen!


      Na ist ja wohl unglaublich!! Hat der nix besseres zu tun?
      Da sieht man mal wieder dass es Leute gibt die wirklich keine Ahnung haben! Aber ist doch auch irgendwie lustig. Ich hoffe nur dass du da nicht wirklich Ärger bekommst wenn die beim Amt auch so unwissend sind!
      Bin ja echt froh, dass mich bzw Maya noch niemand beobachtet hat! ;)
      Die Kleine liebt es nämlich zu jeder tages- und nachtzeit schwimmen zu gehen. Wir haben zwar nur einen kleinen Bach, aber in dem rennt sie immer (auch morgens um 6) herum.
      Dir und deinem Hundi noch viel Spaß beim Schwimmen!
      Liebe Grüße...

    • Ich kanns Dir nachfühlen. Hab selbst schon sonne Anzeige hinter mir, allerdings bei den Schafen (die müßten nach Ansicht des "Tierschützers" bei voller Bewollung und 0° in einen Stall und dürften nicht mehr auf der Weide stehen), da durfte der Anzeiger die Kostens des Einsatzes zahlen :bindafür: .


      Solange er hinterher trockengelegt wird, und sich aufwärmen kann (wovon ich mal sehr stark ausgehe :wink: ), spricht doch nichts gegen Baden, und schon gar nicht wenn der Hund freiwillig ins Wasser geht.


      Gruß Christian

    • Meine war neulich als es um die 0 Grad waren baden.


      Sie (auch Labrador, knapp 2 Jahre) ist jetzt nicht sooo wasserverrückt. Sie geht auch ohne Leine mit mir an Seen vorbei, kuckt dann aber laufend an mir hoch. Erst wenn ich sage: "Na los, geh schwimmen!" nimmt sie die Beine in die Hand und platscht rein.


      Frieren tut die nicht eher nicht. Es sieht eher lustig aus, wenn das Wasser auf der äußersten Fellschicht dann einfriert.


      Nach dem Baden schlage ich dann allerdings den Heimweg ein und mache sie zu Hause mit Duschtuch und Fön trocken.


      Leute, die mit Hunden nichts am Hut haben, können das vermutlich nicht verstehen. Ich kann und will meiner aber nicht für 6 Monate im Jahr diesen Spaß verbieten...


      Gruß
      Jochen :winken:

    • Zitat


      Solange er hinterher trockengelegt wird, und sich aufwärmen kann (wovon ich mal sehr stark ausgehe :wink: ),


      Yep, danach gibt's noch Apportieren in vollem Galopp an Land und ich habe wahnsinns Muskelkater in den Waden vom Joggen in Gummistiefeln. :lol: Dann geht's gleich nach hause, entweder im Stechschritt oder mit dem Auto (ist eigentlich nicht weit), ordentliches Trockenrubbeln (was fast genauso genossen wird wie das Schwimmen) und ein Plätzchen an der Heizung.
      Wobei ich imer wieder erstaunt bin, wie schnell Joey trocknet. Gerade das Fell auf dem Rücken und die Wamme lassen das Wasser richtig abperlen. Wunder der Natur eben!

    • jeder lernt was dazu. lass dem herren sein vergnügen dich anzuzeigen. bei einer demonstration des schwimmwillens deines vierbeiners vor dem gerufenen tierschutz kannst du seine entrüstung ad absurdum bringen. das wird witzig, wenn dein hund dem herren zeigt, wie er ins wasser gequält wird. danach ist sein gezeter sicher ruhiger und sein rentner-geldbeutel etwas leerer.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!