Park ist voller Hundekot
-
-
Ich wohne in einer größeren Stadt, die nirgendwo einen Beutelspender hat, die Hundesteuer richtig richtig viel kostet und man mit Hund immer der Gear**** ist. Bei uns darf mal den Hund theoretisch nirgendwo ableinen, es gibt keine Hundewiese (erst recht keine eingezäunte), selbst stinknormale Mülleier muss man hier echt suchen... Die Struktur in diesem Punkt ist hier super mies und man kann sich schrecklich drüber aufregen.
Ganz ehrlich? Ich kanns verstehen.
Manchmal gönnt man es "der Stadt" so richtig.
Ich mache das Häufchen auch nur weg, wenn es wirklich stört und jemand sehr wahrscheinlich reintritt.
Aber hey, zumindest macht mein Hund nicht in Parks oder auf Hundewiesen, denn in erstem sind keine Hunde erlaubt und zweiteres gibts hier gar nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Park ist voller Hundekot schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wohn hier auf´m "platten Land" Freilaufflächen, Parks... gibt es hier zum Glück nicht

Wenn meine Hunde im Wals ihre Geschäfte erledigen, dann lass ich es da, ich krabbel nicht deswegen ins dichte Unterholz, weil irgendwelche Gören da vielleicht mal spielen oder irgendwelche Pilzesammler dort mal sammeln wollen. Die Hinterlassenschaften der Gören und Pilzesammler (garniert mit weißen Tempos) sind sehr viel häufiger an zu treffen.....
Im Ort wird alles weggeräumt, klar! Auch am Strand.
Allerdings geht der meiste Kot meiner Hunde bei mir auf den Misthaufen, weil sie sich vor so ziemlich jedem Spaziergang bei mir zu Hause lösen können.
-
Manchmal ist das wirklich widerlich.
Bei mir gegenüber wohnt eine - ich sage mal vorsichtig - sozial auffällige Familie mit 4 Hunden.
Ein paar Meter weiter eine kleine Grünanlage (Büsche, Bäume, eine Bank).
Die war in kürzester Zeit total zugeschissen, weil die Hunde nie rauskommen und von daher immer dringend müssen, wenn denn dann doch mal.
Ich habe da selbst schon mal die Haufen weggemacht, um die Bank rum.
Die Gemeinde hat dann ein Anti-Kack-Schild dort aufgestellt, seitdem ist es besser.Ich selbst habe immer Beutel in der Tasche, für den Fall, dass mal was auf den Bürgersteig oder in die Grünstreifen geht (die Colline kann das nicht gut kontrollieren).
In den Feldern ist es mir auch wurscht. Da wird auch tonnenweise Gülle gefahren.
Und wenn ich "liebe" Mithundebesitzer sehe, die ihre Wuffels im Ort rumkacken lassen, bin ich missionarisch. Kurze Frage: "Hast Du Beutel dabei?"
Die Reaktionen sind vorher immer putzig. Das reicht von Hund wegzerren ("Wir waren das nicht!") bis zu "Ach, das sieht man ja kaum!" -
Ich mache Newtons Häufchen auch nicht immer weg. Meist versteckt er sich sowieso weit im Gebüsch drinnen um das zu erledigen. Wenn er doch mal an eine ungünstige Stelle macht, habe ich immer einen Kotbeutel dabei.
Ich habe mich schon gefragt was wohl besser für die Umwelt wäre... Häufchen in Plastik verpackt in einer Mülltonne oder einfach liegen lassen und der Natur ihren Lauf lassen...
-
Ganz ehrlich? Ich kanns verstehen.
Manchmal gönnt man es "der Stadt" so richtig.Geht mir auch so. Ich hab' eine ganze Weile in der Göttinger Innenstadt gewohnt - Leinenzwang in den Grünanlagen direkt in der Nähe, keine Kotbeutelspender, von Fr-So überall Glasscherben vom Feiervolk, im Sommer Grillreste und nicht eine einzige eingezäunte, legale Freilaufwiese im ganzen Stadtgebiet für die BuS, aber dafür 'ne saftig hohe Hundesteuer. :/
Natürlich habe ich die Hinterlassenschaften meiner Hunde eingesammelt, aber manchmal juckte es mich da schon den Krams einfach liegen zu lassen.
-
-
Ich habe mich schon gefragt was wohl besser für die Umwelt wäre... Häufchen in Plastik verpackt in einer Mülltonne oder einfach liegen lassen und der Natur ihren Lauf lassen...
Das ist tatsächlich eine gute Frage. Aber der Titel hier lautet ja "Park ist voller Hundekot" und nicht "In der Natur liegt irgendwo ein Häufchen und verrottet." Ich finde, das ist ein großer Unterschied.
-
Das ist tatsächlich eine gute Frage. Aber der Titel hier lautet ja "Park ist voller Hundekot" und nicht "In der Natur liegt irgendwo ein Häufchen und verrottet." Ich finde, das ist ein großer Unterschied.
Im Park wird eingesammelt, keine Frage.
-
Geht mir auch so. Ich hab' eine ganze Weile in der Göttinger Innenstadt gewohnt - Leinenzwang in den Grünanlagen direkt in der Nähe, keine Kotbeutelspender, von Fr-So überall Glasscherben vom Feiervolk, im Sommer Grillreste und nicht eine einzige eingezäunte, legale Freilaufwiese im ganzen Stadtgebiet für die BuS, aber dafür 'ne saftig hohe Hundesteuer. :/
Natürlich habe ich die Hinterlassenschaften meiner Hunde eingesammelt, aber manchmal juckte es mich da schon den Krams einfach liegen zu lassen.Bloß ist es nicht "die Stadt", die in die Scheiße reinlatscht, sondern halt irgendwelche Passanten. Und es ist auch nicht "die Stadt", die das vor ihrem Fenster im Sommer riechen muss.
Letztlich fallen alle liegengelassenen Haufen an prominenten Stellen auf die Gesamtheit der Hundehalter zurück. Damit rächt man sich also bei niemandem, sondern schneidet sich nur ins eigene Fleisch.Ich hab mal eine Trulla angesprochen, die ihren Hund auf den Gehweg vor der Bushaltestelle kacken lassen hat und keinerlei Anstalten machte, das wegzuräumen. Ihre Kommentar war: "Dafür zahl ich Steuern!" Und meine Antwort lautete: "Nein, wegen Leuten wir dir zahle ICH Steuern."
Die Hundesteuer ist ein Instrument, um Hundehaltung unattraktiver zu machen, WEIL es so viele rücksichtlose Personen mit Hund gibt, nicht andersherum.Ich wohne selber recht zentral in einer mittelgroßen Stadt und ärgere mich manchmal über die begrenzten Möglichkeiten, Gassi zu gehen. Hab ich mir aber selber ausgesucht, ich wollte einen kurzen Weg zur Uni. Die Geschäfte meiner Hündin räume ich immer weg, meistens sammele ich auch die kalten Haufen, die daneben liegen, mit ein.
Wenn ich einen Hundebesitzer sehe, der die Grütze liegenlässt, spreche ich ihn direkt drauf an und biete notfalls auch nen Gassibeutel an. Ich hab in jeder Jacken- und Hosentasche zwei bis drei Stück. -
Bloß ist es nicht "die Stadt", die in die Scheiße reinlatscht, sondern halt irgendwelche Passanten. Und es ist auch nicht "die Stadt", die das vor ihrem Fenster im Sommer riechen muss.
Letztlich fallen alle liegengelassenen Haufen an prominenten Stellen auf die Gesamtheit der Hundehalter zurück. Damit rächt man sich also bei niemandem, sondern schneidet sich nur ins eigene Fleisch.Ich weiß, deshalb habe ich ja auch immer alles eingesammelt - trifft ja schließlich sonst den oder die Falschen, und die Leute, die auf der Wiese picknicken wollen, können auch nur begrenzt was dafür, dass die Stadt dämlich ist.

Trotzdem ist da bei mir dieser Hintergedanke "Wenn sich mehr Leute über liegengebliebenen Hundekot beschweren, werden vielleicht endlich mal Kotbeutelspender aufgestellt und eine richtige Hundewiese ausgewiesen". Und ja, ich weiß, dass das Blödsinn ist, weil die einzige Reaktion vermutlich die Erhöhung der Hundesteuer wäre. :/
-
Gibt eine einzige Ausnahme bei der ich es nicht schlimm finde, wenn es liegen bleibt.
Gibt eine ganz gebrechliche Oma mit einem steinalten Hundi.
Wenn sie sich nicht bückt, weil es nicht mehr so gut geht...okeeeeeeBei allen anderen fehlt das Verständnis.
Wobei ich zugeben muß, wenn Chili weiter weg kackt kommt es schon mal vor, dass ich den Haufen WIRKLICH nicht finde.

Riesen Wiese, ungefähr hingelatscht, aber er is einfach wech.
Tja
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!