Park ist voller Hundekot
-
-
dass ich den Haufen WIRKLICH nicht finde.
Das kenne ich.
Der Terrier läuft meistens einige Meter vor, hockt sich hin ... und ich, mit dem Beutel schon in der Hand, hinterher. Und dann geht die Sucherei los.
Ich habe mir angewöhnt, mir irgendein "Landmark" zu merken, so was wie "Da, wo ein Blatt durch den Zaun lugt". - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Park ist voller Hundekot schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie Dummytraining, nur für den Halter.
-
Hi, ich bin Heike, bin neu im Forum:-)
Also bei uns in Karlsruhe stehen in manchen Parks so kleine Kästen, wo es diese Kotbeutel kostenlos gibt (habe solche schon öfter auch in anderen Städten gesehen). Ich habe gehört man muss allgemein beim Gassigehen immer solche Beutel mit sich tragen, sonst gibts Ärger vom Ordnungsamt;-) -
Wie Dummytraining, nur für den Halter.

-
Ich muss sagen, dass es bei uns in der Stadt (Graz) sehr hundefreundlich zugeht. :) Es sind viele Sackerl-Spender aufgestellt und gibt 10 eingezäunte Hundewiesen, bis zu 4100qm groß. Finde ich toll! Und ich seh auch nie Haufen in der Stadt/auf den Hundewiesen. Einsammeln tu' ich natürlich auch.

Das einzige negative Erlebnis, das ich mal hatte, war auf einer eingezäunten Hundewiese mit zwei ziemlich prollomäßig rüberkommenden Typen mit drei riesigen Rottweilern. Die Rottweiler kackten jedenfalls munter die Wiese zu und keiner von den beiden Typen machte Anstalten, den Mist wegzuräumen. Ich meinte dann zu den Typen, dass dort überall Tretminen von ihren Hunden lägen. "Jaaajaa, machen wir dann weg." Hm.

Nunja, sie packten dann nach ca. 20 Minuten zusammen und ich sagte erneut, dass sie doch bitte die Haufen wegmachen sollen, bevor sie gehen. "Machen wir schon noch."
Sie gingen. Ich rufe ihnen zu, ob sie die Haufen weggemacht hätten?! " Jajaaa, haben wir doch gemacht!!!" Diesmal deutlich aggressiver.
Nunja. Es waren natürlich alle noch an Ort und Stelle. Man kann die Leute leider nicht dazu zwingen, also bin ich losgestiefelt und hab die 839490 kalten, durchfallartigen Riesenscheißhaufen von ihren Kötern aufgesammelt. Ich mach das ja eh sehr ungern, aber auch noch von 'nem fremden Hund. Wäh.

Aber das finde ich echt peinlich: die positiven Dinge sehr gerne in Anspruch nehmen, aber dann die 18Kilo-Scheißhaufen seiner Hunde nicht wegräumen.
Und es ist nicht so, dass an der Hundewiese keine Spender stehen; dort stehen drei Stück - an jedem Eingang einer.Edit: Sorry für die schroffe Ausdrucksweise, aber ich bin grad wieder so sauer geworden. :|
-
-
Hinter unserer Häuserreihe liegt ein ca 7km langer Rad und Wanderweg, eine ehemalige Trasse, die zum Landschaftspark Du Nord führt.
Der Aufgang zu diesem Weg ist regelmässig voller Haufen, die Anwohner, die dort ihr Grundstück angrenzen haben , haben schon verzweifelt Pappschilder ( nicht freundlich formuliert! ) aufgestellt.
Wir wohnen jetzt 4 Jahre hier und die Verschmutzung hat zugenommen, finde ich.
Der Park hier ist voller Buddellöcher, wodurch sich meine Tochter ja bekanntermassen vor zwei Jahren den Arm gebrochen hat.
Es ist eine reine Hundezone geworden, find ich persönlich sehr rücksichtslos.
-
Ich lebe in einer Kleinstadt und hier kann ich wirklich sagen, dass es sauber ist.
In öffentlichen Beeten, auf Straßen oder in Parkanlagen sehe ich eigentlich nie Hundekot. Da müsste ich schon suchen.
Aber ich kann verstehen, dass das nervt, wenn alles voll ist. Man findet es ja auch als Hundehalter eklig, in einen fremden Hundehaufen zu treten. Und es wirft ein schlechtes Licht auf alle anderen Hundebesitzer... es gehört sich einfach nicht.
Oh, und die Ausrede, die viele parat haben, wenn sie ihr Häufchen nicht wegmachen, dass es ja keine Hundekotbeutelspender gibt... HAHAHA. Die kosten 0,99 die Rolle.
Windeln gibts auch nicht geschenkt, trotzdem hab ich noch niemanden gesehen, der sein Baby in den Park machen lässt... -
In Berlin Grunewald stinkt es vor Hunde-k.....
So zugesch....ist es im Hundeauslauf.
Ich bin da auch immer spazierengegangen...aber das ist echt krass.
Buddellöcher die metertief sind, kenne ich auch.
ABER!
Diese Hundezonen, werden auch nicht gepflegt. Wenn ich Berlin als Beispiel nehme, könnte ein wöchentliche Reinigung des grossen Seerundgangs schon sehr viel "Zündstoff" rausnehmen.Ich lebte mal eine zeitlang OHNE HUND in Neukölln.
Da lernte ich das "Hundehaufen-Rüberhüfp-Spiel". Ersparte mir bezahltes Outdoor-Zirkeltraining beim Personal Trainer. Und tat was für "Bauch-Beine-Po"
Nur die Nase.......war beleidigt.Jetzt habe ich gute Luft und muss ins Fitnessstudio

-
trotzdem hab ich noch niemanden gesehen, der sein Baby in den Park machen lässt...
Doooch, das habe ich schon öfters gesehen. Ist für mich aber natürlich kein Grund, mich genauso zu benehmen. -
Doooch, das habe ich schon öfters gesehen. Ist für mich aber natürlich kein Grund, mich genauso zu benehmen.Was ist daran schlimm? Wenn ein Kleinkind im Park Pipi macht?
Schlimmer finde ich Männer, die ihren Dödel an den unmöglichsten Stellen raushängen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!