Park ist voller Hundekot
-
-
Ich meinte schon Kinderhäufchen, die dann nicht weggemacht werden. Sollte doch im Kontext eigentlich klar sein. Die Pipistellen von meinem Hund hebe ich ja auch nicht mit dem Spaten aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine geht ins tiefe Gebüsch ....sie schämt sich
Und da klettere ich bestimmt nicht hinterher um den Kot zu suchen und einzusammeln -
Was ist daran schlimm? Wenn ein Kleinkind im Park Pipi macht?
Schlimmer finde ich Männer, die ihren Dödel an den unmöglichsten Stellen raushängen lassen.Daran wäre gar nix schlimm
Hier im Thema gehts aber um Hundehaufen.
Nach dem Motto "Die Stadt schenkt mir keine Gratis-Kotbeutel, also lass ich Hundehaufen liegen." (diese Ausrede gibts)
Und darauf sagte ich halt, dass man Windeln auch nicht geschenkt bekommt, aber sein Kind trotzdem nicht auf den Gehweg ka**en lässt.
Pipi wisch ich auch nicht mit Zewa vom Baum ab -
Meine geht ins tiefe Gebüsch ....sie schämt sich
Und da klettere ich bestimmt nicht hinterher um den Kot zu suchen und einzusammelnDa stört er ja auch nicht und verschwindet nach einer Zeit.
Wenn ich mit Nils im finstersten Wald bin und er macht auf den "Gehweg", nehme ich das Häufchen auch in ein Blatt oder ein Tempo und werfe es weit, weit, weeeeit in den Wald. Das verrottet dort und im meterhohen Dornengebüsch wirds sicher keinen stören
Was aber gar nicht geht, sind Menschen, die das Häufchen samt Plastiktüte wegwerfen... da ist das "Häufchen ohne alles" doch umweltfreundlicher -
Ich könnte mich auch immer nur ärgern. Zugegebener Maßen hätte ich auch keine Lust dreimal am Tag den Haufen von einem Schäferhund weg zu machen und bin froh dass bei meinem nur sehr homöopathische Dosen hinten raus kommen. Aber das kann man ja schon vor der Anschaffung abschätzen.
Auch habe ich vollstes Verständnis, wenn man das liegen lässt weil man die Tüten einfach mal vergessen hat, es einfach nicht mitgekommen hat oder der Hund Durchfall hat, wo es einfach nichts gibt dass sich aufheben lässt. Das ist ja auch nur menschlich. Aber dafür liegt einfach zu viel Kot rum.
Ich denke das wird sich auch nie ändern. Der Großteil der Menschheit sind einfach Schweine. Und dafür brauchen sie nicht mal einen Hund. Wie der Park hier im Sommer aussieht, weil keiner nach dem Grillen in der Lage ist seinen Abfall mit nach Hause zu nehmen... Hier im Viertel wird auch einfach gerne der unsortierte Hausmüll auf dem Gehsteig oder in Hauseingängen entsorgt. Wieso für Sperrmüll zahlen wenn man ihn auch einfach bei der nächsten Gelegenheit in den Busch schmeissen kann.
Und wenn solche Leute sich dann auch noch einen Hund zu legen, kann man nicht davon ausgehen dass sie dann die Kacke wegräumen. -
-
Ich oute mich mal:
Außer im tiefen Gebüsch mache ich die Haufen immer weg.
Auch im Wald und auf Wiesen.Nicht nur aus Gründen des Geruchs und des Reintretens, auch weiß ich nicht welche Keime mein Hund so mitschleppt, die für andere Tiere (Rehe, Füchse, etc.) nicht allzu günstig sind.
-
Nicht nur aus Gründen des Geruchs und des Reintretens, auch weiß ich nicht welche Keime mein Hund so mitschleppt, die für andere Tiere (Rehe, Füchse, etc.) nicht allzu günstig sind.
Da ich davon ausgehe, dass meine Hunde weitestgehend gesund sind und ihre Ausscheidungen nicht infektiöser als die jedes Wildtieres, lasse ich Hinterlassenschaften im Wald, abseits des Weges liegen.
Am Strand sammel ich weg, solange das Wetter Sonnenanbeter an den Strand lockt, ansonsten hat ein Haufen auch Zeit bis das Wasser wieder etwas steigt und den Haufen wegwäscht.Innerorts bin ich so gut wie nie unterwegs, die meisten Haufen fallen auf mein Grundstück, da geht es mit in den Mist.
-
Ich habe das Glück, dass meine Hunde sich auf meinem Privatgelände lösen.
Das nehme ich mit so einer "Pferdeäppel aufsammel Garnitur" und dann in den Restmüll
Mega praktisch.
Dadurch, dass meine Hunde gebarft werden sind die Haufen fest und klein, auch praktisch.
Unterwegs nehme ich Haufen auf und in der "Natur" , wenns denn mal so ist, kick ich die Haufen ins Gebüsch. Also auf Wegen oder Wiesen oder Rasen wird nicht ge....
Im Wald kommt Waldboden drüber, oder mit den Füssen ein Sandhaufen rauf und gut ist.In der Stadt: aufsammeln in den Müll
-
Ich finde diesen Thread beschämend. Auf der einen Seite fordern Hundehalter Freilaufflächen und auf der anderen Seite ist man dann zu fein dafür um die Hinterlassenschaften zu entsorgen.
Ich kann die Städte verstehen, die die Hundesteuern anheben.
-
@Cattlefan Wie ist das bei dir mit dem Misthaufen? Bringst du das dann nach normaler Wartezeit wieder als Dünger aus? Da gibts ja unterschiedliche Ansichten zur Schädlichkeit von Hundekot im Mist, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!