HILFE mir wird mein Hund weggenommen, ich bin am Ende. HILFE

  • :winken: Thorsten,
    ich möchte das ganze mal etwas anders aufdröseln. Es tauchen aber auch hier sehr viele Fragen auf. Möglicherweise gefällt Dir das eine oder andere nicht, aber versuche sie dann für Dich zu beantworten.


    Zitat


    Das riesen Problem ist, das er den Hund bezahlt hat 350euro und ihn mir nicht mitgeben will wenn ich ausziehe!! ..... ich Lebe von 150euro Kidergeld und hoffe bald wieder arbeit zu haben, aber meine Verlobte verdient gut, also ist für den Hund immer gesorgt!!
    Ich habe nur den Impfpass des Tieres ..... der würde denke ich für ne kleine Überweisung sagen das ich den Hund bezahlt habe, aber was ich wenn mein Vater ne Quittung hat ? ..... Ich weiss das erst seit 2 Tagen das ich ihn nicht mitnehmen darf, vorher dachte ich immer das geht.


    - Wie kam es zu der Anschaffung? Welche Absprachen gab es in dem
    Zusammenhang mit dem Hund?
    - wie kommst Du auf die Annahme, daß Du ihn mitnehmen kannst?
    Warum wurde daß nicht vor der Anschaffung besprochen?
    - die Sache mit der kleinen Überweisung vergiss mal lieber! Hier bewegst
    Du Dich zumindest in einen rechtsfreien Raum, wenn nicht sogar in die
    Illegalität, denke daß kannst Du nicht gebrauchen!
    - verlass Dich nicht auf andere, sondern sorge dafür, daß Du selbständig
    für Dich und den HUnd sorgen kannst!


    Zitat


    Was ein kleiner Lichtblick für mich ist, das ich eine Drogentherapie gemacht habe und Erfolg hatte, was aber viele Jahre gedauert hat, und ich hab nicht grad die leichtesten Drogen genommen :( Ich war also total süchtig hab ich irgendwann gemerkt. ABER seit ich den Hund habe hab ich keine Drogen mehr angerührt oder gar dran gedacht(nicht dran denken war vorher unmöglich! Aber das verstehen nur Ex/Süchtige so richtig.)
    Ich muss einmal im Monat einen Drogentest machen und bin seit ich meinen Hund habe NIE positiv getestet wurde!! Warum das ganze so ist? Ich glaube mir ist einfach klar geworden das ich als Süchtiger nicht VOLL für den Hund da sein kann und die Verantwortung tragen kann, dass war mein Ansporrn! Ich bin auch noch in Nachbehandlung und bekomme wenn das ganze vor Gericht geht ein Psychologisches Gutachten das ich den Hund quasi als "Therapiehund" brauche und bei einer Trennung von ihm bei mir die Rückfallgefahr extrem hoch ist, weil ich wirklich unglaublich an dem Tier hänge und seit 2 Tagen nur noch am heulen bin.. Viele halten mich vielleicht für verrückt, aber kann ich nicht ändern, ES IST SO.
    Was könnt ihr mir raten was ich tun kann ?


    - Was war das für eine Therapie? Stationär? Wo? Welche
    Nachbehandlung? (wirklich nur wenn Du magst!)
    - Was heißt für Dich erfolgreich?
    - Wieso hast Du erst keine Drogen mehr genommen als der Hund da war,
    wenn Du doch die Therapie erfolgreich abgeschlossen hast?
    - Seit der Hund da ist hast Du keinen Suchtdruck mehr - verstehe ich das
    richtig?
    - Ein DS im Monat ist wenig! Die sind negativ sagst Du, daß heißt nicht
    daß Du clean bist bzw. abstinet lebst!?
    - Ich bin der Überzeugung daß Menschen, und ich meine nicht nur Suchtkranke, erst für weitere Lebewesen Verantwortung tragen können, wenn sie für sich selber sorgen können. Darum würde ich Dir empfehlen stell Dich auf Deine Füße, nimm Dein Leben in die Hand, such Dir eine Wohnung, einen Job und eine ambulante Nachsorge. Wenn daß alles steht und Du stabil abstinent bist, dann hast Du Dir selber, Deinen Eltern und vielen anderen gezeigt, daß Du es schaffen kannst.


    Mir ist nicht klar warum Dir Dein Vater erst einen Hund kauft und es dann zu diesem Streit kommt. Du möchtest das wir ehrlich sind? Dann bitte! Kann es sein daß Du nicht clean bist und es darum zu dem Ärger kommt?


    Trotz der Fragen und Einwände, ich habe eine sehr genau Vorstellung davon wie wichtig Dir der Hund ist! Nur bedenke bitte, daß auch der Hund Dich abhängig macht.


    Was daß Verhältnis zu Deinen Eltern angeht, sprichst Du mit jemandem darüber?
    Zu der Haltung von Schäferhunden lass ich mich nicht mehr aus.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall daß Du die richtige Entscheidung für Deine Gesundheit und Dein Leben triffst.
    Sehr gut gemeinte Grüße für Dich und den Wuff
    :blume: Brigitte


    P.S. :unknown:

  • Danke für die vielen Antworten !!!
    Waren viele nette dabei und einige die einfach nur ihre Geistige schwäche zeigen, sorry jetzt reg ich mich auf!! Wenn die anderen mich beleidigen dürfen 1a Forum!!
    Naja jedenfalls weiss ICH das ich Clean bin!! Ausserdem waren die Tests immer POSITIV was bedeutet CLEAN !!!! Egal mehr sag ich da auch nicht zu..
    Ich hab meine Infos die ich brauchte und ich denke das ich mich am besten um den Hund kümmern werde, weil mein Vater kaum Zeit hat als Bankier!!! Der Hund würde bei ihm nur morgends kurz rauskommen, wahrscheinlich würde er ihn noch neben seinem scheiss S600 herlaufen lassen um nicht zu frieren... Denkt was ihr wollt! Ist eh mein letztes Post!! Es sind zwar einige sehr nette Menschen hier im Forum die mir super Tips und Mut gegeben haben DANKE !!!! Aber die anderen die meinen meine Lebensumstände so gut zu kennen das sie so urteilen zu dürfen können sich mal XXXXX Wort gelöscht!!!!!! !!! Sorry das musste raus!!
    Also DANKE FÜR ALLE DIE ES GUT MIT MIR MEINEN !!!
    Das es zu Missverständnissen kommt kann daran liegen das ich kein deutscher bin, aber ich habe mich bemüht so verständlich für jeden zu schreiben!
    Achja an alle die behaupteten das meine Verlobte und ich ausseinander gehen könnten wird zu 100% nicht passieren, es sei denn einer von uns stirbt !!! Wir sind immerhin 10 Jahre zusammen und haben echt viel scheisse durchgemacht und NIE hat der eine auch nur daran gedacht den anderen im Stich zu lassen !!! Sowas gibt es noch, Menschen denen man sein Leben anvertrauen kann !! Ihr scheint nur die falschen Partner zu haben oder wisst nicht was liebe ist!!!
    CYA :sport:
    Machts gut, besser geht eh nicht ;-)

  • Wow!


    Bist du immer so drauf? Die Leute hier haben doch nur laut ihre Bedenken geäußert, und eingeräumt, dass sie die wahrscheinlich zu unrecht haben...


    Nachfragen muss man ja dürfen, wenn einem was komisch vorkommt. Hier sind halt nicht so die üblichen Blind-Nicker.


    Und du hast doch Zustimmung bekommen und zumindest einen guten Tipp!!


    Also, bleib dran!! Wir wollen doch alle wissen, wie es mit dir und deinem Hund weiter geht.
    (Wie heisst er? Snoop Doggi Dogg? So heisst meiner... :) )


    Also, cool bleiben. Kannst schon mal üben. Denn wenn du für deinen Hund kämpfen musst, stehen die Chanchen erheblich besser für dich, wenn du dich geben kannst, wie jemand, der nicht bei Kleinigkeiten seine Beherrschung verliert. Die Typen, die entscheiden, schließen oft vom Besitzer auf den Hund. Erfahrungsgemäß meistens zu Recht...


    Und jetzt nicht gleich wieder sauer sein. Ich schreib das, damit du deinen Hund behalten kannst und weil mich interessiert, was aus euch wird.


    Also, bitte nicht abmelden; dran bleiben, cool bleiben, weiter berichten :) )


    Liebe Grüße
    Christine


    P.S. Kein Deutscher? Wo kommst du her (Neugier)?

  • Hallo :winken:
    So schnell aufgeben????
    Du mußt lernen mit Kritik umzugehen sonsz wird das alles nix!
    Hier meint es keiner böse das hast du doch bestimmt gemerkt.
    Für menschen die wirklich Hilfe suchen sind unsere User immer da,aber man muß auch damit umgehen können das nicht immer zu allem ja und amen gesagt wird und auch mal Sachen hinterfragt werden,wenn dir das zu persönlich ist dann sag das doch einfach in einem "freundlichen" Ton und du wirst sehen jeder wird es verstehen!!
    Wünsche dir viel Kraft alles zu überstehen und durchzuhalten!
    LG Beate

  • Hallo
    das ich oben unter die Gürtelline getroffen habe tut mir leid, hab ich selbst leider erst gemerkt wo die Antwort abgeschickt war!!!
    Aber ich habe oben auch schon geschrieben das ich bitte etwas freundlicher Kritisiert werden möchte, aber bei manchen hat das nicht geholfen !!! Naja egal SORRY kommt nicht nochmal vor!! Ich kenn das nur aus anderen Foren, da herrscht ein GANZ anderer Ton!!
    Das es Ungereimtheiten gibt kann sein, vielleicht liegt das auch daran das ich nicht möchte hier von jemandem der mich real kennt erkennt!!!!
    Und AUFGEBEN werde ich wohl NIEMALS, ausser jemand vom Fach sagt mir real(ich war bei 5 Tierärzten und einem Oberarzt an einer Klinik der mit seinem großen Hund, zwar kein Schäferhund, in einem Bett schläft) es ist für den Hund besser bei meinem Erzeuger zu bleiben!! Ich will doch nur das BESTE für meinen Hund!!!!!!
    Und ich kann mir nicht vorstellen das es gut ist wenn der Hund im Zwinger lebt und nicht raus kann, ich die Villa darf er nicht!! Mein Erzeuger(namen möchte ich nicht nennen) ist Bankier und hat dementsprechend viel zu tun! Manchmal kommt er erst nach 22 Uhr aus dem Büro nach Hause! Er verlässt das Haus gegen 8 Uhr ! Das heisst, der Hund ist von 8 bis 22Uhr im Zwinger!! ICH gehe alle 2-3 Stunden mit ihm raus und verbringe sehr viel Zeit mit ihm, wodurch man auch merkt, dass er sich schon stark an mich gebunden hat, er jaul herzerweichend wenn ich Abends ins Haus muss :( Das tut mir jedesmal wieder aufs neue weh.. und dem Hund bestimmt auch! Und jetzt sagt mal bei wem er besser aufgehoben ist, egal ob ich mal früher Drogen genommen habe oder nicht (ich tue es nicht mehr und das ist das wichtigste!!) ? Mein Erzeuger hat mich gefragt als wir mal (was 2-3mal im jahr vorkommt) geredet haben gefragt ob ich gerne wieder einen Hund hätte (ich hatte bis vor 3 Jahren schonmal einen Schäferhund, der aber an Krebs gestorben ist und ich da nicht richtig drüber weg kam) ! Ich hab ein paar Nächte darüber geschlafen und ja gesagt

  • Hallo Torsten,
    vielleicht meldest du dich ja noch mal.


    Ich weiss nicht, warum mich diese Geschichte hier so beschäftigt, aber ich habe eben die ganze Zeit drüber nachgedacht.


    Ich hab mir sogar die Mühe gemacht, die ganzen Beiträge nochmal durchzulesen.


    Wo, bitte, hat dich denn hier jemand beleidigt?
    Alle haben super nett geschrieben. Alle Texte wimmeln so von 'sorry', 'sei nicht böse' wenn jemand was Kritisches angesprochen hat.
    Und fast jeder findet, du solltest den Hund behalten dürfen.
    Selbst die, die es sehr kritisch betrachten und für einen Kompromiss sind, haben deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie dir alles Gute wünschen.


    Warum bist du beleidigt?
    Was für einen Ton bist du denn gewohnt?
    Hier waren alle freundlich und ehrlich.


    Warum beantwortest du keine Fragen?
    Selbst, wenn sie freundlich gestellt sind?


    Ich versteh dich jetzt gar nicht.
    Leider kannst du nicht damit rechnen, dass dir geholfen wird, wenn du sogar auf Freundlichkeit so abweisend bist.
    Oder erkennst du Freundlichkeit vor lauter Misstrauen gar nicht mehr?


    Versuche, auf freundliche Kritik einzugehen und deinen Standpunkt mit guten Argumenten darzulegen.
    Wenn alles so stimmt, wie du es hier beschreibst, finde ich, der Hund sollte auf jeden Fall bei dir bleiben!!


    Das schaffst du am besten, wenn du auf die Menschen, die darüber entscheiden, ein bisschen eingehst und eine Hilfestellung auch erkennst und darauf eingehst, statt Böses zu unterstellen.
    Das ist jetzt wohl noch der einzige Tip, den ich dir für deinen Kampf um deinen Hund mitgeben kann.
    Und bleib clean!!!


    LG Christine


    Und das war jetzt ein sehr freundlicher und gut gemeinter Beitrag!!! :blume:

  • Hallo,


    tja Eltern sind manchmal grausam. Aber wenn du mal ehrlich bist hast
    du auch schon einiges angestellt was es deinen Eltern nicht einfach gemacht hat
    alle deine Entscheidungen zu akzeptieren.
    Du hast viel Mist gebaut in deinem Leben aber du hast die Kurve
    noch bekommen.
    Das freut mich ganz ehrlich für dich. :gut:


    Aber ich finde es liegt doch jetzt auch ein Stück weit an dir deinen Vater,
    den Wortlaut Erzeuger mag ich ganz ehrlich gesagt nicht so richtig, davon
    zu überzeugen das es dir wichtig ist den Hund zu behalten.
    Zeige dich doch mal etwas kooperativer als du es hier zeigst und
    vor allen diplomatischer.
    Ein Hund egal welche Größe gehört in meinen Augen zu seinem Rudel und
    nicht in den Zwinger. Ausnahmen wird es immer geben aber das gehört
    jetzt nicht hierher.


    Bin aber vollkommen Beates Meinung das du lernen solltest Fragen und
    Situationen von beiden Seiten zu durchdenken und zu betrachten ohne dich gleich
    angegriffen zu fühlen.


    Zeige dich erwachsen und versuche in ruhigem Ton mit deinen Eltern
    zu sprechen. Mit der Brechstange wirst du mehr kaputt machen als das
    du etwas erreichen wirst.
    Wakans Tip ist hilfreich, erkundigen kostet nichts.
    Aber für eurer beiden Seite wäre eher ein ruhiges Gespräch von Erfolg gekrönt
    als eine Schlammschlacht.
    Gib nie auf aber es führen viele Wege zum Ziel. :wink:

  • OHOH SORRY SORRY kann ich hier wohl nicht oft genug sagen!! Ich danke Dir für Deine Mühe und das Du Dir über Leute oder ihre Tiere die Du gar nicht kennst gedanktlich beschäftigst zeig Deinen guten Charakter!!!
    Eigentlich bin ich nicht so wie das hier rüber kommt, eher das komplette Gegenteil, aber das könnt ihr ja nicht wissen!!!
    Ich meinem Freundeskreis und bei meiner Verlobten habe ich noch nie so einen Ton an den Tag gelegt!!! Ich hab mir den gesamten Beitrag nochmal durchgelesen, und ich hab mich gar nicht wieder erkannt!!!
    Das kann im Moment aber viele Ursachen haben, Ihr wisst ja nicht wie ernst die Lage für mich ist und wie am Ende ich deswegen bin.. wollte schon aufgeben, aber als ich einmal auf mein Handy geschaut habe, wo mein Schatz als Hintergrund ist, war mir klar das es kein Aufgeben gibt!! Es sei denn ich Sterbe, sogar das würd ich für ihn tun wenn es besser für ihn wäre...
    Ich kann mich nur nochmal herzlich bei euch entschuldigen und mich für die doch so gut gemeinten Antworten bedanken!!!
    Warum ich nicht alle Fragen beantworte ? SORRY ich werde mich jetzt bemühen, falls ihr mir noch ein Chance hier im Forum gebt! Ich kann verstehen wenn nicht, ich war echt total unfair und nicht freundlich, obwohl ihr mir helfen wolltet... man sch*** so bin ich doch gar nicht!!
    Aber bitte versucht euch mal vorzustellen euch würde jemand der euch eigendlich hinter einem stehen sollte den Hund mit allen Mitteln wegzunehmen!!! Und dann stellt euch das Gefühl mal 1000 vor und ihr seit immer noch nicht nah dran, so stark schmerzt das und nimmt mich mit!!!
    So vielleicht gebt ihr mir ja noch ne Chance, auch wenn ich es nicht glaube, verständlich wie ich "abgegangen" bin, dann beantworte ich auch alle Fragen und versuche meine wirkliche Seite zu zeigen!! Ihr würdet denken es sitzt jemand anders am PC !!!! Und so Fragen welche Nationalität ich habe sind doch nicht so wichtig oder ? (bitte nicht angegriffen fühlen) Ich bin auf dem Perso Deutscher und auch hier geboren. Aber da meine damaligen Erziehungsberechtigten zuhause kein Deutsch gesprochen habe, schreibe ich manchmal falsch oder man hört es mir etwas an. Ist doch egal oder ? Ich finde die Welt ist für JEDEN da!
    So ich will jetzt mal schnell wieder zu meinem Schatz und in die Sonne, ich versuche wenigstens zwischen den Amtsgängen jede Minute mit ihm zu verbringen, fall ich den Kampf verliere.. ich weiss das ist falsch, weil die Trennung dann noch härter wird, aber ich kann nicht im Haus sitzten getrennt von ihm und er ist in einem ausrangiertem dunklen Pferdestall.. und wenn ich veriere bald im Zwinger von 8 bis oft 22Uhr :( :( :( :( :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!