HILFE mir wird mein Hund weggenommen, ich bin am Ende. HILFE

  • Zitat

    Das eine schließt doch das andere nicht aus, oder. Oder nimmt man einen Welpen wenn er erwachsen ist - das würde keinen Sinn machen.


    Freileben hatte die Erlärungen zu dem was ich meine ;-)

  • hallo torsten...


    Zitat

    Das Geld könnte er SOFORT haben wenn ers braucht auch mehr


    dann gib ihm die kohle, nimm deinen hund und zieh dein ding durch und vergiss bitte nicht, dass du einen haufen verantwortung trägst!!!!


    auf eine "verlobte" würde ich mich nie verlassen, wenn ihr euch mal zoffen solltet, stehst du wieder am anfang...keine hundebetreuung, keiner der deinen hund mit durchfüttert, nichts! DU alleine musst das schaffen und darfst dich nicht dabei auf andere verlassen!


    du sagst, du hast 150 euro kindergeld zur verfügung...was ist mit harz 4? zuschüsse vom staat? sozialamt?


    mit 150 euro kannst nicht einmal du alleine davon leben...jedenfalls nicht, wenn du ne eigene wohnung hast.


    wünsche dir von ganzen herzen, dass du das irgendwie packst! deinem hund zuliebe, denn der hund ist auf DICH angewiesen!

  • Ich bin kein Anwalt und somit ist/wäre jede Rechtsberatung rechtswidrig.
    Werte es also bitte nur als Erfahrungswert.


    Wenn der Hund auf Dich angemeldet und versichert ist, ist es "eigentlich" Dein Hund.


    Wenn Dein Vater einen Kaufvertrag hat, siehst Du alt aus. Wenn nicht, bist Du eigentlich auf der richtigen Seite.
    Der Knackpunkt ist der Rechtsweg selbst. Am besten, Du schaffst Tatsachen und bringst den Hund schon kurz vor Deinem Auszug zu Deinem Freund. Dann müsste Dein Vater auf Herausgabe klagen und dazu sein Eigentumsrecht nachweisen. Dann könntest Du Deinen Freund, die Beamtin bei der Meldestelle (OA?), den Psychologen aus der Therapie etc. als Zeugen bestellen. Das würde den Prozess teuer machen. Da der Prozesswert den Streitwert (Marktwert des Hundes) übersteigen würde, würden die meisten Richter sofort die Notbremse ziehen und einen Vergleich vorschlagen, bei dem Du schon wegen dem psy. Gutachten beste Karten hättest.


    Wenn Du ohne Hund ausziehst, hast Du den schwarzen Peter. Dann müsstest Du Dein Eigentumsrecht nachweisen und das könntest Du nicht. Die Anmeldung reicht da nicht aus.


    Also, Tatsachen schaffen und in jedem Fall einen AW fragen.
    Kostet nichts! Für eine Rechtsberatung mit dem Zweck einen Prozess zu vermeiden, kannst Du Prozesskostenhilfe beantragen. Die bekommst Du sofort. Vorausgesetzt, Du wohnst noch nicht bei Deinem Freund (Eheähnliche Lebensgemeinschaft)


    Lass hören/lesen wie es läuft.


    Gruß
    Wakan

  • ich denke nicht das snoop dogg ein troll ist - wer denkt sich denn bitte so eine geschichte aus? und zu welchem zweck?


    @ snoop dogg: ich kann dir nur sagen dass ich dir alles gute wünsche und du deinen hund behalten kannst! es ist sicherlich KEINE tierquälerei einen dsh in der wohnung zu halten, da liegen die hunde eh meist rum. es kommt nur darauf an, dass er genug auslauf bekommt! ich halte meinen schäfermischling auch in der wohnung und das ist überhaupt kein problem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!