HILFE mir wird mein Hund weggenommen, ich bin am Ende. HILFE

  • :winken:
    Finde es gut von dir das du dich noch mal gemeldet hast :gut:
    Fang einfach nochmal von vorne an und du wirst sehen das wir hier eigentlich sehr nett sind :wink:
    Bei was kann man dir denn helfen ,stelle gezielte Fragen dann kann man auch gezielt antworten .
    Also leg los und wir versuchen zu helfen!!!
    LG Beate

  • Danke Beate das Du mich nicht aus dem Forum geworfen hast, ich weiss sonst niemanden der sich mit Schäferhunden gut auskennt und mit gut meine ich WIRKLICH gut!!! Ich will keine Fehler machen und nur das beste für das Tier tun!!! Im Moment habe ich gar keine Fragen, ich bin einfach nur mit meinen Kräften am Ende, weil ich immer mehr Angst bekomme den Hund zu verlieren.. Wenn ich nur daran denke weiss ich einfach nicht was ich dann noch für einen Sinn im Leben habe... Zwei "Kriege" zu führen geht ja meist schief, aber bei mir geht es nicht anders, auf der einen Seite Kämpfe ich für meinen Hund, an der anderen gegen meine ehemalige Abhängigkeit, weil ich nicht weiss ob ich es schaffe clean zu bleiben wenn ich allein bin... Ich glaube der Schmerz wird ZU stark sein und davor habe ich schreckliche Angst!
    Deswegen bin ich auch leicht reizbar(lasse es aber nicht mehr hier raus!!!!) wie man in einigen Antworten von mir ließt.. Das tut mir jetzt einfach nur leid, aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich fühle..

  • Es tut mir sehr leid was du durchmachst, ich bin im Moment stille Mitleserin und man merkt mit jeder Zeile wie verzweifelt du im Moment bist. Ich hoffe und drücke dir die Daumen das alles gut ausgeht.
    Einen Rat kann ich dir leider nicht geben.
    Aber vielleicht wendest du dich mal an einen Anwalt und fragst nach wie die rechtliche Seite aussieht.
    Hast du vielleicht Verwandte die sich mit deinem Vater verstehen aber auch mit dir, wenn ja rede doch mal mit Ihnen und frage ob sie bereit wären sich mit dir und deinen Eltern an einen Tisch zu setzen und über die Zukunft des Hundes zu reden?!


    Viel Glück und alles Gute!!!


  • Hallo,


    eigentlich wollte ich mich nicht direkt einmischen, aber nun muss ich Dir doch was sagen:


    Doch, ich kann ein ganzes Stück verstehen wie Du Dich fühlst.
    Mir ist das nämlich passiert. Mein Vater hat mir meinen Hund weggenommen, quasi als Abitursgeschenk, da war meine Hündin 6 Jahre alt. Und das obwohl mir dieser Hund das Leben gerettet hat. Und es ist die Hölle! Aber und das sage ich jetzt nur, weil Du, soweit ich mich erinnern, das Wort benutzt hast, sterben ist keine Lösung, egal wie die Geschichte mit Deinem Hund ausgeht. Ich sage aber auch: kämpfe für Deinen Hund! Und bleib stark egal was passiert und wenn Dir der Hund geholfen hat clean zu werden, dann bleib es auch "ihm zu liebe", wenn Du verstehst was ich meine.


    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es positiv ausgeht!


    Gruß
    Kat

  • Hi Torsten,


    ich denke, dass Du es schaffen kannst clean zu bleiben und Du musst es auch, denn wer soll sich denn sonst um Deinen Hundi kümmern. Außerdem ist er wohl bei Dir besser aufgehoben (ich geh einfach mal davon aus, nachdem, was Du geschrieben hast), als im Zwinger!


    Wenn Du magst, kann ich mal jemanden hier im Büro fragen, wie das rechtlich aussieht, ich arbeite in einer Kanzlei. Solltest Du daran Interesse haben, mail mir bitte, denn ich darf hier keine rechtlichen Auskünfte geben und es könnte sein, dass ich noch ein paar Infos brauche. Meine E-Mail-Adresse ist in meinem Profil.

  • Eve DANKE für das ANGEBOT genau soo etwas brauche ich !!!
    Kannst auch Geld bekommen!!! Ich hab Dir was im MSN geschrieben !! Aber irrgendwie stehst Du 2mal in meiner list, also wurdest 2 mal gefunden ! Kannst mir ja hier schreiben wenn Du die Nachricht nicht bekommen hast..
    Ansonsten möchte ich ALLEN für eure lieben aufbauenden Worte!! Sowas tut echt gut wenn man in der Familie nur "Krieg" hat und nicht weg kann :(
    Ich habe sonst auch niemanden in meiner Familie, die hat mein Vater alle auf seine Seite gebracht.. Ich hab aber dafür die ganze Familie meiner Verlobten hinter mir stehen, aber das bringt mir grad nicht sooo viel, weil man mit meinem Vater gar nicht reden kann!!! Der will den Hund doch auch nur als Statussymbol oder was weiss ich, auf jeden Fall wurde der nur angeschaft von ihm weil seine Bankkollegen ja auch alle Hunde haben... Krank...
    Kann man sowas nicht als Tierquällerei anzeigen ? Die Nachbarn haben auch nur mich bis jetzt mit dem Hund gesehen! Mein Vater (ahh ich hasse das Wort aber es ist kürzer ;) setzt sich nach der Arbeit nur in seine Villa und kommandiert meine Mutter rum... Ich KANN den Hund einfach nicht bei einem sooo schlechten Menschen lassen, und wenn ich ihn Nachts klaue, das mache ich wirklich wenn ich verliere, denn dann hab ich ja eh nix mehr zu verlieren...

  • Hallo,


    sag mal klauen ist auch keine Lösung. :shock:
    Frage dich selber mal was du damit erreichst?
    Vielleicht solltest du dir mal überlegen was du so öffentlich alles schreibst.
    Das was du nun machst ist ankündigen einer Straftat.
    Was meinst du wem du damit jetzt am Meisten schaden wirst? :flehan:


    Tschuldige bitte ich meine es wirklich nicht böse nun, aber nimm die bisher angebotenen Hilfeangebote an.
    Solltest du dir nicht im Klaren sein, ob du dies alleine durchstehst,
    gehe bitte und hole dir professionelle Hilfe.
    Es geht scheinbar nicht nur um den Hund sondern du selber fühlst dich
    falls du den Hund nicht bekommst mit der Situation überfordert.
    Ich bin ganz ehrlich ich kann dich verstehen, aber du wirfst Bemerkungen
    in den Raum wofür hier keiner so richtig ausgebildet ist.
    Es gibt genügend Beratungsstellen die immer offen haben und die für
    sowas ausgebildet sind.
    Ich für meine Person sage dir ganz ehrlich ich habe bei der ganzen
    Situation kein gutes Gefühl.
    Wir sind alle soweit Laien hier in Bezug auf Hunde, aber was du brauchst
    ist eine starke Hand im Rücken. Die dir hilft nicht den Boden unter den
    Füßen zu verlieren. Die kann dir aber nur vor Ort jemand geben.
    Es macht mich unruhig zu lesen, das du selber schreibst du weißt nicht
    ob du clean bleiben könntest wenn du den Hund verlierst.
    Ich weiß natürlich nicht ob du schon mal in so einer Beratungsstelle
    warst, wenn ja würde ich dir raten dich daran zu wenden.
    Bitte verstehe diese Worte jetzt nicht falsch, sie sind jetzt wirklich
    nur ein guter Rat, damit du dein Leben richtig in den Griff bekommst.
    Es werden immer Situationen in deinem Leben geben, die dich aus der
    Bahn werfen. Aber ich habe meine Zweifel ob wir hier momentan die richtigen Ansprech-
    partner dafür sind.


    Ansonsten finde ich immer noch zeige deinem Vater das du dich geändert
    hast. Es kann viel bewirken. :wink:

  • Hey Snoop,
    ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist aus einer Sucht herraus zukommen. Das du das geschaft hast.... sei Stolz auf dich !! Das ist eine super leistung!! Aber du weißt, dass du dein Leben lang rückfall gefährdet bist, aber du hast drei gute Gründe stark zu bleiben. 1. Du , 2. deine Verlobte, 3.dein Hund!


    Nimm dir den Ratschlag von Wakan zu Herzen! Kämpf um dich und deinen Hund! Mach keine Hauruck Aktion, denn das könnte nach hinten los gehen. Informiere dich. Du hast zwar nicht deine, aber die Familie deiner Verlobten hinter dir stehen !!


    Ich wünsche dir alles gute :streichel:

  • Ich bin immer noch dafür, dass du mit Deinem Vater ein Gespräch führst und versuchst eine gemeinsame Lösung zu finden.


    Ist keine Lösung, den Hund einfach mitzunehmen.


    Ein sachliches Gespräch bringt da meist viel mehr.


    LG
    ulli

  • Hi Torsten,


    vielleicht kann ich dich ein wenig verstehen.
    Bei uns gab auch ein Suchtproblem.
    Nicht im Bekanntenkreis, sondern in der Familie.
    Ich schreibe es hier ruhig rein, weil es mir überhaupt nicht unangenehm ist und ich mir nie einen anderen Vater gewünscht habe oder hätte.
    Mein Vater war Alkoholiker.
    War schreibe ich nicht, weil er jetzt trocken ist, sondern weil er am 21.09.1996 gestorben ist.
    Er war LKW Fahrer.
    Wir haben ihn nur am Wochenende gesehen.
    War aber immer so.
    Nichts schlimmes.
    Auf jeden Fall kam es dann raus, daß er am trinken ist.
    Bis wir es mitbekommen haben, dauerte es natürlich.
    Er war erst zur Entgiftung und dann zur Entziehungskur.
    Diese Kur, sorry, aber nicht jeder ist gleich, hat ihn kaputt gemacht.
    Er liebte uns über alles und durfte uns nicht sehen.
    Vor vielen Leuten seine Geschichte zu erzählen, so wie es in den Stunden gemacht wird, ist nicht für jeden was!
    Er wollte das nicht.
    Irgentwann stand er zuhause vor der Tür und sagte er sei entlassen und wieder gesund!
    Schon am 2 Tag habe ich ihn erwischt, wie er sich Wodka gekauft hat.
    Ich sprach mit ihm und er hat versprochen, er läßt es.
    Meiner Mutter habe ich nichts gesagt.
    Das passierte dann noch 3 Mal.
    Nie habe ich meiner Mutter etwas erzählt.
    Dann ging er wieder arbeiten(DK)
    Naja, es dauerte glaube ich noch 4-5 Monate, da rief die DK-Polizei an, man hat ihn gefunden.
    In seiner Wohnung.
    Wir haben dann von der Entziehungskur erfahren, daß er nicht entlassen wurde, sondern daß er abgehauen war.
    Tja, und so war das dann.


    Falls ich jetzt jemanden genervt habe, oder jemand findet meinen Beitrag daneben, tut es mir leid.
    Ich bin mir nur 100% sicher, daß er noch am leben wäre, wenn er uns gehabt hätte.
    Ich denke, wenn man jemanden, der Probleme hat, sein liebstes auch noch nimmt, ob Familie oder z.B. einen Hund, daß dieser dann in ein sehr tiefes Loch fallen kann.
    Eine Aufgabe ist verdammt wichtig.
    Sei es für einen Hund da zu sein, oder für seine Familie.


    Ich hoffe es klappt alles so, wie ihr es euch wünscht.


    Ach ja, ich glaube es dir mit deiner Freundin.
    Sie liebt dich und du liebst sie.
    Wahrscheinlich jeden Tag mehr!!!



    Also, bitte nicht genervt fühlen :flehan:


    Ich sage schon mal SORRY



    LG
    Swenja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!