Heiße Mädels weit und breit!!

• da muß ich hund aber recht geben, is doch hier keine zweiklassengesellschaft! warum sollte ich mit meiner wegbleiben. mir ist es sowieso zu stressig, würde die hundewiese also erst garnicht besuchen.

wie war das eigentlich mit der unterhaltsverpfichtung? müssen die Rüden nicht für diesen "unfall" bezahlen? kennt sich damit jemand aus? wie teuer wird das?

• Zitat

wie war das eigentlich mit der unterhaltsverpfichtung? müssen die Rüden nicht für diesen "unfall" bezahlen? kennt sich damit jemand aus? wie teuer wird das?

Da es rechtlich eine Sachbeschädigung ist wird es auch so behandelt.

@ Gioia-und-Lok:
    Es ist kein Link zu einem Gesetz. Es behauptet nur der Schreiberling.
    Es ist nicht verboten.

• Zitat

Podenca: Also das sehe ich nicht als Vorwarnung!

Aber da seh doch auch mal wieder, das auch die Leute mit "normalen" Hunden, ihre Probleme miteinander haben! :)

LG Conny

Ich gebe zu die Ausdrucksweise ist nicht die Beste.
    Trotzalledem wer sein Hund oder Hündin im Griff hat-Leinen ab.

Lieben Gruss
    Petra

Wo steht das,das es gesetzlich verboten ist-nicht gefunden

• Ihr macht mir ja mut. Aber ich habe mir auch schon
    meinen Kopf zerbrochen,wie ich das dann mache....
    Ich finde es ungeheuerlich,eine Hündin auszugrenzen,
    nur weil sie eben grade eine "rein natürliche Phase" hat.
    Werd ich dann auch nicht machen,wenn ich sie
    problemlos unter Kontrolle habe.Hündinnen haben
    genau die gleichen Rechte wie Rüden auf Freilauf
    und das werd ich nicht verwehren,so sehr es auch anderen
    stinken mag.... Kastration kommt für mich sowieso
    nicht in die Tüte, so sehr es mir auch schon von
    vielen ans Herz gelegt worden ist...pah..

LG

Sanny

• Zitat

Hallo,
    da steht nichts von Hundewiesen.

LG
    Petra

Genau darauf wollte ich auch gerade hinweisen.

Und außerdem was hilft es meiner (hitzigen) Hündin wenn der Rüde frei läuft und meine Hündin obwohl angeleint) belästigt weil der Rüdenbesitzer nicht fähig ist seinen Hund zurückzuhalten.

Schönen Tag noch

• Das wär ja auch was... müsste man das auch noch gesetzlich Regeln, würde sich Deutschland mal wieder alle Ehre machen :rolleyes:

Wie wäre es mit einem "netten Miteinander". Ich lasse meine Hunde eh nicht kilometerweit ungefragt zu fremden Vierbeinern rennen und das erwarte ich auch von anderen Hundebesitzern. Also kann man - bevor irgendein Hund irgendwo hinrennt - doch in alle Ruhe miteinander kommunizieren. Wo ist das Problem? Ich sehe es nicht wirklich :help:

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!