Heiße Mädels weit und breit!!

• Ein Hundeauslaufgebiet ist eine Wiese auf der offiziell Hunde frei laufen dürfen.

Hund: Also auf einer offiziellen Hundewiese hat eine läufige Hündin nix zu suchen, denn die bringt verständlicherweise Unruhe.
    Komm doch mal zur großen Hundewiese nach Witten mit einer läufigen Hündin bin gespannt ob deine Hündin dann noch hören würde.
    Es ist doch kein Problem diese Gebiete als Hündinnenbesitzerin zu meiden, ist doch kein Akt.
    Meine Hündin hat sich damals sogar dagegen gesträubt dahinzugehen wo Rüden frei gelaufen sind, war ihr einfach zu stressig.

• Na und woher weiss die Dame, das der Hund von Gioia und -Loki nicht folgsam ist.
    Weil der Hund eben ein "Mann" ist, der seinen Trieb ausleben muss?
    Also bitte?
    Es ist ja ok, andere Hundebesitzer darauf aufmerksam zu machen, das man mit einer läufigen Hündin unterwegs ist. Etwas anderes, dem Rüdenbesitzer vorzuschreiben, das er seinen Hund anzuleinen hat.
    Und Madame geht mit "Fräulein Wunderbarerduft" unangeleint drauflos.
    Rücksicht auf beiden Seiten wäre doch schöner! Oder?

LG Conny

• Zitat

Hund: Also auf einer offiziellen Hundewiese hat eine läufige Hündin nix zu suchen, denn die bringt verständlicherweise Unruhe.
    Komm doch mal zur großen Hundewiese nach Witten mit einer läufigen Hündin bin gespannt ob deine Hündin dann noch hören würde.
    Es ist doch kein Problem diese Gebiete als Hündinnenbesitzerin zu meiden, ist doch kein Akt.

• Und wo soll dann deiner Meinung nach die Hündin hin. Auf die Straße? In den Park? Also komm mal etwas runter.
    • Würde gerne kommen, aber nur um dir DAS zu beweisen ist mir ehrlich gesagt der Weg zu weit.
    • Doch, es ist ist ein Problem. Eben weil auch jeder Rüde von seinen Besitzern unter Kontrolle gehalten werden sollte.

Schönen Tag noch

• Hallo,
    ich denke es war nur als Vorwarnung.
    Wenn der Rüde perfekt hört und man es dieser Frau kundgibt,
    hat sie sicherlich nichts dagegen,das der Hund ohne Leine weiter läuft.
    Lieben Gruss
    Petra

• also ich hab auch eine Hündin. Die war bisher zwar noch nicht läufig, aber wnen sie es ist, werde ich mit ihr genauso Gassi gehen wie sonst auch.
    Zwar angeleint, aber dennoch auf die Wiese.
    Ich seh da nicht ein, warum ich meinen Hund dann am besten wohl zu Hause lasse, nur damit die Rüdenbesitzer ihre Ruhe haben?
    ich hatte auch Rüden. So schrecklich ist das auch wieder nicht, wenn läufige Hündinnen unterwegs sind. Die Natur ist nun mal so wie sie ist. Hat man Tiere, muss man das akzeptieren und sichdamit auseinander setzen.
    Gehört doch auch zu einem Hund dazu. Eine andere Facette eben.

lg
    pinga

• Hallo,
    ich kenne sogar eine Hundeplatz,wo die Hündin während
    der Läufigkeit auf dem Platz darf(ohne Leine)

Und die Hunde spielen sogar zusammen.
    LG
    Petra

• Zitat

Meine Hündin hat sich damals sogar dagegen gesträubt dahinzugehen wo Rüden frei gelaufen sind, war ihr einfach zu stressig.

also ich bin zwar nicht hund aber ich habe auch eine hündin und einen rüden und mal ganz ehrlich, mir geht es am hintern vorbei wenn andere besitzer ihre hunde nicht richtig erziehen bzw unter kontrolle haben. wenn sie läufig ist und mit kommt jemand endgegen sage ich bescheid das sie läufig ist, aber warum soll ich SIE dann an die leine nehmen ? ich warne meinen gegenüber und der wird schon wissen ob er seinen hund gut erzogen hat und frei laufen lassen kann oder ob er ihn lieber an die leine nimmt.
    MEINE hündin hört egal ob sie läufig ist oder nicht! und warum soll meine hündin leiden weil andere hunde nicht gehorchen?
    genauso ist es mit meinem Rüden! der gehorcht auch wenn 10 läufige hündinnen um ihn herum schwirren!
    ich finde eine solche haltung sehr egoistisch!
    bei uns auf dem HP sind läufige hündinnen sehr gerne gesehen (zu übengszwecken *lach*)

• Zitat

Hallo,
    ich kenne sogar eine Hundeplatz,wo die Hündin während
    der Läufigkeit auf dem Platz darf(ohne Leine)

Und die Hunde spielen sogar zusammen.
    LG
    Petra

Da seid ihr ja ganz schön leichtsinnig..... :streichel:
    deshalb

einen schönen Tag noch

• Hallo,
    also ich denke man kann seine Hündin ja nicht einfach in der Wohnung lassen oder nur in Garten nur weil sie läufig ist.
    Gut ich hab das Problem nicht, meine ist kastriert.

Aber trotzdem denke ich, haben beide Hunde angeleint zu sein bei sowas.
    Zu mindest bis man aneinander vorbei ist.

Als Besitzein einer läufigen Hündin würde ich meine in der Zeit trotzdem nicht von der Leine zu lassen.

Gru Anna

• Zitat

da ruft mir von weitem eine Colli Besitzerin zu: Leinen sie bitte ihren Hund an, meine ist läufig!

Podenca: Also das sehe ich nicht als Vorwarnung!

Aber da seh doch auch mal wieder, das auch die Leute mit "normalen" Hunden, ihre Probleme miteinander haben! :)

LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!