-
-
Huhu, ich muss mich mal auskotzen!
Auf meiner ehemaligen Gassiwiese gibt es einen Mann der "versucht" wie Millan zu arbeiten. Seine Hunde (Chihuahua und Jack Russell (Mix?)) pöbeln alles an und er scharrt immer mehr Anhänger um sich. Mit seiner Art versaut er immer mehr Hunde in der Gegend und die Leute merken es nicht mal. Immer mehr Hunde werden total unsozial sobald sich die Besitzer ihm anschließen. Auch behauptet er das er (wie Millan) mit Hunden in (ich glaube) Bosnien aufgewachsen ist und es eben (wie Millan) von den Hunden gelernt hat. Für mich ist es ein Spinner der einfach nur auf den "Millan-Zug" aufgesprungen ist um Geld zu machen. Er hat ja seinen Job aufgegeben um seine Hunde in den Griff zu bekommen und als Hundetrainer zu arbeiten. Genau...
Ich habe mir(wie so oft) mit ihm ein Wortgefecht geliefert als er meinen Hund mal wieder beleidigte (wäre ein asozialer Körter) weil meiner seine Hündin ohne die Zähne einzusetzen blockte als die kläffend auf mich zu rannte. Aber an einem Tag ist mir der Kragen geplatzt! Er hat eine Frau runter geputzt vom allerfeinsten! Diese Frau hat eine ganz tolle Hündin als Welpen im Urlaub gerettet. Sie lag fast verdurstet im Straßengraben... Diese Hündin ist mega unsicher und verbellt gerne mal Mensch und Hund. Im Grunde ist sie aber sehr lieb! Die Hündin könnte schon viel weiter sein wenn sein Frauchen sich nicht nach dem Typ richten würde...
Naja auf jeden Fall war die Frau sehr traurig weil bei ihrer Hündin ein Knubbel festgestellt wurde und Krebs (wohl eine der bösartigsten Formen) im Raum stand. Sie weinte als sie mir das erzählte. In dem Moment verbellte die Hündin mal wieder einen Mann und es ging los. Er putzte die weinende (!) Frau so dermaßen runter! Er meinte das sie ja schuld ist an all dem Verhalten ihres Hundes da sie schon als sie den Welpen auf der Straße aufgesammelt hat alles falsch gemacht hätte. Sie hätte das alles viel zu emotional gemacht. Genauso wie jetzt in dem Moment auch wieder... Ich bin dann "dezent" (
) dazwischen weil mir der Kragen geplatzt ist...
Ich könnte noch viele Geschichten über den "Hundeguru" und seine Jünger erzählen. Wer von euch kennt auch so jemanden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er hat ja seinen Job aufgegeben um seine Hunde in den Griff zu bekommen und als Hundetrainer zu arbeiten.
Frag doch einfach mal, ob er die Sachkundeprüfung nach § 11 abgelegt hat, denn nur mit dieser in der Tasche darf er als Hundetrainer arbeiten.
Milan hat sie nicht und hatte deswegen Probleme bei seinen Auftritten in Deutschland
Und, nein, solche Leute kenne ich nicht.
-
Und, nein, solche Leute kenne ich nicht.
Aber ich: diese Wuttante, der ich immer versuche aus dem Weg zu gehen.
Die erzählt mir jedesmal wie ich meinen Hund zu erziehen habe, sie hätte dies und das ihrem Hund schon als Welpen abgewöhnt.
Sie hätte ihn windelweich geprügelt und dann hätte er dies und das nie mehr gemacht.
Oh, wie ich diese Frau hasse und ich werd sie einfach nicht los. Am Sonntag erst wieder, da kam sie als ich mit einer anderen HH unterwegs war und hat wieder ihre sinndoofen Sprüche abgelassen. -
Solche Deppen gibt's immer und überall, bei uns laufen auch 1-2 davon herum.
Ich sorg' dafür, dass ich mit ihnen nichts zu tun habe(n muss) und versuche, wenn's sich ergibt, mit Leuten, die auf sie hören, vernünftig und sachlich drüber zu reden – aber wer das nicht hören will und trotzdem ausprobieren muss, ist dann selbst Schuld an den Problemen, die er sich ins Haus holt.
Natürlich tut es einem immer Leid für den Hund, aber solange keine "richtige" Tierquälerei vorliegt, kann man einfach nicht mehr tun, so schade das auch ist.
-
Frag doch einfach mal, ob er die Sachkundeprüfung nach § 11 abgelegt hat, denn nur mit dieser in der Tasche darf er als Hundetrainer arbeiten.
Sollte ich da noch mal mit dem Hund laufen gehen (was wohl eher nicht vor kommt) werde ich das tatsächlich machen.Wenn er den schein nicht hat kann ich ihn wo melden?
-
-
Ihhh solche Leute finde ich furchtbar.
Gerade diese Hundeflüsterer-Typen.
Ich halte es da wie Eva. Gebe ich mich nicht mit ab und meide ich.
Meistens sind die ja auch beratungsresistent und haben einen unerschütterlichen Glauben an sich selbst... -
Sollte ich da noch mal mit dem Hund laufen gehen (was wohl eher nicht vor kommt) werde ich das tatsächlich machen.
Wenn er den schein nicht hat kann ich ihn wo melden?
Ich würde ihn gar nicht fragen, sondern mal ganz dezent melden. Wenn er mit dem "Hundetraining" Geld verdient, müsst er ja auch ein Gewerbe angemeldet haben. Leider weiß ich nicht, wo man die Sachen melden kann.
Ich kenne solche Leute nicht, sicher es gibt ein paar die andere Trainingsansätze haben, aber keiner der sich als Hundeguru ausgibt. Wie jemand seinen Hund erzieht, geht mich ja nichts an, solange nicht gegen das Tierschutzgesetz verstoßen wird, aber andere Leute zu unterrichten und selbst wenig bis gar keine Ahnung zu haben, finde ich unmöglich.
-
-
Arbeitet er gewerblich, dann muß er sein Gewerbe angemeldet haben und die entsprechende §11 Erlaubnis haben, das Veterinäramt, eventuell Ordnungsamt müßte das wissen.
Arbeitet er schwarz, dann wären Gewerbeaufsichtsamt und Veterinäramt sicherlich interessiert, darüber Bescheid zu wissen.
Gibt er allerdings nur unverbindlich Tips von Hundehalter zu Hundehalter, ohne finanzielle Gegenleistung, dann wird es schwierig, gegen ihn vorzugehen. Denn das darf jeder.Was heißt in diesem Zusammenhang 'Anhänger' und 'um sich scharen'? Gibt er Unterrichtsstunden? Gruppen- oder Einzelstunden? Deine Bekannte mit der Tierschutzhündin müßte das ja wissen, auch ob er Geld nimmt oder nicht.
Hat er eventuell eine Webseite?Um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen: Nein, ich kenne solche Gurus zum Glück nicht. Hundebesserwisser im allgemeinen aber natürlich schon.
Dagmar & Cara
-
Direkt kenne ich keinen. Also Leute, denen man regelmäßig über den Weg läuft und die sich immer als Experten aufspielen.
Aber mich nervt es schon, wenn man unaufgefordert mit irgendwelchen klugen Ratschlägen und Weisheiten bombardiert wird. Eigentlich geht mir das zu einem Ohr rein und zum anderen raus, aber wenn derjenige selbst einen unerzogenen Hund hat, geht mir das schon auf den Keks.Bester Dialog bisher (ich war mit Emma an der Schlepp unterwegs, als uns ein Typ mit Hund entgegenkommt, den wir schon kennen):
Er: "Ist der Hund immer an der Leine?"
Ich: "Na ja, zurzeit schon. Sie hört halt nicht und rennt direkt los, wenn sie andere Hunde sieht" (war zu der Zeit eben echt extrem, mittlerweile haben wir es gut in den Griff bekommen)
Er: "Na die muss doch aber kommen, wenn man sie ruft!"
Ich: "Ja... äähhmmm... macht sie ja aber nicht, deswegen ist sie ja an der Leine"
- Danke für das Gespräch -
Ich wusste gar nicht, dass Hunde kommen müssen, wenn man sie ruft. Danke
Das war jetzt natürlich nicht so ätzend aufdringlich, wie der Typ, den du beschreibst, aber so völlig unnötige Kommentare kann ich auch nicht ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!