Kennt ihr auch solche "Hundegurus"?
-
Stadtkind -
16. September 2015 um 15:40
-
-
Erinnert mich an einen früheren Bekannten von mir, der schon vieles 1000mal besser wusste und super schlaue Ratschläge gab, bevor er seinen eigenen Hund hatte.
Dann "rette" er einen Hund im Urlaub (und wird niemals müde, zu betonen und Wildfremden zu erzählen, wie das denn alles ablief) und seitdem ist es ganz vorbei. Es gibt kein anderes Thema mehr als sein Hündchen, es gibt eine Milliarde Fotos auf diversen Portalen, ich werde unterbrochen, wenn ich was (für mich) wichtiges erzähle, weil Hundi ja wie ein großer Junge pinkelt und man ganz verzückt ist. Es ist wirklich schlimmer als bei jeder Übermutter, die ich bisher erlebt habe...
Dazu hat der Hund überhaupt keine Grenzen und ignoriert ihn mal völlig. Aber mit guten "Ratschlägen", damit muss man ja um sich werfen....Bei jedem Sch*** wird man belehrt. Und nun macht der Herr selbstverständlich demnächst einen Trainerschein, obwohl er doch früher schon Trainer war (zumindest wurde das erzählt). Wieso eigentlich, er weiß doch schon alles.
Solche Leute sind mir echt zuwider. Seitdem er seinen Hund hat, ist die beginnende Freundschaft echt schnell wieder abgeflaut. Es gibt kein anderes Thema mehr, immer wird man dumm belehrt. Schade.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kennt ihr auch solche "Hundegurus"? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn diese Hunde in der Gruppe sind (bei manchen auch ohne Gruppe) werden andere Hunde angegangen. Auch Menschen werden verbellt. Mit fast allen Hunden kam (nicht nur) meiner klar bevor die da "Mitglied" wurden.
Er versucht Techniken anzuwenden wie auch Millan es tut. Also dieses "tscht" und diesen simulierten Biss mit der Hand. Genauer weiß ich es nicht da ich mich meistens von ihm fern gehalten habe..
Wenn die zusammen spazieren gehen, dann ist es doch normal, dass auch die Hunde ein Rudel bilden und dann Außenstehende nicht gut rein kommen. Ich find CM total doof, aber wenn wir in unserer regelmäßigen Gassigruppe unterwegs sind, wo sich die Hunde untereinander gut kennen, dann muss ich auch auf meine Kröte aufpassen, weil sie eine "Es, du kommscht hier nischt rein"-Mentalität gegenüber Fremdlingen aufbaut. Das hab ich nie geübt und unterbinde ich auch - aber der Hund würde gern seine Gruppe verteidigen. Wenn die Personen in der Gruppe "Fremden" gegenüber auch noch ablehnend sind, kann ich mir gut vorstellen, dass die Hunde das noch mehr spiegeln und die Stimmung aufnehmen. Wäre das möglich?
-
Wir haben hier auch solche Knallerbse rumlaufen,aber der redet nicht mehr mit mir und weicht mir aus

Nur weil ich mal zu ihm gesagt habe :
Spoiler anzeigen
Das er nicht so einen geistigen Dünnschiss von sich geben soll und er erstmal seine eigenen Eier lecken sollte, bevor er einen auf Rüden-Macho macht
Ist doch wahr

Penner

-
@RedPaula Du pöses, pöses Mädchen, du

-
-
-
@RedPaula
Was hat er dir den getan?
-
@RedPaula
Was hat er dir den getan?
Der hat nur Müll erzählt....ich bin doch nicht sein Ascheimer
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann habe ich ihn unterbrochen ( siehe Spoiler ) und nun mag er mich nicht mehr
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier gibt es auch so einen "Guru", der einen gerne volllabert.
Da aber alle Leute wissen, dass er seit einem Unfall eine Stahlplatte im Kopf hat, nimmt ihn niemand ernst. Hier auf dem Dorf machen die Leute sowieso mehr ihr eigenes Ding.Unser "Guru" hat eine Deutsch-Drahthaar-Hündin, die meistens im Zwinger sitzt.
Er macht einen auf "jagdlich geführt" (ohne jegliche Veranlassung) und freut sich, wenn die Hündin Jungvögel als kleinen Snack nimmt.Und - man kann es sich denken - ist die Hündin unverträglich mit anderen Hunden.
Meine Freundin Martina (hat selbst 2 Hunde) ist direkte Nachbarin und hatte die Hündin mal in Pflege, weil die Besis in Urlaub waren. Da ging anfangs nichts ohne Maulkorb. Und - Wunder über Wunder - nach ein paar Tagen und viel Zuwendung und Regeln war die Hündin so lieb, dass es einem die Tränen in die Augen getrieben hat.Was haben wir geflucht, dass sie dann zum Besi zurück musste.
-
@Czarek früher konnte man immer dazu kommen. Auch wenn die Hunde schon eine Weile zusammen gelaufen sind. Wir kennen uns dort alle. Man wusste wer mit wem kann und hat dementsprechend gehandelt. Alles ganz toll.
Und dann (nachdem der Typ aufgetaucht ist) wurde alles anders. Man dreht schon ab wenn er und seine Anhänger am Horizont auftauchen. Das kann einfach nicht normal sein...
Ich bin einfach nur froh das ich da nicht mehr gehen muss.
Sie beobachtet mich genau und sagt immer Amy wäre so Aggro ,die müsste man sofort einschläfern, wenn ich das nicht mache wird sie dafür Sorgen indem sie meinen Hund angreift und Amy sie dann verletzt. .
Bitte was??? Was bildet diese Person sich ein??????
Ich bin gerade echt geschockt darüber! DAS hätte bei mir Konsequenzen!

-
Sie beobachtet mich genau und sagt immer Amy wäre so Aggro ,die müsste man sofort einschläfern, wenn ich das nicht mache wird sie dafür Sorgen indem sie meinen Hund angreift und Amy sie dann verletzt. .
Haue der Dame die Wasserflasche ins Gesicht, gebe ihr einen Tritt in die Seite, werfe sie auf den Rücken und beiße ihr dann ins Ohr, greife ihr dann in den Nacken, ziehe sie hoch, schüttle sie und gehe dann ignorierend weg

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!