
-
-
@Stadtkind
Ja die hat echt einen Knall ;(.
Ich versuche ihr immer aus den Weg zu gehen sie hat einfach nur langeweile.
Das beste ist nur das sie über mich meckert aber ihre 5 Hunde ohne Leine in einen Naturschutzgebiet rumlaufen lässt.
Ich weiss ehrlich gesagt auch gar nicht was ich ihr getan habe.
@RedPaula
Ja das wäre echt mal eine Idee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find ja eher unglaublich, dass ihr da ausweicht, sofort den Weg ändert usw damit ihr bloß nicht an diesen Personen vorbei kommt. Dass unangenehme Personen so einen Einfluss auf euer Handeln und eure Entscheidungen haben..
-
Also hier habe ich bis jetzt noch keinen wirklichen "Guru" getroffen, aber damals in Niedersachsen auf der Hundewiese, die wir regelmäßig besucht haben, gab es so eine Frau. Und sie stand total auf CM und hat das auch raushängen lassen. Das war übrigens auch das allererste Mal, dass ich von ihm gehört habe. Da war er in Deutschland noch quasi unbekannt.
Wir haben dann auch alle Nase lang Tipps bekommen, wie die Erziehung laufen muss, dass der Hund sich ja nur hinter mir aufzuhalten hat und dann folgte eine der genialsten Storys meines Hundehalterlebens: Sie habe ihre Hündin (Staff oder Staff-Mix) ja immer ohne Leine dabei, weil die ja sowieso immer direkt hinter ihr läuft. Hat sie halt so "gelernt". Auch in der Stadt. Sie stünde also im Buchladen, hätte ihre Hündin dort im Gang abgelegt und wäre um die Ecke gegangen. Da kam dann wohl ein Kind dem Hund zu nah (ist wohl recht dicht am Hund vorbei gelaufen) woraufhin die Hündin das Kind angeknurrt hat. Aber man müsse sich ja auch nicht wundern, wenn man einfach so an fremde Hunde geht!
Sorry, ich mag das ja auch nicht, wenn jemand einfach meinen Hund angegrabbelt, aber den Hund unbeaufsichtigt mitten im Gang einer Buchhandlung liegen zu lassen ist ja wohl mehr als fahrlässig! -
-
"Gurus", wie im Eingangspost beschrieben, habe ich auch noch nie im echten Leben getroffen.
Solche nervigen Besserwisser, wie sie hier beschrieben wurden, dann schon eher mal.
Aber ich denke mir immer, in jedem Bereich des Lebens gibt es Leute, die sich einfach gerne reden hören und das für sich selbst irgendwie brauchen, dass sie andere Leute belehren könnenAuf dem Hundespielplatz in der Nähe taucht wohl hin und wieder so Exemplar von HH auf und kommentiert nicht nur jedes Blinzeln aller anwesenden Hunde in Bezug auf Verhaltensanalyse sondern mischt sich in Gespräche ein und erklärt jedem ungefragt, warum der eigene Hund grad dieses oder jenes macht... Nervig, klar
Aber ein ernstes "Hab ich Sie irgendwann hier um Ihre Meinung gefragt?!" oder ein "Können Sie sich bitte jemand anderen suchen, dem Sie mit ihrem Blödsinn ein Ohr abkauen können?" hat da immer sehr gut geholfen
Obs nun ein Hundetrainer der alten Schule in einer HuSchu ist, oder der absolut von sich selbst überzeugte HH auf der Hundewiese... Jeder Hundehalter muss solche Aussagen für sich selbst bewerten und entscheiden, ob er sie annimmt oder nicht.
-
-
Den eine oder anderen "über-Nacht-Erleuchteten" hab ich schon getroffen. Aber zum Glück keinen Guru inklusive Anhänger.
Ich hör mir das meistens ganz amüsiert an, wenn ich Lust hab heuchel ich Interesse und frage gaanz fasziniert nach...
Am schönsten finde ich es ja, wenn die einen gar nicht kennen-aber nach 1 Sekunde Blick auf Hund & Halter die gesamte Erziehung/Beziehung analysiert & in die Tonne getreten haben..Mir wollt mal einer erzählen, dass mein Beagle schwer dominant wäre und irgendwann zum Problemhund würde-wenn ich da nicht mal ordentlich durchgreifen würde... Lupo und ich spielten Nachlaufen mit Tannenzapfen, das liebt er-ich jage ihn dann paar Meter mit dem Ding, kann es aber jederzeit in die Hand apportieren lassen wenn ich wollte..
-
Ich find ja eher unglaublich, dass ihr da ausweicht, sofort den Weg ändert usw damit ihr bloß nicht an diesen Personen vorbei kommt. Dass unangenehme Personen so einen Einfluss auf euer Handeln und eure Entscheidungen haben..
So habe ich auch gedacht. Aber wenn man im vorbei gehen schon doof angeschaut wird weil man ja nicht dazu gehört oder man ganz genau sieht das auf einen gezeigt und dann geredet wird geht man einfach irgendwann.Oder es kommt ganz schlimm und man wird mal wieder angequatscht und es wird einem erzählt was man alles falsch macht. Ohne das man selber Interesse an einem Gespräch gezeigt hat!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!