Welcher Hund passt???

  • Leider kann ich mich noch nicht entscheiden, welchen Hund ich für die nächsten Jahre an meiner Seite haben möchte. Drei Rassen stehen zur Auswahl: Labrador, DSH oder Border Collie.
    Zu mir: ich lebe in einer 150 qm großen Wohnung, 3. Stock, genau an einem Park. Ich bin selbstständig und habe meine bisherigen Hunde (der letzte war ein DSH) immer und überall mit hingenommen.
    Mich würde Eure Meinung zu den Border Collies interessieren, denn mit dieser Rasse habe ich noch keinerlei Erfahrungen, aber sie reizt mich ungemein, zumal ich "sportliche" Hunde, die schnell lernen klasse finde.....wer kann mir was über Borders und seine Erfahrungen mit diesen tollen Hunden erzählen......es eilt ein wenig, denn mir wurde gerade ein 15 Wochen alter Welpe angeboten ......Vielen Dank im voraus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welcher Hund passt???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn Du keine Schafherde hast, dann nimm Abstand vom Border.


      Überhaupt sind die genannten Rassen im Wesen sehr unterschiedlich. Warum grade diese? Erzähl doch mal Deine Kriterien für die Auswahl.

    • Naja....den DSH habe ich einfach geliebt, weil er absolut treu und super schlau war
      aber ich weiß, nicht jeder DSH ist so freundlich wie mein letzter deshalb habe ich an einen ruhigeren vertreter gedacht....naja, und ein labrador ist ja nun wirklich ruhig
      und border.....ich finde die einfach klasse.....aber ich habe keine schafherde *heul
      achja (ich kann mit kleinen Hunden nichts anfangen, Schulterhöhe von 45 cm aufwärts sollte es schon sein