Probleme beim Gassi gehen
-
-
Hallo, ich hab mal ne Frage... Wäre schön wenn jemand weiss was an meiner Stelle richtig wär:
Beim Gassigehen ist meine Sady immer wie ausgetauscht. Sie ist daheim total lieb, folgt immer und ist in meinen Augen ein Traumhund. Gehen wir Gassi, dann zieht sie aber permanent, hört nicht mehr und ist wie ausgetauscht. Sie will Radfahrer anfallen, würde zum Teil sogar Fussgänger beißen. Ich lasse sie deswegen auch nie frei laufen. Sämtliche Tipps von Freunden und Bekannten, sie kurz zu halten und bei korrektem "Bei-Fuß" Verhalten zu belohnen schlugen fehl. Ich mach mir auch Sorgen um ihren Hals, denn sie zieht so ordentlich, dass ihr es bestimmt weh tut und auf Dauer auch schaden könnte. Sie hächelt dabei ziemlich arg. Wenn ich ihr dann mehr Leine geb, würde sie wegrennen und das selbe Szenario würde sich 5 Meter weiter vorne am Ende der Leine abspielen...
Sie hört draussen auch kaum auf ihren Namen. Sitz, Platz etc. kennt sie draussen nicht. Es wäre so, als wäre sie draussen nicht mehr sie selbst...
Hat mir jemand einen Tipp ?
Gruss, Manu
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, da ich selbst Hundeanfaenger bin, will ich dir hier keine falschen Erziehungstipps geben, aber wenn ein Hund so stark und staendig zieht, ist die erste und wichtigste Handlung erstmal:
GESCHIRR KAUFEN!!!!Ziehen ist ein verhalten, dass meist ein laengeres Training benoetigt, um korrigiert zu werden, also, tu dem Hals und der Wirbelsaeule deiner Suessen einen Gefallen und lege ein passendes Geschirr an
Danke;)
PS: Wirst sicher noch viele ueberaus nuetzliche Tipps von den erfahreneren Usern bekommen
-
Hi Manu, das hört sich ja nicht sehr schön an. Also erst mal um den Hals deines Hundes zu schonen könntest Du ein Geschier benutzen. Natürlich kann niemand in so einem Forum Dir den richtigen Tip geben was Du genau ändern mußt. (auch wenn ich immer wieder lese das einige es versuchen. meiner Meinung nach alles Scharltane) es ist unbedingt erfotderlich das ein oder eine gut geschulte Trainerin sich Deinen Hund und vor allem auch Dich genau ansieht. Es hört sich zunächst so an als stehe Dein Hund unter Stress wenn Ihr raus geht. Dann wäre es wichtig herauszufinden was Sie stresst. Das aber zu beurteilen ist über eine Distanz niemals möglich. Also mein Tip suche eine Hundeschule die Einzeluntericht bei Dir zuhause anbietet.
Frag nach wie diese arbeiten und denke auch vorher darüber nach wie Du arbeiten willst.
LG Skully -
Huhu Manu
Also ich kann dir nur raten schleppleinen Trainig und richtungs wechsel zu machen.
Ich sage das nicht weil ich ein Scharlatan bin, sondern weil ich aus eigenen Erfahrungen spreche. Was übrigens ne Frechheit ist jemanden so zu betiteln!!!!!!
Hier im Forum gab es verdammt viele gute Tipps zu dem Thema, benutze mal die Suchfunktion..
-
Zitat
Sie will Radfahrer anfallen, würde zum Teil sogar Fussgänger beißen.
Uiuiuiui .. wie kommst den darauf ???!!!!
Gruß J a n , desen einziger Tip ist, eine Hundeschule zu besuchen ...
-
-
Zitat
Ich sage das nicht weil ich ein Scharlatan bin, sondern weil ich aus eigenen Erfahrungen spreche. Was übrigens ne Frechheit ist jemanden so zu betiteln!!!!!!
Allerdings!!! Der Meinung bin ich auch!
-
Zitat
(auch wenn ich immer wieder lese das einige es versuchen. meiner Meinung nach alles Scharltane)
Also der Spruch ist ja mal sowas, von voll daneben!LG Conny
-
Ich bin ehrlich, ich bin gegen ein Geschirr - einfach weil du dem Hund das ziehen damit angenehmer machst, da der Druck / den Zug den der Hund aufbaut sich mehr verteilt. Das ist allerdings meine persönliche Meinung.
Grundsätzlich finde ich dieses der Hund soll bei Fuss laufen völligen Quatsch. Einfach auch weil die meisten Leute ihren Hunden nicht vermitteln können was sie wirklich machen sollen. Aber das ist ein anderes Thema.
Da dein Hund etwas Verhaltensauffällig ist, solltet ihr eine gute Hundeschule besuchen. Allein aus dem Grund das der Hund etwas aggressiv ist und man sehr viel falsch beim "Abgewöhnen" machen kann.
-
Mag sein Conny das Du das so siehst. Aber dafür habe ich schon ne menge super Hundetrainer hier schreiben sehen. Und wenn wirklich jemand versucht, ohne sich vor Ort ein Bild zu machen, eine lösungsweg anzubieten... oh ha das kann aber sowas von in die Hose gehen. Kein Hund ist wie der andere. Und nur wiel der eine an der Leine zieht weil sein Bewegungsdrang so hoch ist und die sache mit einer ordentlichen Auslastung des Hundes behoben werden kann, ist es beim nächsten eben ehr der Stress oder Angst oder Trieb oder oder. Kannst Du das beurteilen ohne den Hund seinen besitzer und sein Umfeld zu kennen und auch gesehen zu haben beurteilen? ich nicht und ich halte auch jeden der sagt das er oder sie das kann für leicht Profilirungssüchtig.
LG Skully -
hallo,
auch ich habe schon tips von sogenannten "scharlatanen" bekommen, die ich in der praxis super umsetzen konnte und dilara und ich kommen bestens zurecht! danke an euch "scharlatane" :wink:
die tips hier sind anhaltspunkte, der, der sie falsch anwendet, ist selber schuld, wendet man sie richtig an, hat man viel freude mit seinem hund. es liegt auch an dem herrchen/frauchen selbst, was sie aus den tips machen.so, als erstes würde ich dem hund auch ein passendes geschirr kaufen, denn so ist es für halter und hund angenehmer. jedenfalls kann ich sgen, dass mein hund durch ein geschirr weniger zieht und auch nicht rumröchelt.
das dein hund nach anderen leuten schnappt und sie eventuell beißen würde...ja, da würde ich mich auch um professionelle hilfe kümmern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!