• Zitat

    Und Du hast bestimmt noch nie gesehen das es Leute gibt denen ein Hund die Leine aus der Hand gerissen hat. Ach ja sowas gibt es ja nur im richtigen Leben und nicht bei den Forumhunden

    Wach auf!!!!

    Sorry, aber das hat doch nichts mit der Schleppleine zu tun!
    Kann einem auch mit der anderen Leine passieren.

    Irgentwie muß man nun doch aber laufen und lernen.

    LG
    Swenja

  • Zitat

    Skully

    Ich glaube du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden und es ist ein gewisser Hang zur Schizophrenie vorhanden.

    Du urteilst hier über die User als Scharlatane und trägst nicht wirklich etwas sinnvolles bei.

    Wenn dich die Scharlatane in diesem und anderen Foren stören - welche versuchen anderen Usern Tips und Anregungen zu geben - bist du hier falsch . Weil du kannst nicht einerseits Foren verteufeln und anderseits selber Antworten geben.


    wusste nicht wie ich genau das ausdrücken sollte :!: Benni :gut: :gut:
    @ Skully, Dein Verhalten ist dermaßen unverschämt, dann bleib doch einfach weg
    @ Manu :blume:

  • Hey skully,
    was suchst du hier.
    Du sprichst gegen das Forum und meldest dich an.
    Die User sind Scharlatane,du bist selbst einUser-warum schreibst du mit.Auch ein Scharlatan.
    Meinst du ,du bist besser.
    So eine Arroganz habe ich hier noch nicht erlebt.
    Dafür schon viele Erfolge durch die Tips der anderen User.

  • Ihr Lieben, bleibt doch bitte beim Thema und haltet Euch an die Forumsregeln und die Regeln über den Umgang untereinander, wäre echt lieb von Euch - was ihr Euch untereinander zu sagen habt könnt ihr doch auch bitte per PN machen :bindafür: und bleibt sachlich !!!)

  • Hi Steffan,
    deshalb gebe ich ja auch keine halb garen Tips.
    Ein Forum sollte nicht dazu da sein. Anregungen sind ja recht nett. Aber wenn ich mit einem Hund arbeite arbeite ich mit einem Lebewesen. Das braucht meine Aufmerksamkeit. Wenn ich mich dann auf so Algemeingültige Verhaltenstherapie verlassen würde und NICHT DEN WEG ZU JEMANDEM FINDE DER MIR VOR ORT ZUR SEITE STEHT kann ( und ich sage ja nicht das der austausch in einem Forum etwas sehr gutes hat) ich auch nicht die Ursachen für die Probleme erkennen und lösungen finden. Glaubst Du wirklich das HIER alles gelöst werden kann nur weil viele etwas schreiben? Ich glaube nicht. Oder weist Du warum mein Hund beim Agility bellt?
    LG Skully

  • :hallo:

    Möchte mich gerne anschließen.
    Echt ein sehr übles Verhalten :bindagegen:

    Ich hoffe es fühlt sich jetzt kein falscher angegriffen, aber dieses "ich habe schon seit Jahren einen oder mehre Hunde", das sagt mir gar nichts!

    Das kann glaube ich jeder.

    LG
    Swenja

  • Nein ich glaube nicht das hier alles gelöst werden kann. Aus diesem Grund wird auch in den meisten Fällen der Gang zu einem erfahrenen Hundetrainer empfohlen.

    Aber es ist eine Unverschämtheit die Forumsuser als Scharlatane zu betiteln.

    Es werden hier keine Komplettlösungen gegeben - das wäre gar nicht möglich! Es werden jeglich Anregungen und Lösungsvorschläge für winzige Teilabschnitte gegeben. Die User hier geben ihre Erfahrungen mit ihren Hunden weiter - welche Aufgrund der Vielzahl der User sehr unterschiedlich sind.

    Hier mal die Bedeutung eines [wiki]Internetforum[/wiki] und dort was eine [wiki]Diskussion[/wiki] ist.

  • Ich danke Dir für diese aufklärung.
    Aber ich glaube nicht das in einen Forum zweifelnde Worte an einzelnen Beteiligten deshalb nicht erwünscht sind. Ausserdem habe ich nicht alle User dieses Forums als Scharlatane bezeichnet. Wer sich da angesprochen fühlt wird schon seinen Grund dazu haben. Ich finde es sehr anregend mich mit anderen Hundebesitzern auszutauschen und mache das auch schon seit etlichen Jahren. Ich habe aber auch leider schon sehr oft menschen erlebt die sich aben von dem ein oder anderen Tip ( und das nicht nur in Foren sondern auch schon zu einer Zeit als INTERNET noch Utopie war) so sehr haben beeinflussen lassen das Sie anschliessend erst richtige Probleme hatten.
    Natürlich ist es schwer zu unterscheiden was für den einzelnen das richtige ist. Darum wird auch jeder und jede die mein geschreibsel richtig gelesen hat daraus ersehen das ich zu bedenken gebe Probleme ohne Hilfe vor Ort mit nur mit Tips aus Foren anzugehen. Das ist doch das was jeder der sich mit Hunden (oder auch anderen Lebewesen beschäftigt) bedenken muß. Kein Hund ist wie der andere. Und ich kann niemandem eine Problemlösung, geschweige den eine Analyse geben, dessen Hund ich nicht kenne, und dessen Verhalten gegenüber seinem Hund ich nicht kenne. Ich kann schreiben ich habe es bei meinem mit "Schleppleine geschaft" oder mit Futterbeutel oder sonst was aber ich kann doch hier nicht schreiben mach das so oder so und dan ist das gut!
    Also nicht alle USER sind Scharlatane nur die die sich in so einem Forum profiliren wollen. Danke
    LG Skully
    das hab ich gerade gefunden.
    (Wenn meine was neues lernen, gibt es immer ein Leckerle. Wenn sie es dann schon begriffen haben, geht es los mit variabel belohnen. Meine kleine weiß jetzt schon, das es nicht immer was gibt, sondern mal beim 1. mal, mal beim 2. und mal auch erst bem 5. mal. So bleibt die Motivation erhalten (es könnte ja was geben), aber ich muß ned jeden Tag hunderte von Leckerlie verfüttern )
    so sieht ein Forenbeitrag ohne wertung aus

  • Du hast trotzdem anscheinend das System Forum nicht verstanden - was bitte sollen die User hier machen außer aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz Ratschläge geben. User kommen hier her auf der Suche nach Anregungen, nach Tipps - diese bekommen sie auch - manche besser - manche Schlechter.

    Was der einzelne davon umsetzt muss jeder für sich entscheiden.

    Abgesehen davon ist dieses und ähnliche Foren nur eine Weiterentwicklung des Sprachaustausches. Auch im Sprachaustausch kommt mitunter totaler Schwachsinn raus. Bloss hat das Internet den Vor - aber auch Nachteil das noch viel mehr Meinungen zusammenkommen. Sowohl gute wie auch schlechte.

    Ganz ehrlich wenn es dir nicht passt was die Leute hier schreiben - ich glaube kaum das dich einer zwingt das DF zu besuchen.

    Und jetzt bitte zurück zum Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!