Probleme beim Gassi gehen
-
-
Michael: Hättest du nur den Tipp mit dem Hundetrainer gegeben, wär das ja ok gewesen!
Und JA es gibt hier wirklich einige User, die super erfahren sind, im Umgang mit Hund UND Mensch!LG Conny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Probleme beim Gassi gehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sage ja auch nicht das der ein oder andere Tip richtig sein kann.
Es gibt aber leider nicht DEN Lösungsweg.
Und an Agi-Maus
Hundeerfahrung habe ich auch (drei eigene, und im letzten Jahr allein 23 Pflegehunde) alle gut sozialisiert alle mit der ein oder anderen Macke zu uns gekommen und alle so unterschiedlich. Da waren einige bei da hat Schleppleinentraining gut geholfen. Bei einem Hirtenhund hätte ich damit sicherlich erreicht das er irgendwo im Wald zu tode gekommen wäre (er hat ein ähnliches verhalten gezeigt wie oben von Manu beschrieben) gut das ich das nicht versucht habe.
LG Skully -
Zitat
. Bei einem Hirtenhund hätte ich damit sicherlich erreicht das er irgendwo im Wald zu tode gekommen wäre
LG SkullySorry aber warum sollte ein hund beim Schleppe Traing zu tode kommen????
Ich glaube du hast das Prinzip der Schleppleine nicht verstanden!!!
-
Oh das habe ich sehr gut verstanden. Hat bei meinem ersten auch gut geklappt. Aber wie ich schon sagte nicht jeder Hund ist gleich. und nicht jedes auf den ersten Blick gleiche Verhalten hat auch die gleiche Ursache. Ein ängstlicher Hund der das von Manu beschriebene Verhalten zeigt wäre durchaus in der lage sich samt Schleppleine (ängstliche Hunde nutzen nicht nur Agression sondern auch Flucht als mittel sich einer Situation zu entziehen) auf und davon zu machen. und das kann bei dem ein oder anderen eben auch zu schrecklichen Unfällen führen. Aber davon mal abgesehen ist das natürlich ein sehr guter Tip. Zumindest auf die entfehrnung gesehen.
Ich verlasse mich da aber dann doch lieber darauf eine Hund erst dann zu beurteilen nachdem ich Ihn eine Zeit beobachtet habe.
LG Skully
-
Neee ich glaube du hast es nicht verstanden sonst wüsstest du das man die leine nicht los lassen sollte bevor nicht alles 100% klappt!!!
Siehe hier https://www.dogforum.de/ftopic19254.html
-
-
Und Du hast bestimmt noch nie gesehen das es Leute gibt denen ein Hund die Leine aus der Hand gerissen hat. Ach ja sowas gibt es ja nur im richtigen Leben und nicht bei den Forumhunden
Wach auf!!!!
-
Was hat denn das damit zu tun?? Bist n bissel am Thema vorbei..das ist echt schade. Hier wollte nur jemand Tipps un du machst ein Drama draus man kann auch alles schlecht machen und sehen.
Sorry habe ich kein Verständnis für. Wenn man so an ein Training geht braucht man garnicht erst anfangen.
So das wars für mich ich klinke mich hier aus!!!
-
Na ein Glück.
Also noch mal liebe Manu
such Dir einen guten Trainer eine gute Trainerin. Achte darauf das Ihr nicht an einander vorbeiredet, darauf das die arbeit mit dem vereinbar ist wie Du mit Deinem Hund arbeiten möchtest. Das Er / Sie Dir erklären kann warum dein Hund das ein oder andere Verhalten zeigt (ganz wichtig. Daran erkennst Du einen wirklich guten Trainer und eine wirklich gute Trainerin), das Du Ihr oder Ihm vertrauen kannst.
LG Skully -
Ich glaube du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden und es ist ein gewisser Hang zur Schizophrenie vorhanden.
Du urteilst hier über die User als Scharlatane und trägst nicht wirklich etwas sinnvolles bei.
Wenn dich die Scharlatane in diesem und anderen Foren stören - welche versuchen anderen Usern Tips und Anregungen zu geben - bist du hier falsch . Weil du kannst nicht einerseits Foren verteufeln und anderseits selber Antworten geben.
-
Hallo Manu,
das mit der Zieherei kenne ich auch - wir haben es durch ein Geschirr in den Griff bekommen (wurde uns auch gleich i.d. Hundeschule empfohlen und dort gab es auch gleich ein venrünftiges zu kaufen) Sie läuft übrigens prima mit dem Geschirr und der Hals wird geschont.
Es wäre bestimmt sinnvoll wenn Du mit Deiner Maus eine Hundeschule besuchen würdest um die Probleme i.d. Griff zu bekommen.
Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe Du dass Du noch einige gute Tipps hier von anderen bekommst.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!