Bescheuerte Hundebsitzerinn

• Zitat

Mach ich auch, und noch viel mehr ich bleib dann auch in seine nähe und kuck mir an wie sein Hund sich Bellend und wie wild ziehend so daß der andere ihn kaum noch halten kann und Denke mir das macht doch keinen Spaß, der braucht doch einen Hunde Pychiater vielleicht kann der bei solchen Problemen noch helfen.

HALLO? Ich habe mich die ganze Zeit rausgehalten, aber jetzt reichts.

Ich könnt gerade völlig ausrasten. Es gibt Hunde, die bellen aus ANGST! Weißt du, was das ist? Mein Hund ist so einer! Weißt du, wie so ein Hund leidet bei Hundebegegnungen? Und Du hast Spaß daran, den Hund zu quälen indem ddu die Angst immer schlimmer werden lässt dadurch, dass du stehen bleibst? Was bist Du für ein Hundehalter! Keinerlei Rücksicht auf andere, und keinerlei Respekt vor den Gefülen eines möglicherweise traumatisierten Hundes.

Sorry, aber: DU brauchst einen Psychiater.

• Zitat

Mach ich auch, und noch viel mehr ich bleib dann auch in seine nähe und kuck mir an wie sein Hund sich Bellend und wie wild ziehend so daß der andere ihn kaum noch halten kann und Denke mir das macht doch keinen Spaß, der braucht doch einen Hunde Pychiater vielleicht kann der bei solchen Problemen noch helfen.

Wow, das würde ich als Provokation betrachten!
    Ich hatte mal einen Rüden aus schlechter Haltung mit aggressions- Potential gegenüber gleichgeschlechtlichen Artgenossen. Ich habe es geschafft ihn seine Aggression weg zu trainieren, es müsste sogar dir einleuchten das es nicht von Heute auf Morgen ging. Um mit meinem Hund zu üben musste ich aber dort hin wo Hunde sind. Mit Mülltonnen und Straßenlaternen hat es nämlich nicht funktioniert. Stell dir mal vor bei einer Provokation deinerseits, durch stehen bleiben und zugucken, stolpert der Hundehalter zufällig sein Hund kommt frei und fällt über deinen her, wem gibst du die Schuld?

LG Olli

• Zitat

HALLO?
    Ich könnt gerade völlig ausrasten. Es gibt Hunde, die bellen aus ANGST! Weißt du, was das ist? Mein Hund ist so einer! Weißt du, wie so ein Hund leidet bei Hundebegegnungen? Und Du hast Spaß daran, den Hund zu quälen indem ddu die Angst immer schlimmer werden lässt dadurch, dass du stehen bleibst? Was bist Du für ein Hundehalter! Keinerlei Rücksicht auf andere, und keinerlei Respekt vor den Gefülen eines möglicherweise traumatisierten Hundes.

Sorry, aber: DU brauchst einen Psychiater.

:gut: genau meine Meinung, denn so einen habe ich auch!
    Und als er langsam keine Angst mehr hatte, stürtze sich ein "meinertutnix" im Dunkeln auf ihn. Der wollte zwar nur spielen, aber meiner wurde wieder voll zurückgeworfen!

• Also 1. mal zum Vorurteil, weil eine bestimmte Rasse mal gebissen hat ...
    Mein erster Hund wurde von einem Schäferhund und von einem Jagdterrier gebissen. Nun hab ich doch tatsächlich einen Schäferhund-Labrador Mix und der wurde schon von einem Labrador-Mix gebissen ... hätte ich ja theoretisch meinen jetzigen Hund gar nicht anschaffen bzw nach dem letzten Beißvorfall sofort abschaffen müssen. :bindagegen:

Zum 2. ist es mir schnurzpiepe, ob der Hund, der mir entgegen kommt angeleint/unangeleint, verträglich oder unverträglich ist. Mein Hund hat da nicht hinzugehen ohne meine Erlaubnis! Und ob ich das nun (noch) mit einer Leine durchsetzen muss oder ob mein Hund dass in Freifolge gebacken kriegt ist doch allein meine Sache und hat meinen Gegenüber wiederum nicht zu interessieren. Natürlich darf mein Hund mit jedem Hund spielen, sobald ich das mit dem Besitzer des anderen Hundes geklärt habe.
    Ich finde es eine Frechheit seinen Hund einfach auf andere zulaufen zu lassen und würde es auch überhaupt nicht einsehen wegen solcher Hundehalter einen anderen Weg zu gehen. Muss ich mich denn von anderen belästigen lassen?? Etwas anderes ist es natürlich, wenn ein Hund sich mal zu mir "verirrt" trotz Herrchen, dafür habe ich natürlich jederzeit Verständnis, denn ein Hund ist und bleibt ein Tier und niemals 100% kontrollierbar. Und ja in solchen Situationen erwarte ich auch von Haltern unverträglicher Hunde an der Leine, dass sie ihren Hund trotzdem kontrollieren können, zumindest in besagten 99% der Fälle. :wink:

• fellchen, ist mir letztens auch passiert! Ich habe Mia an der Leine, kommt eine Fusshupe- "nee nee, der macht nix!" Ja, sehr witzig! Hat meine Süße in den Bauch gebissen. Ein Jahr Training im Arsch! Sorry für die Audrüke, aber bei sowas werde ich wahnsinnig.

• Ich hab ja gesagt ich nehme rücksicht auf andere und wenns Problems gibt wierd angeleint. Und ich finds immer gut wenn Leute es schaffen einen Verhundsten Hund wieder gerade zubiegen es ist sehr viel arbeit. Und nicht leicht, und man braucht verdammt viel Hundekenntnisse um es zu schaffen. Aber kurz mal was anderes, das gleiche Tema hatten ich gestern auch in einem anderen Forum, da bin ich nach 20min geflogen
    die konnten nicht diskutieren. Aber hir echt Geil und coole Leute die was wissen und was drauf haben. So nun wieder Benzin ins Feuer
    Was meint der andere immer mit krankeiten

• Joschy:
    Mir bleibt echt die Spucke weg bei so viel Ignoranz und Egoismus.

Dein Hund darf frei laufen und Hunde, die nicht freilaufen können, weil sie sich aus welchen Gründen auch immer nicht mit anderen Hunden verstehen gehören in die Stadt ... Toll, bist echt ein Held.

Und dann auch noch die Hunde zu ärgern, indem Du stehen bleibst, also, da weiß ich überhaupt nicht, was ich dazu sagen soll. Ich bin absolut sprachlos.

Naja, ich werde jetzt meinen kleinen Chicco ins Auto packen und mit ihm in die Stadt fahren, er kommt nämlich aufgrund seiner Erfahrungen die er gemacht hat auch nicht mit jedem Hund klar.

Aber ein Problem hätte ich da jetzt noch:
    Er mag auch keine fremden Menschen :help: . Wo geh ich denn jetzt am besten spazieren? Wäre für jeden Tipp dankbar ... :runterdrueck:

Liebe Grüße Brinchen

• Zitat

Und ich finds immer gut wenn Leute es schaffen einen Verhundsten Hund wieder gerade zubiegen es ist sehr viel arbeit. Und nicht leicht, und man braucht verdammt viel Hundekenntnisse um es zu schaffen.

Na sicher, und machst die Arbeit durch Deine Provokation wieder kaputt. Astrein! Applaus! :bindagegen:

• Zitat

fellchen, ist mir letztens auch passiert! Ich habe Mia an der Leine, kommt eine Fusshupe- "nee nee, der macht nix!" Ja, sehr witzig! Hat meine Süße in den Bauch gebissen. Ein Jahr Training im Arsch! Sorry für die Audrüke, aber bei sowas werde ich wahnsinnig.

sowas ist schlimm. Meiner wurde von 2 unangeleinten Hunden auf die Strasse gejagt und wurde fast von einem Bus überfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!