Bescheuerte Hundebsitzerinn

• @ Joschy:

Dass ich meine Hunde nicht zu angeleinten Hunden hinlaufen lasse ist doch ein ganz selbstverständliche Frage der Höflichkeit. Und es dem anderen Besitzer zuzugestehn, seinen Hund aus welchen Gründen auch immer an der Leine laufen zu lassen, wann und wo er es für richtig hält, ebenfalls. (Und wir reden hier ja nicht von Hunden, die grundlos angeleint sind...)

Wenn ich Lupi (bei best. kleinen Hunden) anleine, gehen wir an den Wegesrand und lassen den anderen Halter passieren, während Lupi (so gut es eben geht) auf mich konzentriert wird. Das ist eine Vorsichtsmaßnahme, die unter anderem auch die Rücksichtnahme auf eben solche sehr kleinen Hunde beinhaltet.

Warum sollte man diese Rücksicht mit Unhöflichkeit beantworten und es mir unnötig schwer machen?

Wenn der andere Hund über ein Quentchen Grundgehorsam verfügt, sollte es für den anderen HH ein leichtes sein, schnell und unkompliziert an uns vorbei zu kommen. Also warum sollte ich nicht überall dort spazieren, wo ich gerne möchte?? Abgesehen davon, dass sie die meiste Zeit sowieso frei läuft.

Oder Letztens: Ich war joggen, Lupi an der Joggingleine, weil wir gerade in nem Waldstück waren, in dem ich nicht garantieren kann, dass sie nicht jagt, da ich eben auch auf's Laufen konzentriert bin. Wir kommen zu ner Frau mit Hund. Sie ca. 7 Meter von uns enfernt, ihr Hund ca. 4 Meter vor uns und am Kläffen. Und wir warten und warten, joggen auf der Stelle, juchuu... Die Frau verzweifelt am rufen, erfolglos... Also wir umgedreht und die Rückrunde angetreten.

Hätte die Frau ihren an die Leine gemacht (notfalls indem sie zu ihm hingeht, anstatt ihn ewig vollzuquatschen) wäre doch alles okay gewesen. nee, stattdessen darf ich dann umdrehen... Und ja, meine wäre in dieser Situation evtl. unverträglich geworden, wenn ich einfach weitergelaufen wäre. Aber das wäre doch kein Grund, mich des Waldes zu verweisen und zu verordnen, dass ich nur noch im vollgesmogten Stadtpark laufen darf!!

Es gibt sooo viele verschiedene Hunde mit untersch. Background. Da muss man halt Kompromisse eingehen. Übrigens verstehe ich auch gar nicht, was so schwer oder schlimm daran ist? Nehmt es doch als Übung, mit euren Hunden das 'Fuß' unter Ablenkung zu üben.

Liebe Grüße,
    Toki

• Wenn die Arbeit gut war dann müste er ja wieder klar kommen das ist ja das Ziel der ganzen schinderrei. Und er sollte ja wieder mit dan anderen kontakt auf nehmen können. Ich hab z.B einen Vizsla der ist auch als terapie Hund sehr geeignet.

• Zitat

Achso noch etwas . Mein Hund ist damals an den Verletzungen gestorben nur für den Fall das es euch interressiert .

Do-San, das tut mir wahnsinnig Leid, ich hasse solche Vorfälle denn sie werfen ein schlechtes Licht auf alle. Um das ansehen meiner Hunde wieder gerade zu rücken kann ich aber leider nicht mehr tun als versuchen nirgendwo mit meinen Hunden unangenehm aufzufallen. Ich respektiere auch wenn jemand Angst gegenüber meiner Hunde hat und versuche alles zu tun dass dieser Mensch sich und seinen Hund nicht durch meine Hunde gefährdet sieht.
    Ich finde deinen Entschluss ein wenig überzogen, eigentlich dachte ich dass wir eine normale Diskussion führen, falls du dich von mir auf den Schlips getreten fühlst, sorry war nicht meine Absicht. Mir hat die Diskussion mit dir bisher Spaß gemacht.

LG Olli :wink:

• Zitat

Wenn die Arbeit gut war dann müste er ja wieder klar kommen das ist ja das Ziel der ganzen schinderrei. .

Na, Du scheinst ja wahnsinig kompetent zu sein. Schon mal was von Rückschlägen gehört? Davon, dass Du einem hund nicht erklären kannst "Pass mal auf, du brauchst ab heute keine Angst mehr zu haben?" Das ist ein langer Prozess, in dem es auch mal einen Schritt zurück geben kann durch solche Vorfälle.

• Zitat

Wenn die Arbeit gut war dann müste er ja wieder klar kommen das ist ja das Ziel der ganzen schinderrei. Und er sollte ja wieder mit dan anderen kontakt auf nehmen können. Ich hab z.B einen Vizsla der ist auch als terapie Hund sehr geeignet.

:gut: :flehan: ein Hoch auf Deine Kompetenz

• Zitat

Ich hab ja gesagt ich nehme rücksicht auf andere und wenns Problems gibt wierd angeleint.

Super, und wenn wir uns mal begegnen?
    Von Problemen ist da nämlich nichts zu sehen.
    Snoop läuft aufmerksam an der lockeren Leine neben mir.
    Bist du bereit anzuleinen? Wenn ja, wozu die Diskussion?
    Wenn nein... wo nimmst du denn da Rücksicht?

Und unsere "harte Arbeit" aus dem verhunzten Hund einen verträglichen zu machen, wäre weniger hart gewesen, wenn wir nicht immer wieder Zwischenfälle mit Hundehaltern gehabt hätten, deren unangeleinte Hunde unbedingt an Snoop schnuffeln mussten...

Und besonders erinnere ich mich an einen Zwischenfall, wo Snoop bei einem vorbeigehenden Hund fast brav gewesen wäre (er hat nur ein Wuff losgelassen und an der Leine gezogen, für den damaligen Stand ziemlich genial).
    Der Typ blieb mit seinem Hund stehen und schaute uns überheblich grinsend an.
    Snoop verfiel darauf hin von seinem Wuff in wilde Bellerei, das Grinsen des Typs wurde breiter und ich musste mit meinem tobenden Hund das Feld räumen.
    Ich könnte heut noch kotzen....

So einer bist du auch, oder kommt das hier falsch rüber?

Christine

• Zitat

Und unsere "harte Arbeit" aus dem verhunzten Hund einen verträglichen zu machen, wäre weniger hart gewesen, wenn wir nicht immer wieder Zwischenfälle mit Hundehaltern gehabt hätten, deren unangeleinte Hunde unbedingt an Snoop schnuffeln mussten...

Und besonders erinnere ich mich an einen Zwischenfall, wo Snoop bei einem vorbeigehenden Hund fast brav gewesen wäre (er hat nur ein Wuff losgelassen und an der Leine gezogen, für den damaligen Stand ziemlich genial).
    Der Typ blieb mit seinem Hund stehen und schaute uns überheblich grinsend an.
    Snoop verfiel darauf hin von seinem Wuff in wilde Bellerei, das Grinsen des Typs wurde breiter und ich musste mit meinem tobenden Hund das Feld räumen.
    Ich könnte heut noch kotzen....

So einer bist du auch, oder kommt das hier falsch rüber?

Christine

Ganz genau das meine ich! :gut:

• Sehe und treffe ich Hunde die ich nicht kenne wird angeleint. Punkt. Und ich erwarte das von den anderen auch - ebenfalls punkt! Obwohl der eine oder andere völlig überzeugte "Nichtanleiner" durch uns schon dazu gelernt hat- meine Hündin ist nämlich ein wandelnder Infektionsherd - sie hatte "leider" schon mehrfach ansteckende Bindehautentzündung und ein ganz überzeugter "Hardliner" dem ich schon von weitem zugerufen habe er solle seinen Hund heranrufen - meiner ist krank - und sogar noch umgedreht bin hat leider keine Anstalten gemacht seinen Hund abzurufen, als der Bursche dann frontal vor mir stand habe ich meine Hündin abgeleint und die zwei sind übers Feld getobt. Der junge Mann stand mit gefälligem Gesichtsaudruck da und meinte nur "sehn sie das klappt doch wunderbar - ich dann ganz trocken - sie war nicht angeleint weil Sie bissig ist- sondern weil Sie krank ist - ansteckend - das hat gesessen!!
    LG Cessy

• Rückschläge dann muß wieder weiter gearbeitet werden. Und das geht ein Leben lang so, das hört nicht einfach so auf, das ist ein Roterfaden der zieht sich bis zum schluß und im Alter wierds immer schwierige. Und ich fühle mich niergens wo hin getreten. Ich diskutiere sehr gerne und Provoziere hald auch mal. Ist ja auch nicht schlech habs ja mit Erwachsen
    Menschen zutun, die wo auch alle ganz gut reden können. Sagte ja schon bei einen andern Forum bin ich geflogen (Unruhestifter) Aber hier respekt
    Alles super. Alle sehr Freundlich kein böses Wort, keine Beleidigungen, echt Geil. Es geht ja hier um Hunde muß jetzt Gassi gehen, und noch paar Leute von der Wiese scheuchen, vieleicht gehe ich ja noch in die Stadt
    da find ich bestimmt noch paar so Kandidaten.

• Zitat

Rückschläge dann muß wieder weiter gearbeitet werden. Und das geht ein Leben lang so, das hört nicht einfach so auf, das ist ein Roterfaden der zieht sich bis zum schluß und im Alter wierds immer schwierige. .

Mag sein, aber solche Rückschläge provozieren durch Dein unreifes, rücksichtloses Verhalten? Wenn ich Dich treffen würde und Du würdest das mit mir machen, dann gnade Dir Gott, ich würde Dir was erzählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!