Wer hat noch einen Hund, der kein Futter von anderen Menschen nimmt?

• Für mich ist das ja wirklich Neuland und es ist ja auch nicht schlimm (eher im Gegenteil). Aber ich stehe da schon immer wieder verwundert vor: es kann das tollste vom tollsten sein, wofür sich Smilla normalerweise überschlägt... Hält es ihr ein anderer Mensch hin (außer engste, als sehr toll empfundene Familie/Freunde), nimmt sie es nicht. Sie schnuppert, sie überlegt... aber nein, sie nimmt es nicht. Sie arbeitet sogar freudig mit für in Aussicht gestelltes Superleckerlie von anderen (Trainer, Trainingspartner...)... aber nehmen tut sie es höchstens, wenn ich es dann noch mal in die Hand nehme (und selbst dann eher selten)... Sie ist an sich gar nicht verschnuppt und ein gerne-Allesfressser, aber wenn es von irgendwem außer mir (+extrem-gut-Freund) kommt.... Ist das so selten nicht und ich hatte bislang nur die "falschen" Hunde?

• Casanova nimmt auch nur ungern von Fremden. Wenn, dann muss das schon was ganz tolles sein. Trockene Hundekekse nimmt er auf keinen Fall. Von mir aber schon ;) Und von der engeren Familie auch.

Also nicht ganz so extrem wie Smilla. Aber er unterscheidet durchaus.

• Finya nimmt Futter von Fremden eigentlich nur, wenn es wirklich etwas Supertolles ist oder wenn ich sie extra dazu auffordere.
    Oft nimmt sie es aber auch und spuckt es dem Geber dann direkt vor die Füße und geht einfach. :lol:
    Aber die findet Fremde sowieso völlig unnötig.

• Hier wohnt auch so ein Exemplar- sie nimmt absolut nichts von Fremden, sie dreht sich um und geht weg. Auch wenn sie ihr Futter zuwerfen- sie läuft weg. Sie lässt sich von Fremden auch nicht greifen oder anfassen.
    Generell ist sie unglaublich misstrauisch, was Futter angeht- sie frisst immer erst, wenn die anderen 3 Hunde schon fressen und noch nicht tot umgefallen sind. Aus der Hand nimmt sie nur von uns Futter und an schlechten Tagen auch nur dann, wenn wir selbst ein Stück davon abbeißen (oder zumindest so tun ;) )
    Bei manchen Leckerbissen fordert sie auch, daß wir es auf den Boden legen- dann beäugt sie es, beriecht es von allen Seiten und dann wird es entweder (nachdem wir "kosten" mussten) gefressen oder verweigert.
    Klingt total bekloppt- aber wir haben uns damit arrangiert.

• Auch meine Hündin Mara nimmt nichts von Fremden.
    Sie ist aber was Futter angeht sehr mäkelig. Alles was man ihr hinhält
    wird erstmal begutachtet ob man sie nicht vielleicht vergiften will.
    Sie ist auch von uns absolut nicht bestechlich mit Leckerchen.

• Hier wohnt auch so ein Exemplar- sie nimmt absolut nichts von Fremden, sie dreht sich um und geht weg. Auch wenn sie ihr Futter zuwerfen- sie läuft weg. Sie lässt sich von Fremden auch nicht greifen oder anfassen.
    Generell ist sie unglaublich misstrauisch, was Futter angeht- sie frisst immer erst, wenn die anderen 3 Hunde schon fressen und noch nicht tot umgefallen sind. Aus der Hand nimmt sie nur von uns Futter und an schlechten Tagen auch nur dann, wenn wir selbst ein Stück davon abbeißen (oder zumindest so tun ;) )
    Bei manchen Leckerbissen fordert sie auch, daß wir es auf den Boden legen- dann beäugt sie es, beriecht es von allen Seiten und dann wird es entweder (nachdem wir "kosten" mussten) gefressen oder verweigert.

Genau so läuft es bei uns.
    Erst wenn unser Rüde gefressen hat wird mal vorsichtig probiert.

• Pia nimmt auch fast nie was von Fremden. Meistens geben diese Leute dann mir das Leckerlie und ich gebe es Pia. Dann nimmt und frisst sie es auch.

Da haben auch schon Leute mit Rinderherzstücken oder Bockwurst gelockt, keine Chance.

• Meine lernen es gerade, weil es einfacher für die Futterverweigerung im Sport ist. Ich kenne viele Hunde die nichts von anderen Menschen nehmen. Allerdings ist es bei fast allen Hunden erlernt.

• Jacki, nimmt auch von niemanden Leckerlis entgegen. Auch frißt er nichts was auf der Straße liegt. Darüber sind wir sehr froh, andere verwundert. Selbst unser TA der es seit Jahren schon versucht ihn zu bestechen, staunt jedesmal wenn er nichts annimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!