Wann kriegen eure Hunde Futter?

• Morgens zwischen 6 -7 Uhr 1/2 Dose
    Mittags gegen 12 Uhr ein Stück Fleischwurst gespickt mit Schmerzmittel
    Nachmittags zwischen 15-16 Uhr 1/2 Dose
    Abends ein paar Snacks

• Einmal täglich, nach der ersten großen Runde, die meist die Mittagsrunde ist - so zwischen 14 und 15:30, je nachdem, wann wir losgehen und wiederkommen. Selten auch mal später, wenn wir tagsüber unterwegs sind. Zwischendurch gibt es einen Teil der Ration fürs Training, manchmal sogar einen Großteil, wenn wir Fährte machen.

Der Senior bekommt morgens um 7:15 und mittags zur selben Zeit wie das Smillatier sein Futter.

• Immer dann, wenn ich gerade dran denke. Es gibt keine festen fütterungszeiten. Meist einmal irgendwann am Tag, manchmal zweimal. Mal gibt es barf, mal Essensreste und mal trofu. Eben was ich gerade zur Hand habe.
    Ich mach da kein großes Ding draus, fülle drei, im Moment vier Näpfe und stell die auf den Boden. Schiebe jedem einen hin und das wars.

Lg

• Meine Jungs bekommen abends gegen 19 Uhr ihr Futter.
    Rafinha bekommt aber seine Futterzusätze und Medikamente morgens nach dem Aufstehen und nachts vor dem Zubettgehen in Leberwurst oder Rinderhack eingepackt.

• Ich stell die Frage mal nochmal xD.
    Findet ihr das ein Abstand von 4-5 Stunden zu wenig ist?

Nein. Warum? Sind die Portionen so riesig?

Dakota bekommt im Laufe des Tages Bröckchen für Bröckchen ihre Portion. Trockenfutter, immer mal wieder ein bisschen. :) Eben dann, wenn sie belohnt wird. Bleibt abends noch was übrig, dann gibt's auch mal ne Handvoll vorm Schlafen gehen. Uhrzeiten sind hier völlig unerheblich, nur wenn sie bis 15/16 Uhr noch gar nichts bekommen haben sollte, schieben wir ne Übungseinheit ein - das kommt aber phänomenal selten vor, meistens gibt's das erste Futter auf der morgendlichen Runde.

• Die erste Mahlzeit gibt's nach dem ersten Spaziergang und die zweite Mahlzeit nach der letzten großen Runde. Nie zu fester Uhrzeit a' la: "Um Punkt 18 Uhr kommt immer der Hase :D !"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!