Hund krank - "blau machen"?

• Genau. Irgendwas hat immer frei und Urlaub verhindert. Und nach 12, 13, 14 Stunden ohne Pause, wo man gesagt hat jetzt ist Feierabend, musste man sich noch als faules A..loch beschimpfen lassen. ;)

• Wie viele von euch ich gerne als Kollegen gehabt hätte...

Da wurde sich krank gemeldet, weil man sich gemobbt fühlte, weil man sich mit einem Kollegen gestritten hat, weil es zu warm zum Arbeiten war, weil einem die Schicht nicht gepasst hat und solche Sachen. Wenn sich alle nur krank gemeldet hätten, weil der Hund krank war - das wäre ein tolles Arbeitsleben gewesen.

Von drei Mitarbeitern war eine ständig krank und die andere ungefähr 50 % ihrer Arbeitszeit. Die Chefin selbst war 1x - 2x pro Woche nicht da.

Mittlerweile bin ich glücklicherweise selbstständig. DIESES Affentheater mache ich nicht mehr mit, solange ich in irgendeiner Weise eine Wahl habe.

• Wer arbeitet denn 80h die Woche? Das kann ich nicht ganz glauben.

Arbeitgeber haben diese Wochenarbeitszeit. Und es gibt sie natürlich die voll motivierten AN die sich echt kaputt arbeiten und es gibt die AG die das nur zu gerne annehmen ohne es zu honorieren.

Was wir bei uns in der Firma anstreben ist ein vernünftiges und offenes miteinander.
    Komme ich meinen Leuten entgegen (so wie neulich als einer mit seinem Hund als Notfall zum TA musste und natürlich fahren durfte) entgegen und bin verständnisvoll, bekomme ich das ja auch zurück. Wenn es bei uns klemmt, weil sich z.B. jemand verletzt und länger nicht arbeiten kann (so im letzten Dez. geschehen und die folge waren 8 Monate Ausfall) sind die anderen AN bereit noch ein bisschen drauf zu legen und auch mal länger zu arbeiten, weil sie wissen wenn bei ihnen mal was ist kann man mit uns reden und wir werden das dann schon irgendwie wuppen.