Golden Retriever Rüde in 92670 Windischenbach zugelaufen

  • Hallo zusammen,
    am 01.02.07 ist uns ein Golden Retriever Rüde zugelaufen.
    Er hat im linken Ohr eine Tätowierung 2450, ist unkastriert, einen schwarzen Punkt auf der Nase, typische goldene Farbe.
    Wir schätzen ihn auf mindesten 5 Jahre (Zahnabnutzung).


    Mittlerweile hat er von uns den Namen BEN bekommen (können ihn ja schließlich nicht nur Hund rufen).


    Er folgt aufs Wort, ist Kinderfreundlich (haben eine kleine Tochter), sein Sozialverhalten zu anderen Hunden ist ok - das einzige was er nicht mag ist die Badewanne.


    Wer diesen Hund kennt bzw. wer jemanden kennt der einen Golden Retriever Rüden vermisst soll sich bei mir melden.


    Wir haben alles und mögliche versucht seine Besitzer zu finden, doch bis heute hat sich niemand bei uns gemeldet.


    Vielleicht kommen wir hier weiter......


    liebe Grüße Katrin

  • Schön, dass ihr ihn zumindest übergangsweise aufgenommen habt! :gut:


    Das ist nicht selbstverständlich...


    Dumm frag: Ich dachte anhand ner Tätowierung könnte man die Herkunft des Hundes sicher zurückverfolgen... ??



    Gruß
    Jochen

  • Finde es super, dass ihr den Hund aufgenommen habt.


    Ist der Hund nicht gechipt und auch nicht bei Tasso gemeldet?


    Ist schon merkwürdig, denn es gibt ja viele, die ihren Hund erst nach Verschwinden bei Tasso melden.


    Dass er so gar nicht registriert ist, ist schon komisch.


    Zum Glück hat er so nette Menschen wie euch gefunden, so dass er nicht in einem Tierheim hocken muss.


    LG
    Ulli

  • Habt ihr es schon mal bei Tasso versucht?
    Anrufen,angeben, evt Bild hinschicken.
    Mit einer TätoNr. kann man bei Tasso auch einiges
    ausrichten.
    Ist schon mal auf einen Chip überprüft worden?
    Obwohl ich das nicht denke. Täto und Chip zugleich.
    Aber möglich ist alles.
    Wenn nicht trotzdem(falls nicht schon geschehen)
    bei Tasso oder der Tierschutzbund Reg. anrufen und
    die Daten evt mit Bild durchgeben.
    Klasse,daß ihr "Ben" Asyl bietet
    und er in einer Familiengemeinschaft eine Bleibe
    hat :streichel:



    LG


    Sanny

  • :winken:


    Sorry, nicht gelesen....
    Das ist ja nun auch Mist.
    Vielleicht meldet sich ja
    wirklich jemand hier(ganz stark
    die Daumen drückt).
    Da kann man nur hoffen,daß
    das Tier nicht ausgesetzt wurde :/


    LG


    Sanny

  • Guten Morgen!


    Habt ihr schon mal selbst eine "Tier zugelaufen" Anzeige veröffentlicht?
    Vielleicht wird der Hund ja von Nachbarn o.ä. erkannt.


    Viel Erfolg und ich wünsche dem Hund das beste :)



    Nicola

  • Zitat

    Das hat Magiclady in Ihrer Vorstellung geschrieben.


    Ich kann aber gar nicht im Eingangspost lesen, daß die o.g. Bemühungen (Tierheim, Tasso usw.) getroffen wurden.


    Es steht da: „Wir haben alles und mögliche versucht seine Besitzer zu finden, doch bis heute hat sich niemand bei uns gemeldet.“


    Ich hoffe sehr, daß der kleine bald sein richtiges zuhause findet.
    Schaut mal am Wochenende verstärkt in die Zeitungen bei Vermißtenanzeigen, bei uns stehen dort öfters Hunde und Katzen drin.


    Viel Erfolg.


    Petra

  • Danke für die schnelle Resonanz
    aber eines könnt ihr mir glauben, dass wir schon Sämtliches versucht haben. Komischerweise bekomme ich immer mehr als Antwort: "Wenn sich bis jetzt noch nix getan hat ist er sicherlich ausgesetzt worden!"
    Nun ja mit dem Gedanken hab ich mich fast schon abgefunden, aber vor allem mit dem Gedanken dass er bei uns bleiben wird angefreundet.
    Er hat sich vom ersten Tag an in unsere Familie integriert. Zwar wollten wir uns sooooooooo schnell und vor allem plötzlich keinen Hund anschaffen aber wies der Zufall eben so will.
    Ist eben ein Wink des Schicksals!!!


    Jedoch wenn sich der rechtmäßige Besitzer melden sollte, dann kommt er natürlich wieder zu ihm zurück.
    Wenn nicht bleibt er bei uns.


    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!