Panik bekommen und alles falsch gemacht

• Zitat

Fußhupen sind so kleine Hunde (bei uns heißen die Kampfratten *fg*)

Danke für die Aufklärung, Fusshupen *lach* Habe ja schon einiges gehört, aber Fusshupen, echt der letzte Quietsch.
    :lol: Tine

• ...in der HuSchu haben sie uns beigebracht in für den Hund bedrohlichen Situationen sich einfach hinzuhocken, sodass der Hund sich bei uns zwischen den Beinen (eins aufgestellt, eins angewinkelt) sicher fühlen kann und nicht unangeleint das Weite sucht...
    Den Hund aber auf den Arm zu nehmen auch zu unterlassen, geschweige denn ihm 'gut zuzureden'...

Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn man dann selber Angst hat!! :flehan:

Ist ein 7 Kilo Hund auch noch eine Fußhupe?? :lol:

• Zitat

Was ist denn ein Fusshupen-Frauchen. Sachen lernt man im Forum.

Fußhupen
    Staubwedel
    Klobürste
    Bettratte

....sind alles (oftmals nicht gerade positiv gemeinte) Bezeichnungen für die häufig grundlos kläffenden Kleinhunde so um Yorkshire-Terror-Größe herum oder auch mal größer oder kleiner. Gelegentlich auch mal gut erzogen - echte Hunde eben.

Schönen Tag

• Zitat

...in der HuSchu haben sie uns beigebracht in für den Hund bedrohlichen Situationen sich einfach hinzuhocken, sodass der Hund sich bei uns zwischen den Beinen (eins aufgestellt, eins angewinkelt) sicher fühlen kann und nicht unangeleint das Weite sucht...
    Den Hund aber auf den Arm zu nehmen auch zu unterlassen, geschweige denn ihm 'gut zuzureden'...

Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn man dann selber Angst hat!! :flehan:

Oje, das ist manchmal leichter gesagt als getan.
    <<<1,56 ist....wenn dann noch ein großer Hund angerannt kommt.. :shock:
    aber ich lasse meine immer unten,damit die das unter sich
    regeln können.Würde nur im äußersten Notfall eingreifen
    (soweit ich das mit 156cm Körpergröße kann) :lol:

LG

Sanny

• Da ich ja erst seehr frischer Hundebesitzer bin kann ich die Panik seeeeehr gut verstehn, nur kann ich unseren Hund zum Glück nicht heben, 26 Kilo... Aber mir wird manchmal auch anders wenn isch Punto mit nem andern Hund anbellt!
    Aber mal eine Frage an alle: würdet ihr echt, wenn ein anderer Hund auf euren losgeht die zwei kämpfen lassen??
    Und auch noch die Leine abmachen?
    Was wenn der Hund danach wegrennt?
    Und nichtmehr heimfindet?
    :?: :help:

• Bevor mein Hund nochmal an der Leine gebissen wird, wird sie freigemacht! Weg rennen wird sie nicht, dazu ist die Bindung zu gut! An der Leine kann der Hund weder dem anderen Hund aus dem Weg gehen, noch sich ordentlich wehren! Oftmals kommt es ja gar nicht zum Kampf, sondern es wird über die Körpersprache geregelt. Durch die Leine, die man dann am besten noch ganz kurz nimmt, ist der Hund aber in seiner Körpersprache behindert!

• Zitat

Aber mal eine Frage an alle: würdet ihr echt, wenn ein anderer Hund auf euren losgeht die zwei kämpfen lassen??
    Und auch noch die Leine abmachen?
    Was wenn der Hund danach wegrennt?
    Und nichtmehr heimfindet?
    :?: :help:

Gegenfrage, was ist besser, dein Hund kann sich nicht wehren und wird gebissen, oder er rennt weg und du musst ihn suchen :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!