Welches Futter soll ich nur füttern?

• Hallo Zusammen,

Ich würde mich um paar Tipps freuen!

Ich suche aktuell nach einem guten aber Bezahlbaren Trockenfutter für meine zwei Hunde! ( 1 Hündin Aussie und 1 Rüde BC )

Ich weiß BARF ist viel besser, aber dazu fehlt mir die Gefrietruhe und leider manchmal auch die Zeit!

Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüße Nina, Fate & Kyra

• Also ich bin mit Josera jahrelang gut gefahren. Aktuell habe ich allerdings kein Josera mehr sondern dank diverser Aktionen bei zoo+ Lukullus, Bosch, Eukanuba.
    Was ich übrigens ganz gut finde ist als Allesfuetterer unterwegs zu sein da ich bei nem Supermarkt arbeite. Hier gibts also auch Fleisch, Dose und alles was sonst gefressen werden darf

• Ich suche aktuell nach einem guten aber Bezahlbaren Trockenfutter für meine zwei Hunde! ( 1 Hündin Aussie und 1 Rüde BC )

Was empfindest du denn als bezahlbar? ;)
    15 kg für 30 Euro? 15 kg für 60 Euro?

Was wäre denn deine Schmerzgrenze?

• Was heißt gut? Mit dem Preis muss das ja nicht zwangsläufig zu tun haben.

Wie alt sind Deine Hunde, kastriert/nicht kastriert, aktiv, normal.

Was ist Dir an Futter wichtig? Getreide ja/nein, viel Fleischanteil, welches Fleisch.

Grundsätzlich und wenn Dein Hunde jegliches Futter gut vertragen würde ich einfach immer mal nach Angeboten schauen und verschiedene Sorten im Wechsel kaufen.
    Und auch mal den Speiseplan erweitern durch das, was im Haushalt eh anfällt wie Essensreste, Obst, Gemüse, Quark, Ei, mal Dosenfutter, Flocken usw.

• Hey Du,

unser Aussie Rüde bekommt Happy Dog Supreme Africa (TroFu) und Real Nature Nassfutter :smile: er verträgt es gut, er ist Gesund und hat schönes weiches glänzendes Fell :applaus:
    Klar gibt's hier bestimmt welche die genau dieses nicht füttern würden, aber wir sind überzeugt davon !
    Und der Preis ist so im mittleren Preissegment, zumindest für mein Empfinden !

• Wir waren mit Happy Dog Supreme Irland sehr zufrieden und auch mit der Billigvariante von Royal Canin.
    Meine Bekannte füttert Happy Dog Nature Croq Lamm und Reis und das jetzt schon beim 3. Hund. Haben alle gut vertragen.

• Was haben die beiden denn beim Züchter bekommen? Ist dieses Futter nicht gut?

Ich würde einfach darauf achten, dass der Fleischanteil in der Zutatenliste als erstes kommt, dass es nur eine Proteinquelle hat und dass es getreidefrei ist.

• Fleischanteil auf der Zutatenliste sollte vorne stehen, aber das ist etwas relativ, denn wenn danach diverse pflanzliche Inhaltsoffe gesplittet gelistet sind, ist das auch wieder Augenwischerei ;)
    Getreide finde ich nicht schlimm, "pflanzliche Nebenprodukte" schon eher.

meine bekommen (allerdings nur als Leckerli und nur zwischendurch auch als Hauptfutter) Lupo natural, ansonsten sind die Futter von Schmatzland http://www.schmatz-land-gesund…schmatz-land-hundefutter/ in meinen Augen gut (da das Fleisch aus artgerechter Haltung stammt, für mich wäre das mit das wichtigste Kriterium ;) )

• Hallo,

Danke schon mal für eure Antworten!

Also aktuell füttere ich Real Nature Wilderness! Meine Schmerzgrenze sind dann schon bei 60€ pro Sack! Ich bin noch unschlüssig ob ich ganz zufrieden bin mit dem Futter, daher wollte ich mal wissen was sonst so gefüttert wird

Meine Aussie Hündin ist Ca. 7 Jahre alt ist kastriert und hat schwere HD!

Mein BC Rüde ist aktuell 7 Monate und ist sehr aktiv! Bei der Züchterin hatte er Ascana bekommen!

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!