Werden Eure Hunde auch oft grundlos als "Rabauke" und: "Da haben Sie sich was aufgehalst" abgestempelt?

  • "Ein Exemplar" ist gut... ich kenne nur bissige Appenzeller, das ist also von meiner Seite kein Vorurteil, sonder einfach ein Erfahrungswert. Die heißen bei uns in der Praxis intern "Schnappenzeller".

    Ja, sowas liest man häufiger im Internet. Ich bin einfach froh, dass ich solche Exemplare bislang kaum getroffen habe.

    UND ich muss zugeben, dass es mir schon eine innere Befriedigung gibt, wenn Trainer und andere Hundeschulbesucher mit solchen Vorurteilen mit ihren leinenaggressiven/pöbelnden/nicht kommenden/vollkommen unkonzentrierten Hunden zu tun haben und ich meinen Streber bei mir sitzen habe (wobei sie kein Engelchen ist, aber lässt sich halt gut lenken).

  • Pfft ich musste mir heute anhören meine Hunde wären Wischmopps, Teppichratten und doch keine echten Hunde. :rotekarte:

    leider fielen mir die passenden Antworten erst ein, als es schon zu spät war. Hab nur ein Na danke und nen bösen Blick rausgebracht. :( :

  • Immer wenn es dunkel ist überkommt Honda ein gnadenloser Wachtrieb und sie mutiert zum kaum zu zügelnden Wildschwein, welches manches Mal auch keifend auf zwei Beinen in der Leine steht...was wir uns da schon anhören mußten... :shocked:

    Tagsüber werden wir für diesen wohlerzogenen und Hunden gegenüber super sozialisierten Hund beneidet, den man überall hin mitnehmen kann...

    Leute die uns sowohl im Dunkeln als auch von tagsüber kennen, wissen nicht was sie sagen sollen. ;)

  • Abgesehen davon das Shiva oft als "die Mamma" von den anderen erkannt wird (sie ist die jüngste meiner Hunde) musst ich früher immer bei meinen Boxern aufpassen. Hyppie wurde ja ausgesetzt und hatte die Ohren kupiert, meine Hündinnen hatten alle Ihre Ohren intakt. Alle meinten immer "der ist aber gefährlich", machten einen Bogen um ihn und wollten die Hündinnen anfassen, die sahen ja so süss aus. Falsch gedacht, Hyppie war das Lamm und fand streicheln von allen Leuten toll, meine Weiber dagegen waren wählerisch

  • Wie wär´s mit: "Naja, wenigstens WIRD bei mir geputzt....." ? Ansonsten - da hilft nur noch ignorieren....

    Joa, er hat das halt gegenüber seiner Tochter geäußert, die sich hinter ihm vor meinen Hunden versteckt hat (die die Familie vollkommen ignorierend vorbeigelaufen sind). Im Nachhinein hätte ich ihn gerne gefragt, ob er seiner Tochter nicht andere Werte vermitteln will, als das man ungefragt geliebte Haustiere anderer beleidigen kann.

    Seine Frau möpperte noch, die gehörten an die Leine, naja, aber wenn es doch gar keine Hunde sind... :roll:

  • Ja, haben wir auch schon durch- Lupo lag schlafend neben mir im Restaurant seit 2 Std.. Ein älterer Herr meinte dann, dass er mir seine Meinung unbedingt mitteilen müsste.. " Na viel Spaß mit dem!" " Da kommt noch was auf sie zu, sehr anstrengend und nicht erziehbar diese HUSH PUPPIES!!" :rotekarte: :hilfe:

    Hab ihn aufgeklärt... "Nix Hush Puppie- das ist ein Beagle, ein Snoopy von mir aus noch! Uuuund, ich hoffe dass noch gaanz viel auf uns zukommt, die letzten 6,5 Jahre waren nämlich klasse! " :D

  • Gestern nach unserer 10 km Strandwanderung tranken wir noch etwas in einer Bar und Shiva lag schlafend neben mir. Kam eine Frau vorbei und ging vom Bürgersteig runter und brachte zu ihrer Sicherheit noch die Autos zwischen sich und dem Hundemonster um an uns vorbeizugehen. Wohlgemerkt waren ca. 2 m Bürgersteig zwischen uns und dem Strassenrand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!