Schnauzgriff als empfohlenes Erziehungsmittel
-
-
Könnt ihr mir mal schlüssige Argumente gegen den Schnauzgriff aufführen? Mein Freund findet den Schnauzgriff total toll und möchte ihn im Ernstfall auch bei unserem zukünftigen Hund anwenden, ich bin strikt dagegen, er meinte daraufhin, mit meiner "Wattebäuschchenmethode" kämen wir aber nicht weiter und er wolle ja nicht, dass der Hund uns auf der Nase rumtanze.

Achso, mein Freund ist keinesfalls ein gewalttätiger Prollo, auch wenn es sich so liest. Aber er hat eben von Arbeitskollegen gehört, dass das toll klappen würde und diesen Schnauzgriff die Hundemutter auch bei ihren Welpen machen würde, also ungefährlich blablabla.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schnauzgriff als empfohlenes Erziehungsmittel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe auch einen Stern vergeben. Null geht ja leider nicht. Habe als Feedback geschrieben, dass sie in Zukunft besser recherchieren sollen, bevor sie so einen Müll veröffentlichen.

-
Wenn Du oben in der Kopfzeile im Forum rechts ins Suchfeld Schnauzgriff eingibst, bekommst Du mehr Beiträge zum Thema "warum nicht anwenden", als wenn Du hier einzelne Beiträge sammelst.
Da kannst die gesammelte Forumserfahrung zum Schnauzgriff abgreifen :-) und hast etwa hundeserttausend Argumente für Deinen Freund. Wenn die ihn nicht überzeugen, weiß ich auch net.... *gg
-
Oh man, sowas zu veröffentlichen müsste verboten werden.

queenofconvenience Ja und Du schreibst es schon selbst den Schnauzengriff (meist eher zärtlich und soll den Hund keineswegs erschrecken) macht die Hundemutter bei ihren Welpen - ich nehme mal an das Dein Freund nicht die Hundemutter ist
Er soll mal auf eine Hundewiese gehen und uns sagen wie oft er den Schnauzengriff sieht, wahrscheinlich niemals. -
Sagt mal, ihr postet hier nicht ernsthaft Sachen und tut euch zusammen um das dann schlecht zu bewerten?
-
-
Ich kann gar keine Bewertungen oder Kommentare sehen

-
Die Sterne kannst du erst sehen wenn du selbst auf die Sterne klickst und bewertest.
Kommentare gibt es keine, aber wenn du bewertest kannst du einen "Kommentar" abgeben WARUM du so oder so bewertet hast. Das wird aber nicht veröffentlicht. -
Sagt mal, ihr postet hier nicht ernsthaft Sachen und tut euch zusammen um das dann schlecht zu bewerten?
Nein...das würden wir NIEMALS tun
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich schwör`s

-
Könnt ihr mir mal schlüssige Argumente gegen den Schnauzgriff aufführen? Mein Freund findet den Schnauzgriff total toll und möchte ihn im Ernstfall auch bei unserem zukünftigen Hund anwenden, ich bin strikt dagegen, er meinte daraufhin, mit meiner "Wattebäuschchenmethode" kämen wir aber nicht weiter und er wolle ja nicht, dass der Hund uns auf der Nase rumtanze.

Achso, mein Freund ist keinesfalls ein gewalttätiger Prollo, auch wenn es sich so liest. Aber er hat eben von Arbeitskollegen gehört, dass das toll klappen würde und diesen Schnauzgriff die Hundemutter auch bei ihren Welpen machen würde, also ungefährlich blablabla.
Hallo!
Da ich nicht so gut erklären kann, habe ich dir ein paar Links rausgesucht:
http://www.hundu.at/wissen_schnauzengriff.html
http://www.tophundeschule.de/blog/hundeerzi…zengriff-433449Ach ja wegen den Wattebauschmethoden, ihr könnt euch diesen Link einmal ansehen:
oder den youtube kanal :
-
Uns ist der Schnauzgriff sogar in der HuSchu empfohlen worden..mit praktischer Vorführung...aua!!!
GsD gehen wir da nicht mehr hin! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!