Schnauzgriff als empfohlenes Erziehungsmittel

• Uns ist der Schnauzgriff sogar in der HuSchu empfohlen worden..mit praktischer Vorführung...aua!!!
    GsD gehen wir da nicht mehr hin!

Bei uns in der Hundeschule wird das auch so unterrichtet. Für mich war das aber kein Grund, die HuSchu zu wechseln. Ich habe mir vor dieser drei andere Hundeschulen angesehen, die allesamt nichts waren. Somit kam nur diese in Frage.

Anwenden muss man den Schnauzengriff bei seinem Hund ja nicht. Wenn das der Trainer akzeptiert, ist doch alles in Butter.

• Nevis ist von seinen Vorbesitzern mit Schnauzgriff (und auch mit Schlägen) "erzogen" worden.

Ihr glaubt nicht, was dass für ein Theater ist, wenn man jetzt in seinen Fang gucken muss. Wegdrehen, winseln, Knurren, das ganze Programm! Also, wenn ich noch irgendwelche Zweifel gehabt hätte, ob der Schnauzgriff nicht doch eine sinnvolle Maßnahme ist, hätte mich dieses Verhalten meines Hundes geheilt.

LG, Eva

• Echt heftig und fahrlässig, sowas zu veröffentlichen :dagegen: Da hab ich auch mal meine Meinung dagelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!