• Ich muss meine Liste mal überarbeiten:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Moderassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich sehe auch sehr viele RR (komme aus münchen) und leider ebenfalls fast immer in komplett falschen Händen. Ich habe da auch eher überwiegend negative Erfahrungen gemacht.


      Ich finde diese Hunde wunderschön und mich würde es nicht mal stören, wenn sie zwar recht ruppig, aber mit Spielgesicht und in guter Absicht kommen würden.
      Leider habe ich es allerdings bisher so erlebt, dass die rüden alles im Sinn haben, nur nicht zu spielen, sondern mit meinem rüden lieber eine ausgewachsene Rauferei anzetteln würden.
      Da mein Rüde nur um die 20kg hat, dazu noch 10 Jahre alt und verletzt ist, brauch ich das wirklich nicht.


      Und da auch wieder: das Problem sind dann die Menschen, die einfach keine Rücksicht nehmen, ihren Hund nicht im Griff haben und weder diesen, noch andere Menschen mit ihren Sorgen ernst nehmen. Da wird man noch milde belächelt, wenn man den anderen Hund blockt.



      Ansonsten seh ich viele viszlas, Weimaraner, frenchies, andere aussies und stets den Labrador.

    • ich sehe in hamburg seit einigen jahren stark vermehrt französische bulldoggen - und unverhältnismäßig häufig in den händen von jungen, meist männlichen ausländern. das meine ich keineswegs in irgendeiner form wertend - habe ja selbst exotische wurzeln :D .


      viele treffen sich regelmässig in den hamburger parks in grüppchen auf den hundewiesen und lassen ihre frenchies dort toben. schon irgendwie süss - die beglucken ihre frenchies wie ihre kinder und reden auch so mit ihnen :hust:

    • Wow ich finde das echt erschreckend, was ihr alle für ein Bild von den RR habt. Vielleicht habe ich auch einfach ein verkehrtes :D Ich habe hier bisher 4 oder 5 getroffen. Die waren immer sehr ruhig und ausgeglichen und sind gegenüber meinem Terrorfussel auch immer ruhig geblieben. Ich finde, so wie ich sie gesehen habe, dass sie immer etwas sehr edles ausstrahlen. Ich finde sie einfach wunderschön (auch ohne Ridge, die Diskussion gab es ja grade erst im Qualzucht Thread) und für mich sahen sie nie gefährlich aus. Vielleicht kenne ich auch einfach nur ruhigere Vertreter.


      Hier ganz in Mode
      - Jack Russell (sehr oft)
      - Pudel
      - Labrador (ganz weit vorne, leider fast immer dicke Tonnen)
      - Schäferhund
      - Mops/Franz. Bulldogge sieht man auch wahnsinnig oft

    • Wir wohnen offenbar in Goldie-Hausen :D - aber ok, ist eine klassische EFH-Gegend im Speckgürtel einer größeren Stadt.
      Ausser den Retrievern ist die häufigste Rasse der Mops, dicht gefolgt von Yorkies. Mischlinge gibts natürlich auch einige, die meisten aus Tierrettungen oder -heimen.

    • Die einzige Rasse die hier (eigentlich seit ich denken kann) viel rumläuft, ist der Labrador. Früher war auch der Golden Retriever hier "in", hab als Kind oft gedacht, dass das immer derselbe Hund war.


      Ansonsten sehe ich fast ausschließlich Mischlinge, alle Größen sind dabei vertreten.


      Vereinzelt sehe ich auch Rassehunde, da ist dann vom Malteser über den Beagle bis zum RR und Aussie alles dabei. Einen Bullterrier gibt's hier auch.


      Und haufenweise Terrier. Ohne Ende. Wenn ich frage, was das ist, kommt immer "Jack Russell", egal wie sehr sich die Hunde unterscheiden. Einer hat nen Hund, der sieht aus wie ein Corgi. Er meint es wär ein Jack Russell. Einer hat nen Hund, der sieht aus wie ein Malteser. Er meint es wär ein Jack Russell. Ich wurde auch mal gefragt, ob Nils auch ein Jack Russell sei...
      Hab schonmal einen getroffen, der hatte einen Hund mit langem Fell und kurzen Beinen. Soll angeblich auch ein Jack Russell gewesen sein. Ist schon lange her.


      Alles was klein und undefinierbar ist, ist hier dann halt ein Jack Russell. Fällt euch das auch auf? Einen echten Jack Russell habe ich noch nie hier gesehen. Nur einen Parson.

    • ...wo ich das jetzt nochmals gelesen habe...ich meinte die Menschen, nicht die Hunde!
      D-Dorf hat zw. 8.000-10.000 Japaner hier leben, zusätzlich noch diverse andere asiatische "Gruppen"...dass da der Anteil an Akita Inu-Haltern so gering ist, obwohl der Akita ja nun ein Nationaldenkmal der Japaner ist, fand ich auffällig, weil eben die Shiba Inu derzeit "explodieren".


      Elos, wie gesagt, sehe ich kaum hier, kennen tu ich 2, einer davon ist nicht einmal reinrassiger Elo, sondern ein Mix (mit Eurasier oder so).

      Akita gelten dort auch nicht als Schmusehunde sondern teilweise als Hunde der yakuza, nach meiner Information ^^

    • Einen Akita gibt es hier in meiner Kleinstadt auch. Ein unvergleichlich schöner und imposanter Hund.
      Aber in Japan sind das doch eher Schutz- und Wachhunde oder?
      Bei uns im örtlichen TH sitzt z.Zt. auch ein Akita ;)

    • Finde es ganz interessant, dass Rassen ich die hier im Forum gefühlt häufiger vertreten sind bei uns eigentlich nie zu gesicht bekomme, z.B. Malinois, Australian Shepherds oder Shelties. Auch solche "typischen" Moderassen wie Französische Bulldogge und Mops sieht man, bis auf zwei Stück die bei uns in der Straße wohnen eigentlich nie. Halte mich aber auch kaum auf den städtischen Hundewiesen auf, vielleicht ist es dort nochmal anders.


      Hier auf dem "Dorf" im Norden von Frankfurt wimmelt es vor Golden Retrievern und auch Labradore gibt es viele. Ansonsten einige Schäferhunde (weiße und normale) und die kurzbeinigen Jack Russel Terrier. Beagle gibt es auch ein paar, alle weitestgehend wohl erzogen, nett und ohne Leine unterwegs. Ansonsten viele, viele Dackel, meist von älteren Herrschaften. Die sind mir aber auch in Frankfurt im Park schon aufgefallen, da laufen wirklich viele rum.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!