• Und haufenweise Terrier. Ohne Ende. Wenn ich frage, was das ist, kommt immer "Jack Russell", egal wie sehr sich die Hunde unterscheiden. Einer hat nen Hund, der sieht aus wie ein Corgi. Er meint es wär ein Jack Russell. Einer hat nen Hund, der sieht aus wie ein Malteser. Er meint es wär ein Jack Russell. Ich wurde auch mal gefragt, ob Nils auch ein Jack Russell sei...
    Hab schonmal einen getroffen, der hatte einen Hund mit langem Fell und kurzen Beinen. Soll angeblich auch ein Jack Russell gewesen sein. Ist schon lange her.


    Alles was klein und undefinierbar ist, ist hier dann halt ein Jack Russell. Fällt euch das auch auf? Einen echten Jack Russell habe ich noch nie hier gesehen. Nur einen Parson.

    Nein, das ist mir noch nie aufgefallen. :D
    JRT gibts in Kurz- und in Rauhhaar-Variante - wobei auch die rauhharigen keine richtigen Wuschel sind.


    Wir haben schon zweimal Jackys vom gleichen Züchter wie unsere getroffen, das waren aber die einzigen, in dem Monat, den wir unsere Zwergin schon haben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Moderassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein, das ist mir noch nie aufgefallen. :D JRT gibts in Kurz- und in Rauhhaar-Variante - wobei auch die rauhharigen keine richtigen Wuschel sind.


      Wir haben schon zweimal Jackys vom gleichen Züchter wie unsere getroffen, das waren aber die einzigen, in dem Monat, den wir unsere Zwergin schon haben.

      Ja, dass sie verschiedene Felltypen haben, weiß ich. Aber es sind teils Hunde, die Stehohren haben, eine platte Nase oder Beine wie ein Dackel. Manchen haben Locken wie ein Pudel oder Haare wie ein Yorkshire. Einige sind so klein wie Chis oder so groß wie Beagle. Und von jedem dieser Hunde wird behauptet, es sei ein Jack Russell.
      "Jack Russell" scheint hier ein Oberbegriff geworden zu sein.

    • Ja, dass sie verschiedene Felltypen haben, weiß ich. Aber es sind teils Hunde, die Stehohren haben, eine platte Nase oder Beine wie ein Dackel. Manchen haben Locken wie ein Pudel oder Haare wie ein Yorkshire. Einige sind so klein wie Chis oder so groß wie Beagle. Und von jedem dieser Hunde wird behauptet, es sei ein Jack Russell."Jack Russell" scheint hier ein Oberbegriff geworden zu sein.

      Wuah.
      Stehohren und ziemlich krumme Beine hab ich früher (also vor 20+ Jahren :hust: ) in diversen Reitställen oft gesehen, aber inzwischen sind das unerwünschte Rassemerkmale, soweit ich weiß.
      Platte Nasen und Locken wären mir dagegen neu. Aber wie gesagt, wir wohnen in keiner Jacky-Gegend, im Gegenteil. Da kriegt gleich jeder mitleidig-große Augen, wenn man sagt, was das für ein Hundi ist. :D

    • Zum Thema alles ist ein Jacky: ich hab einen Jack Russell-Shih Tzu Mix (angeblich beide Eltern auch reinrassig).


      Wenn er geschoren ist: "Oh ist das ein süßer Jack Russell! Schau mal die Flecken!"
      Wenn er langhaarig ist: "Hallo, ist das ein Malteser???"


      ;)

    • Zum Thema alles ist ein Jacky: ich hab einen Jack Russell-Shih Tzu Mix (angeblich beide Eltern auch reinrassig).


      Wenn er geschoren ist: "Oh ist das ein süßer Jack Russell! Schau mal die Flecken!"
      Wenn er langhaarig ist: "Hallo, ist das ein Malteser???"


      ;)

      :ugly: :D

    • @Pinky4 Tröste dich :smile: Ich könnt auch immer schreien, wenn über die Retriever geschimpft wird. Ständig als dümmlich, stumpf, unerzogen... verschrien. Tutnix.
      Aber eigentlich reicht es doch, wenn man selber weiß dass genau der Hund der richtige für einen ist. Und wenn das beim RR heißt, dass Hundewiese flach fällt, ist das eben so. Für mich heißt es anleinen bei Hund-in-Sicht, weil desinteressiert ist er eben nicht. Aber ich weiß das und kann gut damit leben :ka:


      In nächster Nähe und in Aktion habe ich noch keinen RR getroffen, glaube ich. Immer nur mal von weitem gesehen.


      Auf der Hundewiese treffe ich immer eine Gruppe Viszlas und die sind ausnahmslos nett :smile:

    • @Akiko oh, das wäre mir neu...muss ich mal bei der einzigen Akita-Halterin,die ich kenne, mal nachfragen, das interessiert mich ja nun doch :D

      Ich habe eine Bekannte, die zwei Akitas hat und ihr Mann kommt eben aus dem Land und die ganzen Verwandten dann halt auch :)
      Sie hatte mir das so erzählt, dass in dem Land die Europäischen Rassen seeeehr beliebt sind, aber auch Shibas, doch Akitas zum Teil eben einen schlechten Ruf haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!