• Ich habe eine Bekannte, die zwei Akitas hat und ihr Mann kommt eben aus dem Land und die ganzen Verwandten dann halt auch :)Sie hatte mir das so erzählt, dass in dem Land die Europäischen Rassen seeeehr beliebt sind, aber auch Shibas, doch Akitas zum Teil eben einen schlechten Ruf haben.

    Ja, die westlichen Dinge sind da ja eh sehr gefragt...ich kannte das halt bisher anders bei den Hunderassen - die meisten Shiba, die ich kenne, gehören Japanern und die Akita-Halterin ist auch ne Japanerin :smile: und die Japaner, die ich kenne, sprechen eben sehr angetan von "ihren" Rassen...


    Vielleicht kommt es ja auch auf die Region an, aus der die Leute kommen? (Nur ne Vermutung)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Moderassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier ist zur Zeit die Französische Bulldogge der absolte Renner, wer nicht einen hat, hat zwei. Ansonsten gibt es viele Rateros oder deren Mischlinge und als Wach-und Hofhunde sehr viele Ca de bestiar. Und in gewissen Vierteln sehr viele Listenhunde.

    • Bei uns sind Aussies und Labrador Retriever groß in Mode, ebenso kleine Rassen wie Chihuahua.

      Dito. Zwar begegnet man hier den Hunden nicht übermäßig oft (man begegnet aber generell selten anderen Hunden) aber vor allem vom "Hörensagen" her, wer jetzt welchen Hund hat, usw., sind es eben doch oft Aussies oder eben der Labrador, die dann eingezogen sind.



      Zitat

      Ach was würde ich bei uns gerne mal Pudel sehen!;)


      Geht mir auch so. Mit meinem Pudel bin ich bisher einem anderen Pudel begegnet und der war nicht mal von hier..

    • orangina schrieb:

      Geht mir auch so. Mit meinem Pudel bin ich bisher einem anderen Pudel begegnet und der war nicht mal von hier..


      Komm zu uns! Hier bei uns gibt es 5 Kleinpudel - einer gehört den Nachbarn meiner Eltern, dann hat eine Frau in der Siedlung 2 und beim Spazierengehen kommt uns auch öfter eine Frau mit 2 entgegen.

    • Ich sehe hier auf den Spaziergängen sehr häufig folgende Rassen:



      Mischlinge
      Dalmatiner
      Leonberger
      Golden Retriever
      Labrador
      Flat Coated Retriever
      Jack/Parson Russel Terrier
      Berner Sennenhund
      Sheltie
      Chihuahua


      Nicht häufig, aber doch schon öfter:


      Bullterrier
      American Staffordshire
      Rottweiler
      Deutscher Schäferhund
      Pudel (meistens klein oder mittel)
      Aussie


      Das ist so meine Statikstik der letzten 6 Monate.

      • Neu

      schau mal hier: Moderassen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!