Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Ich stelle grad nochmal fest wie viele Listenhunde ich hier sehe. In letzter Zeit sehe ich irgendwie wieder irrsinnig viele AmStaffs und immer wieder neue kupierte Hunde ähnlichen Typs.
Jetzt grade auf der Morgendrunde wirklich ausnahmslos Listis.
Und die ein oder anderen Hunde davon ( die würde ich allerdings nicht als Staff einordnen) kupiert.
Als Gegentrend fallen mir in letzter Zeit vermehrt Chihuahuas auf. Aber wirklich positiv- die sind allesamt unauffällig und wirklich toll gebaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als Gegentrend fallen mir in letzter Zeit vermehrt Chihuahuas auf. Aber wirklich positiv- die sind allesamt unauffällig und wirklich toll gebaut.
Wenn das der allgemeine Trend würde, wäre das traumhaft!
Hier sind zwei neue Chis aufgetaucht, beides LH und keine totalen Winzlinge.
Auf den ersten Blick sehen die auch gut gebaut aus.
Dafür gibt's aber wieder eine neue englische Bulldogge
und die beiden Frenchies, die letztes Jahr als Welpen kamen, sind inzwischen echt schlimm an der Leine unterwegs.
Komplette Ausraster bei vorbei fahrenden Autos, Rädern, Rollern etc, und andere Hunde schon bei Sicht in Entfernung.
Sie weichen inzwischen allem Möglichen schon weitläufig aus, was hier im Ort natürlich einem Spießrutenlauf entspricht
-
Und kaum kommt hier im Thread zur Sprache dass bspw Cocker Spaniel eher out und altbacken wirken, seh ich hier in meiner Nachbarschaft einen Cocker Welpen bei einer jungen Frau
Out und altbacken waren Cocker vor ca 20-30 Jahren, jetzt sind sie wieder am Kommen.....
Die 90er kommen wieder!
Ist das ernst gemeint oder wohne ich einfach zu ländlich um sowas mitzubekommen?
-
Cocker verbinde ich eher mit 70ern (bis 80er).
Hier sind zwei neue Chis aufgetaucht, beides LH und keine totalen Winzlinge.
LH? LISTENHUNDE???
Nein, im Ernst: Was bedeutet LH?
Edit:
Langhaar - oder?
L. G.
-
Langhaar.
-
-
-
Die Chis bei uns die da dazu kommen sind übrigens auch alle Langhaar.
Irgendwie scheint Kurzhaar nicht so beliebt oder? Zumindest hab ich irgendwie den Eindruck die Kurzhaar Chis die ich so sehe stehen irgendwie schlechter da hinsichtlich Verzwergung.
Einer der Langhaar Chis wohnt bspw in direkter Nachbarschaft meiner Mutter. Das einzige Nerv is dass der dauernd ohne Leine läuft ( versteh ich in städtischer Gegend einfach grundsätzlich nicht weil Verkehr, andere Hunde ect... wär mir viel zu gefährlich), ansonsten ist der für nen Chi wirklich toll. Recht groß und kräftig, keine Glubschaugen, gut erzogen, kein Pöbler, wahrt von sich aus gesunde Distanz, dazu noch black and tan. Ich hab natürlich keine Ahnung wie viel der wiegt aber ich würd da schon eher auf 3 kg mindestens schätzen. Also insgesamt sieht man eindeutig dass es ein Chihuahua ist, aber der is eben an sich echt gut gebaut.
-
Out und altbacken waren Cocker vor ca 20-30 Jahren, jetzt sind sie wieder am Kommen.....
Die 90er kommen wieder!
Ist das ernst gemeint oder wohne ich einfach zu ländlich um sowas mitzubekommen?
Nein, ich wohne mitten in einer Großstadt und hier sind Cocker immer noch "Oma-Hunde".
-
Hier - städtisch - waren Cocker zeitweilig fast ganz verschwunden. Doch seit gut 10 Jahren sieht man sie wieder, und zwar bei Leuten aller Altersstufen. Ältere Damen sind auch dabei, so eine Oma mit immer 2 - 3 fitten, lebhaften Cockern. Aber auch bei jüngeren Leuten. Als Kind kannte ich Cocker nur fettgefüttert und träge: ich wusste gar nicht, wie temperamentvoll die sein können.
-
Ist das echt so heftig und häufig mit den Dackeln und der Bandscheiben Problematik verbreitet?
Naja nicht umsonst heißt das Dackellähme und der Gendefekt der für die kurzen Dackelbeine sorgt, sorgt auch für anfällige Bandscheiben.
Ja. Wir haben immer mind 1 Dackel auf Station nach Bandscheiben OP.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!