Hund Chippen??

  • Ich wäre sowieso dafür, dass es Allgemein vorgeschrieben wäre (wie gesagt, bei uns in der CH ist das ja jetzt Norm).
    Dann können nämlich auch keine Hunde einfach so mehr ausgesetzt werden!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund Chippen??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich wäre sowieso dafür, dass es Allgemein vorgeschrieben wäre (wie gesagt, bei uns in der CH ist das ja jetzt Norm).
      Dann können nämlich auch keine Hunde einfach so mehr ausgesetzt werden!


      Genau das ist der Punkt - wenn ich wieder an die Sommerferien denke wenn die unbequemen Hunde wieder irgendwo ausgesetzt werden.

    • Guten Morgen....


      Bei uns in Hamburg ist es mittlerweile auch Pflicht. Der Nachbar meiner Eltern hat gerade seinen 11-jährigen Beagle chippen lassen. War eine 5 Minuten Sache und hat ihn 35 Euro gekostet.


      Unseren Jack haben wir schon gechippt und bei Tasso registriert aus dem TH bekommen. Würde ich auch immer wieder machen. :gut:

    • @bennis-World: Es wäre zwar gut den halter festzustellen, um ihn zu bestrafen, aber mal ehrlich - würdest Du so jemand seinen Hund wiedergeben? Er könnte ihn doch "zurückfordern" oder nicht?


      Gruß
      hamster

    • Dafür gibt es entsprechende Stellen, die das hoffentlich zu verhindern wissen!
      Jedenfalls würde den ehemaligen Besitzer eine saftige Strafe erwarten!

    • Zitat

      @bennis-World: Es wäre zwar gut den halter festzustellen, um ihn zu bestrafen, aber mal ehrlich - würdest Du so jemand seinen Hund wiedergeben? Er könnte ihn doch "zurückfordern" oder nicht?


      Gruß
      hamster

      Ich denke er könnte ihn nicht zurückfordern. Das ist wie mit "Sperrmüll", man entschuldige die Wortwahl, rausgestellt gehört er dir nicht mehr. Du trittst Dein Besitzrecht sozusagen ab.
      Wenn er aber behauptet er wäre ihm weggelaufen, könnte man ihm zumindestens die Kosten aufbrummen.


      Gruß
      Herbert & Bellini :evil:

    • Naja, das ist auch nicht so ganz einfach zu behaupten, dass der Hund weggelaufen ist. Welcher Hund bindet sich schon selbständig irgendwo an? :wink: Und meistens ist dies ja der Fall.

    • Na ja wenn der Hund irgendwo festgebunden ist, wie bei uns vor ein paar Wochen mitten im Wald (10 Monate alter Labrador) hege ich riesige Zweifel das der Hund weggelaufen ist.


      Und nein ich würde den Hund nicht zurückgeben, die müssten ein generelles Tierhalteverbot und zu dem eine saftige Geldstrafe bekommen. Mit diesem Geld könnte man dann schön die Tierheime finanzieren. Meinetwegen auch gerne in Form von Alimentenzahlungen. Sprich bis der Hund vermittelt wird muss die Familie Unterkunft, Betreuung, Futter, Tierarzt, etc. weiter bezahlen.

    • ER IST GECHIPPT !


      Vorgeschrieben ist es nicht, die bei der Steuer wollte nur Rasse wissen.


      Registriert ist er bei Tasso und Tierschutz.


      Hat nur wenig gekostet (weiß ned genau wieviel, weil TÄ untersucht hat, gechippt, Wurmkur mitgegeben und EU-Paß ausgestellt hat alles für ~48 €)


      War aber ok wie ich finde.

    • Ich finde chippen an sich auch sinnvoll.


      Aber mal zum Thema aussetzen:


      früher waren die Hunde tättowiert und, wie ich schon öfter gehört habe, wurde ihnen das halbe Ohr abgeschnitten, damit der Halter nicht mehr zu ermitteln war. :dagegen:


      Ich möchte mir nicht vorstellen, was einige Menschen machen, um den Chip zu entfernen, wie auch immer?! :shock:


      Unsere beiden Hunde sind sowieso schon ängstlich beim TA und ich habe mit ihm abgesprochen, dass ich vorher Beruhigungstabletten abhole und sie ihnen gebe. Ich hoffe, dann haben sie es nicht in all zu schlechter Erinnerung?!


      RoTy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!