Hund Chippen??
-
-
Musst du wirklich
. Ist nicht nur bei Listenhunden Pflich, sondern bei allen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie schon gesagt des wird von bundesland zu bundesland und von stadt zu stadt variieren
ne andere frage
wo kann man sich überall registrieren + links bitte :help: -
Zum Beispiel........
Bei Tasso: http://www.tiernotruf.org/
Deutsches Haustierregister: https://www.tierschutzbund.de/00617.html
-
Unsere Kleine ist hier registriert:
Tasso (Link habe ich im Momet nicht, kannst du aber be iGoogle leicht rauskriegen)
Ist absolut kostenlos und der Suchdienst funktioniert glaube ich weltweit. -
Zitat
Unsere Kleine ist hier registriert:
Tasso (Link habe ich im Momet nicht, kannst du aber be iGoogle leicht rauskriegen)
Ist absolut kostenlos und der Suchdienst funktioniert glaube ich weltweit.Verdammt, ich wollte dich gerade fragen - warum du deinen Hund bei Wasserbetten versicherst
-
-
also ich musste meinen gar nicht registrieren,unser tierarzt leitet die daten automatisch an tasso und tierschutzregister weiter.
-
@ Steffen
Hab´s zum Glück noch rechtzeitig gemerkt
Ich falle immer wieder darauf rein :wink: -
Nabend,
Also ich halte es für sehr sinnvoll den Hund zu chippen, wenn ich mit meine Hund ins Ausland möchte, muss er sowiso gechippt sein! Ausnahme, wenn sie eien nicht kontrollieren, aber wer wills drauf anlegen?
Also ich nicht!
Leider habe ich meinen mit 9 wochen chippen lassen. Und der kleine war total verstört danach, da dieses Gerät einen durchmesser von etw 3 mm hatte und ich möchte mich von sowas auch nicht pieken lassen. :shock:
:shock: so hat mein wauzi danach geschaut und aus voller Lunge gejault, bei jeder berührung egal wo gezittert und gequiekt ich hatte es fast schon bereut, hätte es lieber noch abgewartet, am besten man machts direkt bei der Kastration. Da isser in narkose und merkt nischt wirklich was davon. 2 in einem sozusgen. ;-)
Es hat bei mir 35€ gekostet, genau wie bei meina miezte, die mit ihren 5 Jahren da keinen Mucks von sich gab.
LG -
Zitat
also ich musste meinen gar nicht registrieren,unser tierarzt leitet die daten automatisch an tasso und tierschutzregister weiter.
Ich konnt´s mir seinerzeit Aussuchen.
Da die Züchterin gechippt hatte und ich mir nicht zu 100% über den Hundenamen sicher war :versteck: (Benni oder Marco), gab sie mir das Zeug vorausgefüllt mit und ich hab´s einen Tag später in die Post geschmissen.
-
Ich bin auch fürs Chippen! Musst mal bei euch bei der Stadt anfragen, ob dein Hund gekennzeichnet sein muss, wenn du ihn anmeldest...Ich z.B. musste keine Chipnummer sagen die wollten nur eben schwupps die Rasse wissen...
Chip kostet 25 Euro, hab ja schon gelesen, manchmal auch mehr...(obwohl ich das dann echt teuer finde..) Und meiner Erfahrung nach (in der Tierklinik wo ich arbeite) finden viele Tiere so ihre Familie wieder...Gerade auch wenn angefahrene eingeliefert werden, können wir in Sekundenschnelle, noch während der Notversorgung, den Halter ermitteln...Und falls dein Hund doch malweglaufen sollte, falls du ins Ausland möchtest...viele Vorteile. Vor allem: Mein größter Horror war, dass mein Hund im Ausland abhaut und sich verläuft...habe von einer Frau gehört, die ihren Barsoi lange lange suchte und nie wieder fand. Schrecklich... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!