Beiträge von Melanka

    :???: also ich bin der meinung theoretisch sollte der Hund ohne leine bei einem bleiben, der Situation entsprechend.
    Ich wohne in einer verkehrsberuhigten Ecke waldnah.
    er hatte von anfang an eine flexi lein mit 5 metern radius. Und er kennt seinen radius ganz genau. die feststellbremse nutze ich nur sehr selten.
    rufe ich ihn kommt er und soll er bei mir bleiben bleibt er... .
    Eigentlich kann er auch ohne leine gehen, hört 1A aber das Ordnungamt geht hier auf und ab und will keine Strafe zahlen hab mich da schon öfters mit angelegt, die wollen es einfach nicht verstehen. ... .
    Kenne einige leute die das nicht so schlimm fanden, wenn der Hund zog als er noch klein war und heute wo sie alle etwa 1 Jahr alt sind hängen sie als Anhängsel hinterher und liegen regelmäßig im matsch, bin da schon stolz auf meinen kleinen großen.

    Würde auch auf Blasenentzündung tippen. Die muss nicht immer so sehr wehtun am Anfang.
    Trinkt sie mehr als sonst?
    Koch mal Kamillentee auf und lass ihn abkühlen lauwar ist okay.
    Das wird ihr schmecken ist nicht schädlich und reinigt. Aber ohne zucker!
    Meiner hatte ne chronische blasenentzündung er hat fast 1,5 liter getrunken mit 4 monaten und seinem minigewicht. und der hat gestrullt ohne ende. ... .
    armer kerl... .

    hm habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke fast, der welpe ist einfach noch zu überdreht von dem Spaziergang. sind ja unheimlich viele eindrücke die da auf den kleinen Spatz einprasseln.
    da ein auto das hupt da eine straßenbahn die die straße vibrieren lässt und dort schreiende kinder... . Das muss er erstmal verarbeiten.
    denke das jede Welpe das anders verarbeitet, meine zum beispiel legte sich nach dem spaziergang immer in körbchen und döste vor sich hin... .
    Vielleicht ist er auch einfach nur noch nicht müde. Habemich in den Park gesetzt mit steigendem alter und habe ihn dort mit pall und stock spielen lassen. dabei lernte er die eindrücke spielelnd "nebenbei" kennen. Heute lässt sich Jack von nix aus der ruhe bringen. ...

    Jack hat mich bei seinem ersten Schweineohr auch angeknurrt. hab mich richtig erschrocken gehabt dann aber auch gehandelt und es ihm weggenommen. dann hab ich es ih gegeben und das ganze so alle 5 min wiederholt.
    War das erste und letzte mal das er mich angeknurrt hatte ist nie wieder passiert.
    =) Glaub er weiß das ich über ihn schreibe guckt mich grade ganz unschuldig an =)

    Mein Jack ist jetzt etwas über 1 Jahr alt.
    Ich habe nicht vor ihn kastrieren zu lassen.
    Einem Mensch wird ja auch sein "gebammel" nicht abgeschnitten.
    Bis jetzt ist er noch nie stiften gegangen bei läufigen Hündinnen.
    Ich muss ihn zwar schonmal zweimal rufen, aber er ist ja auch ein Mann, er wird doch mal gucken dürfen.
    Ich seh das nicht so eng, solange er nicht abhaut.
    Da er dies nicht tut und allem Anschein auch nicht machen wird, sehe ich garkeinen Grund ihn kastrieren zu lassen. Andere Verhaltensweisen die manche als typisch betrachten sind noch nie aufgetreten, bis jetzt.


    Wir haben ihn von Anfang an in seine Schranken gewiesen, wenn er sich von mir entfernt, weiß er dass ich weiter gehe (versteckmethode) und Frauchen ist wichtiger als jede Hündin außerdem gibbet da immer so leggere leggerschen =)
    Und Jack wurde wie alle Tiere bisher nur mit Liebe und Konsequenz konditioniert. :)


    Ich muss mir immer ins Fäustchen lachen, wenn meine Bekannten hinter den Hunden her rennen wenn diese wegen wem auch immer stiften gehen. Jack kommt sofort zurück wenn ich rufe. Bin schon stolz auf ihn, und auch ein bisschen auf mich.
    Sorry ist etwas lang geworden... . :^^:

    :irre: und das salzigewasser´schmeckt doch einfach nur bäääh.
    Naja meiner war auch verrückt danach, da ging mehr wasser rein als ich dachte. Naja muss er durch, hab auch verboten wie blöde... .

    habe jack jetzt selbstsändig ruhe verschrieben. Gibt jhetzt seit 2 Tagen nur noch die Pipi/Aa Runde und wieder nach oben, er würde zwar lieber noch mehr.... .naja jetzt humpelt er nur noch ganz leicht, ich denke dem kleinen schatz tut das aber ganz gut. ich werde das futter nochmal wechseln aber der frisst ja nix.... :kopfwand:
    naja mal sehen, will ja das mein Wauzi seine schöne schwarze farbe behält. :p
    danke euch...

    hm muss dazusagen er frisst schon immer schlecht, er braucht anscheinend nicht so viel wie der hersteller angibt, max. die hälft. Er bekam select gold aber nachdem er 2 wochen nichts mehr davon fresssen mochte habe ich gewechselt, jetzt bekommt er bozita. das frisst er auch noch recht gut.
    ich teilbarfe ihn. Er bekommt reis mit hünchen und hüttenkäse, das liebt er. Aber allles alles futter selber zu machen traue ich mir noch nicht zu.


    Jack sollte cazium zugefüttert bekommen, da er anfangs einen calziummangel hatte... .