Seit Monaten Durchfall

• ich lass ganz sicher kein tier einschläfern das total gut drauf ist.er geht freudig gassi,spielt,buddelt mäuselöcher...es gibt genug lebewesen die mit chronischen durchfall leben.ich suche hier lediglich tipps,was man noch probieren kann.und wenn der tierarzt (der sehr gut ausgestattet ist,da er selber eine kleine klinik dabei hat)alles durch hat,wird auch eine große klinik nicht viel weiter kommen.

Entschuldige bitte mal, aber der Hund hat mehr als 1/3 seines Körpergewichtes verloren. Der lebt nicht gut mit seinem Durchfall, langfristig gesehen wird der schlicht verhungern oder an einem Mangel eingehen.

• nun die letzte erklärung zu sinnlosen kommentaren,danach reagier ich nur noch auf tips die uns auch helfen könnten
    ich hab ihn mit 10 kilo bekommen,er hat sich dann 6 kilo fett angefressen und war übergewichtig damit.er hat dann wieder auf seine 10 kilo abgenommen und mittlerweile ja wieder 2 kilo zugenommen.auch war er drei monate durchfallfrei,was ja dafür spricht das mein unfähiger ta und die thp ja doch was auf die reihe kriegen

• nun die letzte erklärung zu sinnlosen kommentaren,danach reagier ich nur noch auf tips die uns auch helfen könnten
    ich hab ihn mit 10 kilo bekommen,er hat sich dann 6 kilo fett angefressen und war übergewichtig damit.er hat dann wieder auf seine 10 kilo abgenommen und mittlerweile ja wieder 2 kilo zugenommen.auch war er drei monate durchfallfrei,was ja dafür spricht das mein unfähiger ta und die thp ja doch was auf die reihe kriegen

Warum wundert mich der Sinneswandel nun nicht. :roll:

Ein Hund der sich vorher mal eben mehr als 50% seines Körpergewichtes einfach so anfrisst, verliert das nicht mal eben so, ohne dass da irgend etwas im Argen ist.

Der Hund gehört vernünftig untersucht und behandelt. Und damit meine ich keine Futterzusätze.

• Eine Ausschlussdiät muss man über mehrere Wochen machen, bestimmt über 8-12. Eine Woche sagt leider gar nichts aus, zumal beim Hund eine mögliche allergische Reaktion auch erst mehrere Tage später auftreten kann.

• Und Strauß ist dafür denkbar ungeeignet gewesen, wenn er sich da schon seit jeher die Schlachabfälle vom Nachbarn holt. Ausschlussdiät macht man mit einer Fleischsorte, die der Hund vorher noch nie gefressen hat.

• Das ist schwierig und Ferndiagnosen kann man nicht
    stellen.
    Irgendwie kann er sich etwas eingefangen haben, denn
    das rauf und runter des Gewichtes mit Durchfall kann auch
    ein Bandwurm sein, die fressen ja mit, schlimmer
    als der Hund, die werden auch schnell mal ein Meter
    lang. Es gehen ja auch immer nur Glieder ab und bei
    heftigen Befall reichen die Wurmkuren nicht.
    Vielleicht bekommt man das in einer Klinik in den
    Griff, die haben eh die besseren Geräte und mehr
    Erfahrungen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!