Seit Monaten Durchfall
-
-
mittelmeerkrankheiten wurden ganz am anfang negativ getestet
und strauß hatte er vorher noch nie,die schlachtabfälle waren wild und pute/huhn,die straußenfarm ist ein dorf weiter;)würde ich trotzdem nochmal testen lassen. Inkubationszeit von bis zu 7 Jahre!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Seit Monaten Durchfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe jetzt nicht alles gelesen - wurde schon mal eine Cortison-Stoß-Therapie probiert um zu schauen, ob sich relativ schnell was zum positiven ändert? Guter Appetit und wieder fast normaler Kot wäre ein Zeichen, dass das Immunsystem verrückt spielt.
Wenn die ganzen Maßnahmen bisher nichts halfen, könnte es eine Autoimunerkrankung sein - so eine Art Darmentzündung wie bei Morbus Crohn.
Ich hatte mal eine Katze die darunter litt (vier Jahre Durchfall) - leider sind gerade bei Haustieren diese Art der Autoimmunerkrankungen immer noch recht wenig erforscht, von daher gibt es auch keine Medikamente (Basistherapeutika), die den Darm bzw. das Immunsystem wieder auf den rechten Weg führen ...
Da bleibt nur ein zu ermittelndes Mindesmaß an Cortison, gut verdauliche und hochwertige Ernährung, um dem Tier wenigstens eine einigermaßen ordentliche Lebensqualität zu bieten - ewig lange geht das aber nicht gut - leider. Aber ein paar Jahre kann man rausschlagen. -
cortison hatten wir probiert mit dem ibd hintergrund,da die syptome eben eine mischung aus bauchspeichedrüse und ibd sind.aber cortison hat nichts verändert.er hatte erst mit dem dauerdurchfall aufgehört als die thp sich eingeklinkt hat.dann war es anfangs wechselhaft,dann 3 monate durchgehend durchfallfrei,und nun eben wieder erst wechelhaft und seit paar tagen wieder dauerduchrfall
-
und strauß hatte er vorher noch nie,die schlachtabfälle waren wild und pute/huhn,die straußenfarm ist ein dorf weiter;)
Ok, bleibt aber der Punkt, dass man eine Ausschlussdiät über mindestens 8 Wochen machen sollte!
Ich würde das nochmal machen, aber richtig. Z. B. mit Pferd, Süßkartoffel und Leinöl. Vorausgesetzt, er hat noch nie Pferd oder Süßkartoffel bekommen.
Und nichts, aber auch rein gar nichts anderes, auch kein kleines Fitzelchen. Auch nichts Getrocknetes!Wenn es damit besser wird, dann hast du einen Ansatz, wenn es nicht besser wird - nun, dann hat der Hund eben ein paar Wochen Pferd und Süßkartoffel gefressen, ist ja auch nicht schlimm.
-
ich hab ihn mit 10 kilo bekommen,er hat sich dann 6 kilo fett angefressen und war übergewichtig damit.er hat dann wieder auf seine 10 kilo abgenommen und mittlerweile ja wieder 2 kilo zugenommen.
Hört sich alles wirklich nicht gut an. Warum wurde der Hund auf fast das doppelte seines Gewichtes fettgefüttert?
Aber du möchtest ja "nur" einen Tipp...
Tipp: lass den Hund von einem Tierarzt behandeln. Und wenn der sagt, der Hund sollte in eine Klinik weiter untersucht werden, dann lass das machen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!