Beiträge von mandurugo

    cortison hatten wir probiert mit dem ibd hintergrund,da die syptome eben eine mischung aus bauchspeichedrüse und ibd sind.aber cortison hat nichts verändert.er hatte erst mit dem dauerdurchfall aufgehört als die thp sich eingeklinkt hat.dann war es anfangs wechselhaft,dann 3 monate durchgehend durchfallfrei,und nun eben wieder erst wechelhaft und seit paar tagen wieder dauerduchrfall

    mittelmeerkrankheiten wurden ganz am anfang negativ getestet
    und strauß hatte er vorher noch nie,die schlachtabfälle waren wild und pute/huhn,die straußenfarm ist ein dorf weiter;)

    nun die letzte erklärung zu sinnlosen kommentaren,danach reagier ich nur noch auf tips die uns auch helfen könnten
    ich hab ihn mit 10 kilo bekommen,er hat sich dann 6 kilo fett angefressen und war übergewichtig damit.er hat dann wieder auf seine 10 kilo abgenommen und mittlerweile ja wieder 2 kilo zugenommen.auch war er drei monate durchfallfrei,was ja dafür spricht das mein unfähiger ta und die thp ja doch was auf die reihe kriegen

    das futter wurde umgestellt nachdem der durchfall wieder da war,da hab ich mich unglücklich ausgedrückt;)
    herum stromen darf er seit letztem jahr gar nicht mehr,und ich hab ca eine woche strauß gefüttert.da er aber immer wieder zwischen dem druchfall tage hat wo alles normal ist,kann man das so nicht beurteilen.hab auch mehrere wochen das anti allergen futter vom ta gefüttert.jetzt die drei monate durchfall frei war er mit der fütterung gekochtes fleisch mit gekochten karotten und haferflocken.und der durchfall ging nach drei monaten von heute auf morgen ohne ersichtlichen grund wieder los

    enzyme haben wir glaub ich noch nicht probiert(hab schon den überblick veloren*Gg*)
    zwecks bakterien oder viren(obwohl ja im kot nix gefunden wurde)hatten wir ja das antibiotika auf verdacht gegeben.
    24 std nüchtern hab ich ihn zwischendrin schon ein paar mal gelassen,was aber auch nichts gebracht hat
    ich arbeite ja mit ta und thp zusammen,sprich natürliche mittel gibt es ja auch einiges(elekrtolyte und hefe und das alles).nur weiß die thp nun auch langsam nicht mehr weiter.trotz optimierten futter und zusätzen kam es nun nach 3 monaten wieder.und aktuell frisst er mir die zusätze nicht mehr,nur noch gekochtes flesch mag er(und er würde natürlich alles vom tisch klauen,er bettelt)daher war die überlegung ob es eben nicht doch psychisch sein kann.er ist ein sensibler hund und arg auf mich fixiert,und ich hab einige neue nebenjobs und bin halt jetzt mehr unterwegs als die letzten jahre...

    ich lass ganz sicher kein tier einschläfern das total gut drauf ist.er geht freudig gassi,spielt,buddelt mäuselöcher...es gibt genug lebewesen die mit chronischen durchfall leben.ich suche hier lediglich tipps,was man noch probieren kann.und wenn der tierarzt (der sehr gut ausgestattet ist,da er selber eine kleine klinik dabei hat)alles durch hat,wird auch eine große klinik nicht viel weiter kommen.

    was genau im blutbild bestimmt wurde weiß ich nicht,ich wollte ein großes blutbild
    fett und blut ist nicht im stuhl
    anderen gassi gängern begegnen wir nicht,da wir mitten im nichts wohnen.wir haben einen hund im dorf der ist gesunde 15 jahre alt,und meine freundin bringt ihren hund zum reiten immere mal mit(der ist auch gesund)antibiotika und darmaufbau hatten wir schon


    tierklinik hält mich ganz einfach ab,das es unsummen kostet.ich hab 2 tiere in der klinik verloren und die rechnungen sind ja immer horrend.ich habe 4 pferde und 5 katzen aus dem tierschutz,und das ist nur möglich,wenn ich alle gleich behandel,und dazu gehört das keiner in eine klinik kommt(spart euch bitte jegliche kommentare dazu)ich lasse mich wirklich auf alles mögliche ein,solange es meinen finanziellen rahmen nicht sprengt.die tierärztin ist eine freundin von mir,und ich vertraue ihr zu 100%.sie sagt die einzige möglichkeit die sie noch sieht wäre eine darmspiegelung wozu er aber 2 tage nüchtern sein müsste und das möchte ich nicht.

    also die therapie war ausschluss verfahren beim ta
    erst würmer und giardien
    kot wurde alles untersucht und auch eine kultur angelegt
    dann haben wir geröngt(zwecks fremdkörper)
    dann haben wir auf verdacht ipd kortsion probiert und halt eben das ganze martyrium...
    der thp hatte ja prima erfolge,mit morro suppe und co war er jetzt 3 monate durchfall frei,hat wieder zugenommen und alles schien normal,und nach 3 monatn ging das jetzt ohne ersichlichen grund wieder von vorne los...

    die mängel kommen vom durchfall
    wir haben darm aufbau beim ta gemacht und auch mit der thp,hühnchen und co haben wir alles
    die thp ist ernährungsberatrin für hunde
    wir haben wie gesagt alles durch,er bekam bis vor 3 wochen ein teil fleisch,ein teil gemüse und ein teil haferflocken
    jetzt seit 3 wochen barfen wir,das frisst er aber sehr schlecht.
    er bekommt von der thp zusätze(kräuter hefe tabletten,lachs hanf öl,darm dyn...das ist alles auf ihn abgestimmt)
    er wäre an sich verorgt mit allem,aber da er ehr schlecht frisst und ständig durchfall hat hat er ja logischerweise mängel.

    BorderPfoten
    naja,er hat schon zugang zu allen räumen,aber die katzen und kinder halt auch(wobei weder die katzen noch die kinder ihn ärgern).hier ist halt schon immer ein kommen und gehen.ich hab jetzt mit einer hundetrainerin kontakt die sich das ganze mal ansieht(ich denke er hat wegen mir stress,solange ich in bewegung bin kommt er nicht zur ruhe)


    @Fritzmaus
    ja ausschlußdiät hatten wir schon,da gab es strauß(wir wohnen neben einer straußenfarm),aber auch da war es mal so mal so.blut oder schleim ist nicht dabei,entweder normal fest,heller brei,oder helles wasser(sieht dann fast wie pipi aus)


    @Bealein


    die bauchspeicheldrüse war im dezember akut nicht ok.mittlereile hab ich 2 mal blut kontrollieren lassen und beide male waren alle organischen werte ok,nur eben mängel(magnesium und co)


    mandurugo