Seit Monaten Durchfall

• er durfte hier immer frei rumlaufen(minidorf)und hat beim nachbarn oft schlachtabfälle geklaut.

Ich denke, dass das Problem hier liegt
    und da gibt es 1000 Möglichkeiten, was
    es sein könnte, angefangen von leckeren
    Bandwürmern bis hin zu Bakterien und Viren.
    Bei solchen Durchfällen ist es sehr wichtig,
    dass das Tier wirklich 24 Std. nichts zu fressen
    bekommt, damit die Darmzotten sich erholen.
    Wird das nicht gemacht, kommt es zu Dauer-
    durchfall.
    Immer abgekochtes, abgekühltes Wasser hinstellen,
    dass bringt eine Entlastung des Magen/Darmbereiches
    und tut dann auch weniger weh.
    Danach Diät weiß Du ja, aber ich würde
    mal richtig Canikur geben, damit die Darmflora
    stabilisiert wird und abwarten ob es sich dann legt.

Meine bekommen bei Durchfall und Erbrechen einen
    Medizintee, der im wesentlichen Elektrolyte, Hefen,
    Glucose usw. enthält und die Gabe von 1-2mal ist
    da schon ausreichend.
    Es gibt auch ein Darmgel, was sehr gut ist, nur man
    muss ja erst einmal sehen, worauf der Hund und ob
    der Hund überhaupt auf die Darmregulanz anspricht,
    bevor weiter chemische Mittel verabreicht werden
    und die inneren Zerstörungen des Magen/Darm-Traktes
    weiter gehen. Nichts gegen Deine Freundin und TÄ,
    aber Du musst sie auch neben ihren Bemühungen,
    mit natürlichen Mitteln für den Hund unterstützen.
    Bringt das alles nichts, sind dann auch an Bandwürmer
    zu denken, da er auch abnimmt, und nicht jede Bandwurmart
    lässt sich so einfach auffinden oder aber Bakterien/Viren.
    Alles Gute !

• enzyme haben wir glaub ich noch nicht probiert(hab schon den überblick veloren*Gg*)
    zwecks bakterien oder viren(obwohl ja im kot nix gefunden wurde)hatten wir ja das antibiotika auf verdacht gegeben.
    24 std nüchtern hab ich ihn zwischendrin schon ein paar mal gelassen,was aber auch nichts gebracht hat
    ich arbeite ja mit ta und thp zusammen,sprich natürliche mittel gibt es ja auch einiges(elekrtolyte und hefe und das alles).nur weiß die thp nun auch langsam nicht mehr weiter.trotz optimierten futter und zusätzen kam es nun nach 3 monaten wieder.und aktuell frisst er mir die zusätze nicht mehr,nur noch gekochtes flesch mag er(und er würde natürlich alles vom tisch klauen,er bettelt)daher war die überlegung ob es eben nicht doch psychisch sein kann.er ist ein sensibler hund und arg auf mich fixiert,und ich hab einige neue nebenjobs und bin halt jetzt mehr unterwegs als die letzten jahre...

• ich arbeite ja mit ta und thp zusammen,sprich natürliche mittel gibt es ja auch einiges(elekrtolyte und hefe und das alles).nur weiß die thp nun auch langsam nicht mehr weiter.trotz optimierten futter und zusätzen kam es nun nach 3 monaten wieder.und aktuell frisst er mir die zusätze nicht mehr,nur noch gekochtes flesch mag er(und er würde natürlich alles vom tisch klauen,er bettelt)daher war die überlegung ob es eben nicht doch psychisch sein kann.er ist ein sensibler hund und arg auf mich fixiert,und ich hab einige neue nebenjobs und bin halt jetzt mehr unterwegs als die letzten jahre...

Antibiotika auf "Verdacht" und Hefe ins Futter...Tolle Wurst...Hat er einen Pilz wird der wunderbar wachsen.

Echt, Geldverschwendung ist das in meinen Augen. Ein unfähiger Tierarzt und eine "heilpraktizierende" Futterverschreiberin..

Man Leute...

• ...dazu kein Geld für eine ordentliche Diagnose.

Und so was schimpft man dann Tierschutz, ganz großes Kino!

• tierklinik hält mich ganz einfach ab,das es unsummen kostet.ich hab 2 tiere in der klinik verloren und die rechnungen sind ja immer horrend.ich habe 4 pferde und 5 katzen aus dem tierschutz,und das ist nur möglich,wenn ich alle gleich behandel,und dazu gehört das keiner in eine klinik kommt(spart euch bitte jegliche kommentare dazu)ich lasse mich wirklich auf alles mögliche ein,solange es meinen finanziellen rahmen nicht sprengt.die tierärztin ist eine freundin von mir,und ich vertraue ihr zu 100%.sie sagt die einzige möglichkeit die sie noch sieht wäre eine darmspiegelung wozu er aber 2 tage nüchtern sein müsste und das möchte ich nicht.

Entschuldige bitte, aber hast du mal zusammengerechnet, was an "Unsummen" durch deine jetztige Dauerbehandlung beim TA zusammengekommen ist?
    Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht: in der Regel ist es so, dass in einer Tierklinik mehrere Spezialisten sitzen und man den Hund dann einmal komplett "auf den Kopf stellen" kann. Sicher kostet das einmal dann einen Betrag X, aber dann weiß man, was Sache ist.

Und dann: wenn eine Darmspiegelung nötig ist, um das Problem zu lokalisieren und der Hund dazu nüchtern sein muss - wie bitte schön kann man dann sagen "ich möchte das nicht."??

• ...seit 3 wochen das gleiche drama wieder....

...,er bekam bis vor 3 wochen ein teil fleisch,ein teil gemüse und ein teil haferflocken
    jetzt seit 3 wochen barfen wir,das frisst er aber sehr schlecht...

Was spricht denn dagegen, mit der Ernährung fortzufahren, die funktioniert hat?
    Der zeitliche Zusammenhang ist ja offensichtlich.

• das futter wurde umgestellt nachdem der durchfall wieder da war,da hab ich mich unglücklich ausgedrückt;)
    herum stromen darf er seit letztem jahr gar nicht mehr,und ich hab ca eine woche strauß gefüttert.da er aber immer wieder zwischen dem druchfall tage hat wo alles normal ist,kann man das so nicht beurteilen.hab auch mehrere wochen das anti allergen futter vom ta gefüttert.jetzt die drei monate durchfall frei war er mit der fütterung gekochtes fleisch mit gekochten karotten und haferflocken.und der durchfall ging nach drei monaten von heute auf morgen ohne ersichtlichen grund wieder los

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!