• Neu

    Hi


    hast du hier Hauswolf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin der Meinung wer Wölfe liebt, würde nicht versuchen einen zu halten. Träumen darf man natürlich, das ist sicher für jeden Wolfsliebhaber verständlich : )

    • Warum sollte man Wölfe als Haustier halten wollen? Ja, ich liebe Wölfe auch, aber ich wollte nie einen haben wollen. Wildtiere gehören in die Wildnis.


      Würde ich meine Lieblingstiere als Haustier halten wollen, bräuchte ich ein riesiges Aquarium - denn in meine Badewanne passen leider keine Haie und Delfine :lol:


      Gut, einen Tapir könnte ich von der Größe her in der Wohnung halten, aber ob der sich da so wohl fühlt...


      Naja und zum Thema Rudel wurde ja schon genug geschrieben.

    • Danke für die Antworten

      Kann man eurer Meinung nach ein Hund-Mensch-Wolf-Rudel bilden?

      Ich finde es nicht unbedingt einfühlsam, vorurteilsfrei oder gar freundlich, mich als naiv und ahnungslos (was den Wolf angeht) zu bezeichnen... Aber wer sich nicht zurückhalten kann :lachtot: Bitte, macht das. Wenn ihr mich oder meine Freunde kennenlernen würdet, könntet ihr nochmal ein bisschen darüber nachdenken. Wer sich mit mir und meinem RUDEL anlegen möchte, kann dies gerne mal probieren... :bindafür:


      Ich habe den entscheidenden Teil der Frage einmal schräg markiert. Es ging mir nämlich darum, ob es verschiedene Meinungen oder Ansichtspunkte gibt :headbash: .


      Also einen großen Dank an die, die sachlich geantwortet haben :dafuer: .

    • Und jetzt ärgerst Du Dich, dass niemand der Meinung ist, das wäre problemlos möglich und totaaaal süüüß...?


      Dich hat hier niemand als naiv und ahnungslos hingestellt (Du selber vielleicht, aber das ist ja Dein Ding...)


      Was Deine dümmliche "Drohung" betrifft, sich nicht mit Dir und Deinem "Rudel" an zu legen, so verstehe ich diese nicht wirklich..... Muß ich aber auch nicht ;)

    • verschiedene Meinungen oder Ansichtspunkte gibt

      Klar gibt es die. Die gibts zu jedem Thema.
      Aber es gibt meist nur eine richtige Meinung und Ansicht. Und die weiß man eben wenn man sich mit der Materie beschäftigt hat.
      Gewisse Basics zu den meisten Themen, auch zum Thema Wolf, sind so einfach zu finden das man eben nur zu dem Schluß kommen kann das der Fragesteller hier naiv, ahnungslos oder nur zu gelangweilt ist um selbst nachzulesen und nachzudenken.


      Du und dein Rudel können gerne persönlich hier vorbeikommen wenn euch das ein Bedürfnis ist. :D Ich bin mir sicher es würden sich einige Leute freiwillig bereit erklären mit ner Kamera dabeizusein, so zu Dokuzwecken.




      Ach übrigens: Ich hatte es am Dienstag nicht geschrieben weil es ja in erster Linie um Meinungen wege Erziehung und so ging, aber dein Freund sollte dringend auch seine Kenntnisse in Sachen Hundewesen auffrischen.
      Denn die Hundewelpen lernen durchaus weiter, ansonsten würden sie bei der Jagd völlig unnütz sein. Und ein Hundekampf geht durchaus auch bis zum Tod des anderen, allein auf die Idee zu kommen das Hunde das nicht umsetzen...

    • Wölfe sind überhaupt nicht daran interessiert mit Menschen eine Lebensgemeinschaft einzugehn. Im Gegenteil, die wollen daß wir ihnen vom Leib bleiben, und zwar am besten schön weit weg. Aus einem Wolf wird kein Hund so wie aus einem Adler kein Rabe wird egal wo er aus dem Ei geschlüpft ist. Es sind unterschiedliche Spezies. Ich verstehe auch überhaupt nicht wie man etwas das man angeblich faszinierend und wunderschön findet, verstümmeln will um es in eine Form zu pressen in die es nicht passt, und bereit ist ihm genau das zu rauben was es so einzigartig macht. Traurig...

    • Ich würde sagen, dass einen Wolf als Haustier zu halten Tierquälerei ist.


      Der Hund ist über Jahrtausende langsam dran gewöhnt worden. Ein wildes Tier zähmen und wie ein Haustier halten zu wollen. Ist für mich Tierquälerei. Dann kann ich mir ja auch einen Fuchs an die Leine legen.


      Ich plane ja auch keinen Tiger, nur weil ich schon Katzen habe und Katzen liebe.
      Und dabei geht es mir nicht darum, ob es theoretisch möglich wäre, es geht mir vor allem ums Tier. Ein Wildtier leidet, wenn es auf einmal wie ein Haustier gehalten wird, selbst wenn es sich fügen würde und niemandem was tun.


      Einen Menschen, der als Haustier so gern einen Wolf hätte. Den würde ich zum Psychotherapeuten schicken. Ist nicht gehässig gemeint, sondern sehr ernst.

    • @Cattlefan


      Nein, ich ärger mich nur über den Umgangston.


      Ich wurde hier als naiv und ahnungslos dargestellt, weil ich mich für die Meinung anderer interessiert habe :ka: ... Aber gut. Es hat mich halt mal interessiert, wie andere Leute so über Wölfe denken ;)

      Aber es gibt meist nur eine richtige Meinung und Ansicht.

      Jaja, und das muss dann deine sein, schon klar :lachtot:

      • Neu

      schau mal hier: Hauswolf?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!