Sterilisation eines Rüden?
-
-
...dann lass die beiden mal in Deiner Abwesenheit "feststecken" (ich glaube, das heißt "hängen") und die Hündin bekommt Panik...
Ich kenne eine Hündin, die seit einer solchen Situation noch nichtmal toleriert, wenn Rüden hinten an ihr schnüffeln. Die macht dann "Ernst" - mit Verletzungsabsicht und die Rüden sind echt gefährdet.
L. G.Da will man dann auch nicht wissen wie es dem Rüden geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
... ups, noch vergessen: Man könnte sich jetzt fragen, wie denn die Hunde in wildlebenden Rudeln mit so etwas klarkommen, aber das weiß ICH nicht.
L. G.
So:
[Externes Medium: https://youtu.be/UToSTrHQi9o]
Wer kein Blut sehen kann/will und nur heile Welt unter Hunden sehen möchte, der schaut das Video bitte nicht an!In der Natur im Wolfsrudel gibts aber nunmal den Alpharüden, der sich mit der Alphadame paaren darf, und nur und ausschließlich er. d.h. untergeordnete Rüden haben Vorteile durch gemeinsames Jagen und soziale Kontakte, auch mehr Sicherheit im Rudel aber " ran" dürfen sie nicht, vielleicht niemals. Müssen sie mit klarkommen, bei der Aufzucht der Jungen dürfen sie aber mithelfen.
Aha. Dann zeig mir bitte mal das wilde Rudel Wölfe, in denen verschiedene intakte Rüden zusammen leben, die NICHT miteinander verwandt sind. Wirklich wilde Wolfsrudel sind Familienverbände. Was du beschreibst, ist bei Gehegewölfen der Fall. Die werden irgendwie zusammen gewürfelt und fertig.
Das sind 2 völlig verschiedene Ausgangssituationen...Ich für mich sehe keinen Sinn darin, einen Rüden sterilisieren zu lassen. Entweder sie bleiben intakt oder sie werden kastriert (nach dem Test mit dem Chip). Und ganz bestimmt wird mein sterlisierter Rüde nicht auf meine läufige Hündin dürfen! Dafür sind mir persönlich die Risiken zu hoch und die Hunde zu wichtig
-
Ich hatte auch das Video im Kopf fand es aber für die rosa Flauschewelt einiger hier zu krass deswegen hatte ich den Ablauf nur beschrieben
-
Nix gibt's
Es sind (fast) alles erwachsene und muendige Menschen und koennen/sollen mal schoen selber entscheiden, ob sie normales Hundeverhalten (das weit weg ist von Friede-Freude-Eierkuchen-wir-haben-uns-alle-super-lieb) sehen wollen/koennen oder nicht -
Soweit ich mich Erinnern kann, gibt es nur wenige Lebewesen, die wirklich, wie wir, freude am Fortpflanzungsakt empfinden und diesen auch ausserhalb des eigentlichen Sinnes praktizieren, bei den meisten Tieren ist und bleibt es einfach ein Triebgesteuerter Akt, ausgelöst durch bestimmte Gerüche und dadurch entstehende Schaltungen im Gehirn. Allerdings fallen auch wir unseren Trieben zum Opfer und das passiert häufiger als man glauben mag. Hab da mal einen sehr interessanten Berricht gesehen, wo Frauen an einem günstigen Tag sich zu einem Mann besonders hingezogen fühlten und mit ihm im Bett landeten, obwohl sie sowas normal nicht tun würde, weil da einfach der Trieb der Fortpflanzung unbewusst, die Oberhand bekommen hat.
Auch beim Menschen wird das Thema Sex, meiner Meinung nach, viel zu sehr Romantisiert. Aber, am besten hat mir da eine Zusammenfassung bei Dr. House gefallen:[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=TEruTR193OA]ich denke, dass sagt alles
-
-
Aber klar dann könnte man nicht mehr so provokant schreiben.
Das ist einfach nur eine bösartige Unterstellung. Ich sehe überhaupt keinen sinnvollen Grund, warum und wen man hier absichtlich provozieren sollte.
ich sage hier lediglich meine Meinung. Auch wenn dir die nicht gefällt. -
Nix gibt's
Es sind (fast) alles erwachsene und muendige Menschen und koennen/sollen mal schoen selber entscheiden, ob sie normales Hundeverhalten (das weit weg ist von Friede-Freude-Eierkuchen-wir-haben-uns-alle-super-lieb) sehen wollen/koennen oder nichtDas ist alledings kein Beleg dafür, dass Hündinnen generell keinen Spaß an Sex hätten, sonst könnte man auch ein Video einer Gruppenvergewaltigung zeigen, um für Frauen genau dasselbe zu behaupten. Und zeigen, wie es jenseits zivilisierten Verhaltens zugehen würde und in Ausnahmesituationen (Krieg) z.T. tatsächlich zugeht.
-
Schätzchen, jetzt zeist du mir mal den Teil in meinem Postings, in denen ich in irgendeiner Art und Weise Bezug auf 'Spaß am Sex' genommen habe.
Und welchen Zusammenhang du nun zwischen Zwangsvergewaltigungen im Krieg und normalen Hundeverhalten siehst, erschließt sich mir nicht wirklich. Tut aber auch nichts zur Sache, denn es geht hier ausschließlich um hündisches Verhalten!
-
Ich finde es schon sehr bezeichnend, wenn man normales handliches Verhalten, mit einer "Massenvergewaltigung" gleichsetzt.... Das gibt tiefe Einblicke in das Verständnis der tierischen Fortpflanzung.
Mag nicht in die Lila-Laune-Welt von einigen passen, aber so sieht das eben aus, wenn man Hunde einfach machen lässt. -
Ich finde es schon sehr bezeichnend, wenn man normales handliches Verhalten, mit einer "Massenvergewaltigung" gleichsetzt....
Habe ich das? Murmelchen wollte mit seinem Video zeigen, wie grob Hundeverhalten sei. Ich habe Murmelchens Video nicht gesehen, meine aber, dass es auch blutige Menschenvideos gebe und dies nicht eine hundliche Spezialität sei.
Wenn das Murmelchen jetzt meint, es solle damit nicht gezeigt werden, dass Hündinnen keinen Spaß hätten, ziehe ich meinen Einwand zurück. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!