LEUCHTHALSBÄNDER

  • Hallo zusammen,


    wollte mal fragen ob jemand von Euch evtl. schon Erfahrung mit diesen Halsbändern gemacht hat:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=200075702040&rd=1&rd=1


    Es gab ja neulich schon mal so einen Threat über Leuchthalsbänder, allerdings waren das diese "schlauchartigen" Halsbänder, komplett aus Gummi.


    Ich finde diese hier recht hübsch :)
    Frage mich aber ob die was taugen, bzw. ob die robust sind und wie lange die Batterie hält.
    Sind ja doch relativ teuer... :shock:


    LG
    Julia & Peggy

    • Neu

    Hi


    hast du hier LEUCHTHALSBÄNDER* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also mich würde das Blinken verrückt machen... aber wenn man das umstellen kann, auf nur Leuchten.... müsste man mal schauen wie hell das dann tatsächlich ist. Würd mich auch interessieren.


      Liebe Grüße



      Ella

    • Hallo Julia,


      leider kenn ich dieses Halsband auch nicht - aber das blinken würde mich auch verrückt machen...


      Ich mag die Leuchties (Schlauch zu unbeweglich - kann man nicht gut einstecken, meins ist ein bißchen zu groß und ich muß es immer zusätzlich sichern) auch nicht unbedingt, aber momentan ist meiner Meinung nach nichts besseres auf dem Markt und meiner läuft auch mit diesem Teil rum. Ich seh mein Hund jetzt immer :freude:


      Ich bin auch immer auf der Suche nach einem reflektierenden Halsband (hab noch ein super reflektierendes aus Leder von meinem ersten Hund und bin immer noch auf der Suche nach diesem Lederteil - das ich aber nirgendswo mehr bekomme, auch div. Schuster konnten mir nicht weiterhelfen und mir eins anfertigen, schnüff) Also wenn jemand eine Sattlerei, Schuster etc. kennt - gebt mir mal die Adressen :bindafür:

    • Wahrscheinlich habt ihr recht und das Geblinke macht einen ganz schwindlig :wink:


      Andererseits steht in der Beschreibung dass es ein "Leucht-Blink-Halsband" ist, evtl. kann man ja doch das Licht so einstellen dass es nur leuchtet und nicht blinkt. Werde mal bei diesem Shop nachfragen...


      Ich mag diese Gummischlauch-Halsbänder nämlich auch nicht so gerne, deshalb dachte ich wäre dieses Halsband eine gute Alternative.

    • Hi,


      ich habe mal so ein ähnliches Halsband ausprobiert. Das wurde auch angepriesen a la 400 m weit sichtbar usw.


      Nun ja, mag vielleicht bei einem Dobermann der Fall sein. Aber bei meinen Großpudeln mit etwa 1-4 cm Felllänge (abhängig von der Jahreszeit) war da nichts mehr zu sehen.


      Meine haben diese Leuchties (LED in Schläuchen) um. Die leuchten richtig durch's Fell.


      Viele Grüße
      Cindy

    • Sie sehen auf jeden Fall sehr gut aus, finde ich. Unsere Tierärztin hat so eines in Rot und in Blau. Also, Ronja und ich im Dunkeln spazieren gingen und rotblau blinkte uns immer näher entgegen. Hund und Besitzerin machten sich fast in die Hose vor Angst.
      Ronja legte sich mit einem Schrei hin und machte erstmals auf Tod. Keine Bewegung mehr in dem Hund. :lol:
      Und wenn man die Beiden leuchteten am anderen Ende vom Weiher sieht, weiß man gleich wer spazieren geht.
      Allerdings, Ronja hat immer noch Angst.
      Und ich habe die Frage sind die nicht schwer mit der Batterie?
      Tine

    • Hallo,


      wir haben jetzt diese Trixie-Leuchthalsbänder, die sind schwarz-gelb, sehen eigentlich so ähnlich aus, wie das auf deinem Bild. Bloß da, wo bei dem diese hellen Flecken sind, sind die durchgehend gelb. Schön sind die nicht, aber wir sind bisher zufrieden.


      Man kann zwischen blinken und durchgehend leuchten wählen. Wir machen nur letzteres, dann hält die Batterie auch länger.


      Wichtig finde ich, dass die schweren Teile (Batterie und Metallring) so angebracht sind, dass der leuchtende Teil immer noch oben zeigt.


      Blöd sind allerdings die Größen, die es da gibt. Für unsere Kleine gab's kein passendes (obwohl die Größen so angegeben werden, als ob alles abgedeckt wäre, war aber zu klein oder zu groß), deshalb trägt sie im Dunkeln ein zu großes, dass wir mit nem Karabiner an ihr normales Halsband machen.


      Liebe Grüße,
      Toki und die Disko-Hunde


      EDIT: Die Batterien sind nicht besonders schwer.

    • Also, ich hab jetzt mal bei diesem Shop angefragt ob man das blinken auch abstellen kann so dass es nur leuchtet und wieviel das Halsband ungefähr wiegt.


      Glaube aber auch nicht, dass die Batterien sehr schwer sind...


      @ Tine
      Na, wenn das Halsband so großen Hunden wie Deiner Angst macht ist dass doch ideal für meine kleine Zicke. Damit hält sie sich dann sämtliche großen Hunde vom Hals :lol:

    • Zitat

      Na, wenn das Halsband so großen Hunden wie Deiner Angst macht ist dass doch ideal für meine kleine Zicke. Damit hält sie sich dann sämtliche großen Hunde vom Hals :lol:

      Das kann aber auch umgekehrt der Fall sein, daß der andere Hund (obwohl sonst vielleicht lammfromm) sich auf das blinkende Feindwesen stürzt um es zu vernichten.


      Sorry, aber heut seh ich mal wieder alles negativ.



      Schönen tag noch


    • liegt am Regen man hat uns heute Trockenwetter versprochen, werde einen seperaten Thread dazu eröffnen juchuuu es regnet
      Tine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!