LEUCHTHALSBÄNDER

  • :winken: Hallo!


    Ich kenne die Halsbänder leider auch nicht, aber für mich wäre es sehr wichtig, ob sie wasserdicht sind.
    Paul hat seit Oktober ein Leuchtie in blau (Lichtschlauch), und das ist trotz seinem langen Fell auch auf weitere Entfernung sehr gut sichtbar. Außerdem rennt die "Wasserratte" auch bei diesen Temperaturen immer rückentief ins Wasser, und da ist das Leuchtie auch unübertroffen.


    Liebe Grüße, Bianca
    :blume:

    • Neu

    Hi


    hast du hier LEUCHTHALSBÄNDER* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also, hab schon eine Antwort von diesem Shop bekommen:


      das Halsband wiegt ca. 73 g, ist also nicht sehr schwer.


      Leider kann man es nicht so einstellen, dass es nur leutet und nicht blinkt.


      @ Bianca


      Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht wirklich wasserdicht ist. Also einen Regenguss wird's schon aushalten aber wenn Dein Hund damit schwimmt oder im Wasser steht wird es das Halsband bestimmt nicht lange machen...


      Grüße
      Julia

    • Ahm, Leute...
      ich habe mich mal in einem Sportladen hier vor Ort umgeschaut
      und für mein Hundi sonen leuchtenden Armstreifen mit Klettverschluss gekauft, hat gerage mal 10 € gekostet, die werden normal von Nacht-Jogger und Fahrradfahrern benutzt. Die Batterie hält laut Hersteller 50 Std.
      Nicht gerade das schönste, aber erfüllt den Zweck.
      Liebe Grüsse, Aliona

    • Hallo Aliona,


      die gibts beim Aldi immer, zwei Stück für 2,99€. Hab ich beim kurzhaarigen Hund auch drauf geschworen, aber nun.... bei langhaarigen siehste nüscht.


      liebe Grüße


      Ella

    • wir haben ein Leuchtehalsband: ein durschichtiger Gummischlauch mit 4 blauen LEDs die über die Länge verteilt sind.
      Da ich immer frueh morgens und nach 19.00 mit Emily gehe, trägt sie es 2*/Tag seit Oktober und ich finde es sehr sinnvoll zu einem in der Stadt damit die Autofahrer sie besser sehen und auch wenn ich sie mal auf der Wiese ableine damit ich weis wo sie ist.
      Die Batterie hat bis jetzt auch durchgehalten und ich denke sie wird auch noch ein wenig halten bis die Tage wieder lang genug sind


      Gruss


      Marc

    • Ich bin kein Fan von den Teilen. Nachts mag ich es gern still und dämmerig. So ein Blinken oder Leuchten würde mich da nerven. Nachts hat meiner ein Reflektorhalsband. Wenn Autofahrer oder Fahrradfahrer ihn sehen reicht mir das. Er bleibt abends sowieso näher bei mir. :gut:

    • Hallo!


      Ich habe auch ein leuchtenden Armstreifen für Jogger etc. gekauft es erfüllt seinen Zweck und ist ausserdem viel kostengünstiger (2 Stück 1,99€).


      LG Myrical

    • Oooooooooh die Halsbänder sehen ja klasse aus :love: .Aber der Preis *umfall*.Wobei...ich überlege es mir mal.Und die Verkäuferin ist auch eine ganz liebe.War dort schon mal weil ein Mäntelchen nicht gepasst hat und dann bin ich halt persönlich zum Umtauschen und anprobieren hin ;-) .


      Zu dem Blinken: Ich habe extrem blinkende Leinen.Die blinken rot,weiß,blau *umfall*.Und die sind echt so extrem hell,da bekommt man schon Augenkrebs wenn man direkt reinguckt.Aber anderseits sage ich mir "genau das Richtig".Ich benutze die Leinen z.B. auf Raststätten/Parkplätze an der Autobahn.Für normal,wäre es mir auch zu hell und zu stark blinkend.


      Wobei man bei den Halsbändern auch immer überlegen muss,dass so länger das Fell ist,um so weniger sieht man das blinken.Von daher ist es eh Fell-abhängig ob die Dinger stören oder nicht.

    • Hallo erstmal,
      Wenn ich das richtig verstanden habe geht es um den Leuchtring aus Gummi der so teuer ist. Ich muss dazu sagen ich habe selbst auch so einen. mMit 39,90 ein teurer spass. Ich bin aber der festen Meinung der Leuchtring taugt was. A ist der sogar bis 25 meter Tauchfiefe wasserdicht was bei meiner wasserratte sehr gut ist( Frage mich welcher hund so tief taucht) :) B ist er aus sehr grosser distanz sichtbar mindestens 400 meter C Super robust D Super hell!!!!
      Die Rettungshundestaffeln Tragen auch solche.
      Die Halsbänder funktionieren mit der Technik der Super Flex LEDS.
      Es gibt zwei varianten
      Variante A : der Ring ist zum stecken und hat 5 leds. Der ring ist zusammengesteckt im betrieb.
      Variante B: Der leuchtring wird über den Hals gestülpt geht von alleine bei bewegung an und beim an die Garderobe hängen auch wieder aus.


      Bei beiden varianten Halten die Batterien mindestens 2 Jahre.
      Besser auf jeden fall als die Varinte von Trixie aus dem Futterhaus oder sonstige Handlungen. A sind die Teuer und b ist mann nur am batterien wechseln.


      Wer interesse an solchen Halsbändern hat hier die adresse: Gibt es nämlich nur im internet!


      http://www.Leuchtie.de Variante mit Bewegungssenso oder
      http://www.Leuchtring.de Variante zum stecken :bindafür: :sport: :winken: :winken:

    • Hallo,


      ich hab mich jetzt doch nicht zurück halten können und bei Ebay eins von diesen Leuchthalsbändern gekauft (das rote mit den Pfötchen drauf). :blush2:


      Außer, dass es für meine Kleine etwas groß/massiv ist find ich es super!
      Schaut sehr nett aus, wie die Peggy blinkend durch die Gegend trippelt :herzen1: . Und übersehen kann man sie so wirklich nicht mehr...


      Bis jetzt hat sich noch keiner (weder Mensch noch Hund) deswegen erschreckt ;) . Nur ein kleiner Shi Tsu ist fast unter sie drunter gekrochen, aber ich glaube nicht dass das an dem tollen Halsband lag... er fand sie wohl einfach so recht interessant! :^^:


      War zwar teuer das Halsband, aber irgendwie hat es sich doch gelohnt!


      Viele Grüße
      Julia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!