Was findet ihr an eurem eigenen Hund toll ?

• Ich mag an Kimi, dass ...

- sie (fast) immer gut gelaunt ist, eine Strahle-Hund und oft aus dem Wedeln nicht rauskommt
    - sie manchmal vor lauter Wedeln das Kommando vergisst
    - ich dank ihr so viel Neues gelernt habe
    - sie sich so wahnsinnig toll entwickelt hat, seit sie hier ist
    - sie immer dabei ist, zu gefallen versucht
    - sie ein richtiger Tröste-Hund ist, der sofort merkt, wenn etwas nicht stimmt
    - sie so gut wie alles und jeden einfach ganz doll lieb hat
    - sie fast alles mit sich machen lässt und nie böse, wenn man sie mal übersehen hat
    - sie so unglaublich lustig ist und fast schon eine Situationskomik an den Tag legt
    - sie so schnell lernt und so bemüht ist
    ... und natürlich ihr weiches Fell und die Tatsache, dass sie nicht haart. xD
    Ich glaube, die Liste wäre noch beliebig zu verlängern...

• An Milo liebe ich:
    - seinen Geruch
    - dass er so pflegeleicht ist
    - dass er schnell lernt
    - dass er jeden um den Finger wickelt
    - wenn er mit mir kuscheln will
    - dass er nicht nachtragend ist
    - dass er inzwischen so unkompliziert mit dem Essen ist, nachdem er eine Zeit lang so mäkelig war
    - dass er so mutig ist
    - dass er sich anderen Hunden gegenüber so gut benimmt
    - wenn er mit seinen Kumpels total wild spielt, früher war er immer der Schwächere, aber jetzt holt er total auf
    - wenn er mich abschleckt
    - wenn ich ihn etwas frage und er seinen Kopf schief legt
    - wenn er sich wohl fühlt, sich auf den Rücken schmeisst und die Zunge kurz rausstreckt
    - dass er so süß ist :herzen1:

• Es gibt so vieles, was ich toll an meinem Hund finde, sie ist einfach ein Traumhund für mich :herzen1: Ich mag an ihr...

- dass sie so unkompliziert, alltagstauglich und leichtführig ist
    - dass sie so unglaublich lieb ist (abegsehen anderen Hunden gegenüber)
    - dass ich sie fast überall frei laufen lassen kann, weil sie auf niemanden zustürmt (erst recht nicht auf andere Hunde)
    - dass sie nie Dummheiten macht, nichts zerstört, alle Regeln und Grenzen einhält
    - dass ich sie überall mit hinnehmen kann und sie einfach nur lieb ist
    - dass ich sie in unserem nicht eingezäuntem Garten und unserem Vorhof (Parkplatz) frei laufen lassen kann, ohne dass ich mir Gedanken machen muss, dass sie abhaut
    - dass so gut mit mir zusammenarbeitet
    - dass sie unsere Nähe sucht und kuscheln und Streicheln aktiv einfordert
    - dass sie so gut durch Futter motivierbar ist
    - dass sie eine ruhige und ausgeglichene Persönlichkeit ist und kein riesen Action Programm benötigt, aber trotzdem Hundesport wie Obedience und Agility mitmacht
    - dass sie so gerne Küsschen gibt
    - dass sie so gut hört, ohne dass wir viel dafür tranieren mussten
    - dass sie vorsichtig, feinfühlig und ein bisschen sensibel ist
    - dass sie ausflippt vor Freude, wenn sie uns nach dem Urlaub wieder sieht
    - dass sie weiß, wo sie hingehört und an uns hängt

Sie ist einfach mein Mädchen, meine Seele, mein Traumhund :herzen1:

• Ein wirklich toller Thread :cuinlove:
    Ich liebe an Amy:

dass sie mich immer zum Lachen bringen kann
    dass sie lieb zu jedem Hund / Mensch ist
    dass sie immer mal wieder guckt, was ich so mache
    dass sie für allen Quatsch zu haben ist
    dass sie mich so oft abschleckt
    dass sie sehr an uns hängt, wir sie aber trotzdem zur Betreuung weggeben können und sie keine Probleme macht
    ihr Temperament
    dass sie sich morgens neben mein Bett setzt und mich anstarrt, bis ich wach bin

...und noch so viel mehr...

• Ich liebe an meinen Mädels, dass sie so sind wie sie sind, mit allen Ecken und Kanten :herzen1: Ich liebe sie dafür, dass sie immer für mich da sind, mich trösten wenn ich betrübt bin und mich täglich zum Lachen bringen :herzen1:

An Maybe liebe ich die Öhrchen, weil sie die morgens immer so süß zur Seite klappt und ich finde es unheimlich süß, wenn sie sich wie eine Katze anschmust. Außerdem mag ich ihre lustige, verspielte Seite, mit der sie mich immer zum Lachen bringt :cuinlove:

An Leesha liebe ich diese tollen dunklen Augen, mit denen sie mich jeden Tag verliebt anschaut. Sie tröstet mit Schmuseinheiten und bringt mich zum Lachen indem sie "ausrastet" (im positiven Sinne)

• Oh ein toller Thread,

bei uns ist das bisschen schwieriger weil es bei Luke einfach die Vor-Epi und die Seit-Epi Zeit gibt. Da hat er sich charakterlich doch stark verändert.

Vorher

-Am allermeisten sein lesen. Er liest in Menschen und noch mehr in Hunden und verhält sich entsprechend. Immer so das er die Hunde, egal ob die zu Anfang wollten oder nicht, zum spielen gebracht hat.

-Bei ängstlichen Menschen/Hunden zurückhaltend, gibt ihnen Platz und Zeit
    -Bei kleinen Hunden hat er sich häufig kleiner gemacht
    -Bei großen Hunden aber hat er genauso gut dagegen halten
    -Er hat nie einem Hund etwas übel genommen.
    "Du hast mir gestern eine gewischt, egal wollen wir spielen?"
    -Er war nie der, welcher eine Auseinandersetzung begonnen hat
    Selbst wenn ein anderer es ernst meinte, war es für Luke immer Spaß (das kann aber auch für den Halter echt anstregend sein).
    -Er ist nie auf einen Hund zugestürmt, ich denke damit wollte er oft die Frauchen/Herrchen beruhigen. Die waren oft später schon beunruhigt genug wenn Luke und ihrer sich dann "im Fell hingen".
    -Sein Mitdenken
    -Sein um die Ecke denken
    -Seine gute Laune
    -Seinen Dickkopf
    -Seinen Freiheitsdrang und das er trotzdem immer gerne zu uns zurück kam
    -Seinen Mut
    -Jegliches Fehlen von Höhenangst
    -Das er nie der typische Welpe war der Socken, Schuhe usw. kaputt gemacht hat
    -Das Menschen ihn so symphatisch finden. Kein Stadtspaziergang ohne mindestens 3 Liebeserklärungen von wildfremden Menschen
    -Das er nie Jagdtrieb hatte
    -Das er sich in der Großfamilie immer wohl gefühlt hat, es ihm nie zu viel wurde und er sogar die Familienmitglieder mag die ihn nicht so mögen bzw. das er Familienmitglieder dazu gebracht hat ihn zu mögen obwohl sie keine Hunde leiden können.
    und vieles mehr

Nach der Epi

-Das er sich so lange nicht hat unterkriegen lassen
    -Das er kämpft/gekämpft hat
    -Seine Stärke
    -Das er nun keine Angst mehr vor Wasser hat seit neuestem sogar ohne Aufforderung schwimmt
    -Das ich ihn überall hin mitnehmen kann und er fast immer unauffällig ist
    -Das er beim wandern von sich aus andere Menschen in Ruhe lässt und auf den Wegen bleibt.
    Wir waren schon 10km wandern und ich hätte nicht ein einziges Mal eine Leine gebraucht oder ihn ansprechen müssen um ihm etwas vorzuschreiben
    -Das er draussen immer noch so lebendig ist
    -Das er alle Behandlungen ohne Trara mitgemacht hat bzw. mit Sicherheit auch in Zukunft mit macht, nur einmal wollte ein TA einen Maulkorb und das war eine schmerzhafte Untersuchung und der Arzt kannte Luke vorher gar nicht und selbst da wäre es unnötig gewesen.
    Natürlich gelten auch von oben noch einige Punkte, leider nicht alle, vor allem das spielen mit anderen Hunden geht nicht mehr dafür der nächste Punkt
    -Das er immer noch gerne Kontakt mit anderen Hunden hat obwohl diese ihn schnell überfordern.

und noch so vieles vieles mehr

• Da gibt es so viel ♡ Kurz gesagt finde ich ALLES an Amy toll und ich hoffe, dass sie sich nie verändert - mit all ihren Macken =)

Amy kann mich immer zum Lachen bringen, egal wie schlecht es mir geht, oder wie gestresst ich bin.

Dann liebe ich ihr Arbeitsverhalten und ihre perfektionistische Art. So etwas wie "hibbelig sein", "unkonzentriert arbeiten", oder "bellen bei der Arbeit" kennt Amy nicht. Sie ist immer mit 110% voll bei der Sache!
    Wenn wir arbeiten, dann lässt sie sich von nichts und niemandem ablenken. Da können wir auf einer Bühne, mitten in einer Messe oder einer Stadt oder sonst wo sein. Rundherum könnte die Welt untergehen und sie würde immer noch brav und konzentriert weiter arbeiten. =)

Sie ist der perfekte Alltagsbegleiter. In der Stadt ist Amy einfach wie mein kleiner Schatten. Da trabt sie einfach neben mir her und ist unauffällig. Als ich sie in der Schule mithatte, lief sie den ganzen Tag ohne Leine mit. =) Es ist ihr auch egal was wir machen: Bus oder Bahn fahren, Schiff oder Boot fahren, Gondel fahren, shoppen im Einkaufszentrum, stundenlang im Kaffeehaus sitzen, ins Freiluftkino gehen,... sie passt sich an jede Situation an.

Es gibt so viel, was ich an ihr toll finde, das kann ich hier gar nicht alles aufzählen. Ich bin einfach mehr als dankbar, dass ich so eine tolle Freundin hier habe. =)

Eine Zeitung hat in einem Bericht über sie mal etwas geschrieben, das alles kurz und knapp zusammenfasst:
    "Amy" heißt vom Wortursprung her etwa "die geliebt wird". Aber diese Amy gibt jede Menge Liebe zurück. Und wenn der Hund der beste Freund des Menschen ist, dann ist diese Hündin sicherlich die beste Freundin, die man haben kann. :herzen1:

• Ich mag an meinen Hunden besonders, dass sie mir beigebracht haben, nicht alles so wichtig zu nehmen. Außer ihnen natürlich... :smile:
    Und dass sie sich immer weiterentwickeln. Sie reifen auf ihre Art.
    Ihre starke Bindung an uns. Dass wir einander lesen- sie wissen, was ich erwarte, und umgekehrt. Da genügen meist Blicke.

• - ihre kleinen Stinkepfoten

:herzen1: :lol:

ich liebe an Nosy

* wie mutig sie ist. Die Angst kann noch so groß sein, sie lässt sich immer wieder drauf ein und versucht es

* dass sie so ein Körperklaus ist und so vor sich hin trottelt

* dass sie sich immer bemüht und versucht mitzuarbeiten, auch wenn sie gerade außer sich ist und es einfach nicht kann

* dass sie so verkuschelt ist und dabei so lustige Geräusche und Verrenkungen macht

* dass sie abends im Schlafzimmer genervt aufbrummt, wenn mein Mann und ich noch rumalbern und lachen obwohl schon lange Schlafenszeit ist. Wie das Strebermädchen in der Jugendherberge, die darauf besteht, dass um halb zehn das Licht aus und Stille ist :mute:

* die Art wie sie vor mir her drömelt, wenn sie einen guten Tag hat und wir unterwegs sind

* ihre Hübschigkeit

* ihr Arbeitswille und ihre Leidenschaft

* dass sie so ein freundlicher Hund ist, was voll im Gegensatz zu ihren Pöbelambitionen steht. Eine Menge Leute in unserer Nachbarschaft würden niemals glauben, wie nett und sanft sie eigentlich ist

* dass sie mittlerweile so viel Spaß mit uns hat und dann die Augen wie verrückt leuchten

* wie sie ankommt und ihren Kopf auf meinem Bein ablegt und dann einfach eine Weile so rumsteht

und natürlich noch viel, viel mehr :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!