Was findet ihr an eurem eigenen Hund toll ?

  • Was mag ich an meinen Hunden... :)


    Avian (Beauceron): Immer sehr freundlich und zuverlässig. Kommt mit allen Hunden und Menschen klar, weil sie sehr schlichtend auf anderen Hunden wirkt. Neben ihr fühlt man sich immer sicher und beschützt und sie geht mit einem durch dick und dünn. An ihr mag ich zudem das sie ein geprüfter Rettungshund ist und sie schon mehrere Male gefunden hat, darunter auch ein 5 jähriges Mädchen


    Mayze (Australian Cattle Dog): An ihr mag ich, dass sie ein kleiner Sturkopf ist und sich trotzdem immer beherrscht auch wenn sie gerade nicht so viel Lust hat (z.B auf Unterordnung). Da sie das kleine Nesthäkchen ist (4 Monate) fallen ihr immer wieder neue Dinge ein um mich zum Lachen oder zum Verzweifeln bringen :herzen1: :ka:
    Zudem bilde ich sie auch als Rettungshund aus und sie stellt sich trotzt "Cattle Kopf" sehr gut an :lol:



    Orell (Luzerner Laufhund): Er ist geprüfter Einsatztrailer und an ihm mag ich, das er sehr gerne kuschelt und er das totale "Mamakind" ist. Er behält auch in brenzligen Situationen immer einen kühlen Kopf und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen (auch nicht durch Wild -< obwohl er ein Lauf- bzw. Jagdhund ist :applaus: ^^sehr stolz bin^^ :smile:


    Monty (Havaneser) An ihr mag ich, dass sie sehr verspielt und immer gut drauf ist. Sie bringt mich nur zum Lachen und hilft mir die richtige Entscheidung zu treffen. Mit ihr rede ich über meine Probleme und bei ihr kann man sich wunderbar ausweinen :ops:


    Und bei allen:
    Das sie gerne spielen
    Das sie immer abrufbar sind
    Keine Kläffer gegenüber Menschen und Hunden sind
    Spielen mit Hunden nur nach "Erlaubnis"
    Man kann sie auch 7 Stunden alleine lassen und man findet das Haus so vor, wie man es verlassen hat
    Sie gehen nicht ans Essen, auch wenn es auf dem Boden stehen würde
    Und bei uns gibt es nie ernsten Streit unter den Hunden
    Mir fällt noch so viel ein... :lol: :hilfe:

  • oh, wo fange ich da nur an :)
    dass er mich jeden morgen total lieb weckt und dabei überhaupt nicht aufdringlich ist. Will ich noch weiter dösen ist's auch ok und er legt sich auch noch mal hin.
    dass er immer für alles zu haben ist, aber genauso gut einfach chillt wenn nichts los ist.
    dass er so schnell und freudig lernt.
    dass er so ein dankbarer esser ist und sich einfach über jedes Futter freut.
    dass er so neugierig ist und sich neue dinge sofort ansehen und untersuchen will.
    er nimmt stimmungen von mir sehr sensibel wahr.
    manchmal mag ich sogar, dass er draussen nicht nett ist und fremde in der Regel nicht an uns ran lässt - zu 90% nervig, aber zu 10% gibt er mir das Gefühl von Sicherheit, gerade nachts.
    dass er wirklich nur bei sehr ungewöhnlichen Geräuschen bellt, und das obwohl er ein spitz ist!
    dass er gern Auto fährt.
    dass er mir zeigt, wie sehr er mich mag.
    dass er so wunderschön ist.
    sein freundliches Desinteresse an Hundekontakten - ich bin auch kein hundewiesentyp.
    dass er einfach 100% zu mir und meinem Leben passt, auch wenn er noch ein paar Baustellen hat.

  • Ich liebe an Carlo, dass er immer gut drauf ist! Er ist für jeden Spaß zu haben und man kann bei diesem spitzbübischen Gesicht, einfach nie lange böse sein.
    Er ist total verschmust und hat für mich die großartigste Mimik und Gestik aller Hunde dieser Welt. :herzen1:
    Er ist ein absoluter Clown und bringt mich immer zum lachen. Er ist aufmerksam, stets interessiert und diese Art von toller Kumpel, die sich jeder wünscht.


    Besonders toll finde ich, dass er unser neues Familienmitglied (meinen Sohnemann) von vorneherein akzeptiert hat und das er mit ihm besonders liebevoll umgeht. Ich glaube die Zwei werden mal richtig dicke Kumpels und werden gemeinsam eine Menge Schabernack treiben. :D

  • Ne, nicht so oft. :D
    Das Pupsen kommt auch nur beim sehr, sehr konzentrierten Betteln, wenn der Blick äußerst starr ist und der ganze Körper (zu) angespannt ist! :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!