Beiträge von wuffwuff96

    Was mache ich, wenn Hundi auskekst, wenn ich staubsauge? Also stelle den Staubsauger hin. Emil kommt und beisst rein, findet den Schlauch toll, ansonsten kein Ding. Ich mache den an, Ohren werden dezent gespitzt und die Backen ein bisschen aufgeblasen, dann auch ok. Bewege ich aber das Ding auf dem Teppich flippt er aus. Bellt, beisst rein, dreht völlig über die Uhr. Habe dann Leckerchen hin gehalten, wenn er am Leckerchen und an meiner Hand rumgeknabbert hat hab ich mein "fein" los gelassen, aber klappte immer nur kurz, dann kekst er wieder aus. Hat sich so hochgeputscht, dass er dann ein paar Minuten später ins Haus gepullert hat. Hatten wir jetzt seit zwei Wochen nicht mehr. Zeigt ja, dass er sich wirklich aufgeregt hat. Habt ihr eine zündende Idee?

    Bei meiner Cattle Hündin war das ähnlich. Hat sie als Welpe nur ein Mal gemacht. Habe dann den "Saugerkopf" abgemacht und auf das gleiche Verhalten gewartet. Als sie das Verhalten nochmal gezeigt hat, habe ich ihr den Schlauch an die Rippen gehalten und "eingesaugt" :lol:
    Danach war Ruhe. Sie verhält sich jetzt vollkommen neutral und entspannt.
    Würde ich aber nicht bei jedem Hund machen.

    Hallo :)
    Ich will mir jetzt neue Orbiloc`s kaufen, da meine alten Blinkis von der Kenndecke nach mehreren Jahren den Geist aufgegeben haben. Vor ein paar Jahren bin ich dann auf die Orbilocs gestoßen und habe mir gedacht "Die kaufe ich mir" :lol:
    Da ich meine Hunde als Rettungshunde führe und die meisten Einsätze im Dunkeln sind, spielt für mich die Farbe bzw. die Sichtweite eine sehr wichtige Rolle. Jetzt wollte ich wissen, welche Farbe man denn am meisten sieht?
    Rot und blau wollte ich eigentlich nicht, weil die viele (Rettungs-)hunde haben. Am meisten tendiere ich zu gelb, dann grün, anschließend rot und blau, dann weiß.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

    Sorry, aber ich verstehe nicht, warum man es zulässt, dass der Hund die erste Person anbellt und zu der zweiten so dicht rennt, dass der sich wohl bedrängt fühlte.

    Erstens ist der Trailer erst 1,5 Jahre und muss noch einiges lernen, zweitens hat er nur im Vorbeilaufen gebellt (um genau zu sein nur 3 Mal) und wenn jemand direkt auf einen zuläuft... du kennst ja die Hundesprache und drittens kann der Mann genau so die vermisste Person sein. Es ist völlig normal das der Hund die Person "abcheckt".

    Also wir hatten gestern beim Mantrailer-Training unseren "Spaß".
    Trail mit erstem Hund:
    Fahrradfahrer der uns anmeckert. (War richtig schnell unterwegs, keine Klingel, ich liebe es :headbash: Ist aber relativ normal


    Treffen eine Fremdperson auf einem schmalem Pfad, der Hund hat sie dann angebellt, darauf sie "Oh, ich glaube ich ziehe die Sonnenbrille ab, dann wird es vielleicht besser" - Fand ich eigentlich total nett :smile:


    Etwa 100 Meter weiter (immer noch der Schmale Pfad) mussten wir links abbiegen. Dort stand eine ältere Frau mit ihrem Affenpinscher. Der Hund ist dann sofort auf unseren los, hat ihn angebellt, die Zähne gefletscht und Frauchen hat ihn an der langen Flexi zu dem Trailer hingelassen und gesagt "Jetzt meckert er schon wieder :ka: " :rotekarte: Ich habe dann gesagt sie soll den Hund weg tun und uns weiter arbeiten lassen.
    Dann sind wir noch an einem Auto vorbei, an dem ein Mann rumgekramt hat. Trailer ist hin und der Mann gleich die Hand gehoben, als wolle er ihn schlagen. Wir natürlich sofort weg :flucht:


    Trail mit zweitem Hund:


    Der Hund arbeitet gerade einen kleinen Parkplatz aus Schotter ab, neben dem ein Radweg verläuft. Die Leine ist gespannt und die Hundeführerin läuft ihrem Hund natürlich nach. Dann kam ein Fahrradfahrer vorbei gefahren und sagt so "Na, wer geht denn da mit wem spazieren?!" Der hat das aber ernst gemeint :lol:
    Und zudem hatten wir Einsatzkleidung an, also an fehlender Beschriftung oder nicht Erkennung kann es nicht liegen :ka:

    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Und zwar suche ich einen Onlineshop, oder eine private Homepage, die Kettenanhänger aus Gießharz herstellt. Ich weiß leider den Namen nicht mehr und bin schon ewig am suchen.
    Das Spezielle an den Ketten war, das man z.B Haare, Welpenzähne, Glitzer und u.a. einen Schutzengel mit eingießen kann. Die Kette hat so ca. 20€ gekostet und man konnte zudem die Form des Anhängers, wie Herz, Kleeblatt, Kreis oder Oval bestimmen.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. :hilfe: :hilfe:
    Liebe Grüße

    Ich gehe auch im Dunkeln in den Wald (aufgrund meines Hobbys Rettungshundearbeit) Die meisten Einsätze sind halt in der Nacht.
    Habe aber immer Pfefferspray und eine große Taschenlampe dabei, die den halben Wald ausleuchtet (wie gesagt Rettungshundearbeit). :lol:
    Zudem habe ich eine Trillerpfeife umhängen (echt sehr laut -> für den Notfall).


    Ein Erlebnis zum Thema Selbstverteidigung/ Hund beschützt, habe ich:
    Ich war alleine mit meinem Beauceron im Wald (andere Hundewaren zuhause). Es war ca. 23:30 als ich mit ihr raus bin (wegen Durchfall)
    Wir wohnen ja direkt am Wald und deswegen bin ich da lang gelaufen. Habe Avian ohne Leine laufen lassen. Dann ist sie zum Achen machen etwa 10 Meter in den Wald und trödelte noch rum,Deshalb bin ich weiter gelaufen, da kommt ein Mann um die Ecke und kommt direkt auf mich zugelaufen. Den Hund konnte er nicht sehen(sonst wäre er wahrscheinlich einfach weiter.Er hat mir in die Augen geschaut und hat dann gesagt "Hey Süße, kannst du es mir besorgen?" Dann hat er einfach seine Hand auf meine Brust gelegt und ist noch näher gekommen.Ich bin sofort rückwärts und da kam Avian schon bellend angeschossen und stellte sich zwischen uns. Ich habe sie am Halsband gepackt und der Mann ist weg gerannt.
    So habe ich meine Avi noch nie erlebt. Sie war in dem Moment (zum Glück) so böse. Das Bellen noch tiefer als sonst, die Lefzen oben und ihr Körper ganz auf Abwehr.
    Hätte ich sie nicht dabei gehabt... Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre... :verzweifelt:
    Sonst ist sie wirklich ein super braver Hund mit dem man alles machen kann, aber das geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Das ganze ist jetzt etwa 2 Monate her