Was findet ihr an eurem eigenen Hund toll ?

  • Ich finde soo viel ganz toll an meinem Lupo, eigentlich den kompletten
    Kerl! :)


    -seine unheimlich liebe,geduldige Art
    -seine fast unerschütterliche Nervenstärke
    -seine Verträglichkeit mit allem was lebt und atmet
    -seine Fröhlichkeit und seine Clowmerei an manchen Tagen
    -seinen Geruch, wie er sich anfühlt
    -seinen tollen Halskragen, da kann man so schön drin rum kraulen
    -seine Flapp-Ohren, die immer für nen Lacher gut sind und die soo weich sind...
    -seine treuen, wunderschönen Augen, die so viel ausdrücken können..
    -seine Anhänglichkeit an mich, diese Zuneigung und Treue
    -sein Poser-Gen beim Fotografieren
    -seine Arbeitsfreude, egal was gemacht wird-Hauptsache dabei
    -seine Geräuschkulisse- wenn er mir was erzählt oder sich wohlfühlt..
    -seine riesen Lakritznase
    -sein Bellen & Heulen
    -sein Schnarchen
    -sein tiefes Vertrauen in mich

  • Holly hat auch ihre Macken, aber am meisten fasziniert mich.....


    ....dass sie immer "Bescheid sagt", wenn etwas nicht stimmt. Egal, ob sie ne Zecke hat, ne Wespe immer Zimmer rumfliegt, ein Kabel schmort, ihr Wassernapf leer ist ...


    .... ihre Art, wie sie sich an Wegkreuzungen hinsetzt, obwohl ich eine Richtung angegeben habe und mich zuckersuess guckend anwedelt, damit wir die andere Richtung gehen


    .... dass sie einmal richtig gelernte Dinge/Kommandos in der jeweiligen Situation selber abruft, bevor ich was sagen muss. Im Bus geht sie von sich aus an denselben Platz und legt sich ab, beim TA auch. Bei Wildsichtung zeigt sie an oder setzt sich ab, ehe ich was gesehen habe. Wenn ich meine Tasche packe weiss sie, dass ich weggehe und geht direkt in ihren Korb.


    .... ihr Vertrauen in mich bei unbekannten Situationen. Solange ich sage alles ist okay und wir machen das jetzt, macht sie ohne mit der Wimper zu zucken mit.


    .... ihre Wutanfaelle, wenn wir unterwegs mit Kastanien, Tannenzapfen etc. gekickt haben und diese in den Gully fallen xD


    .... ihr Gebrummel, wenn ich nachts Licht anmache oder auch zu spaet ins Bett gehe.


    .... ihre Unkompliziertheit mit dem Alleine - Sein oder in die Hundepension gehen


    .... ihre schelmischen Blicke, wenn sie mir morgens um 6 ihr Spielzeug ins Bett wirft


    .... ihr "Krankenschwester - Gen ", wenn jemand traurig ist oder sich unwohl fuehlt. Da werden Traenen abgeleckt, ihr Spielzeug gebracht und nicht mehr von der Seite gewichen.


    .... ihr grobmotorisches Maeuse"jagen" Sie huepft auf dem Loch rum, Maus schiesst raus, Hund guckt mich unglaeubig an und rafft weiter nix. :p

  • Ganz abgesehen davon, dass Charlie überhaupt der tollste Hund der Welt ist, ich finde es soooo schön, wie sehr er meine Tochter liebt und sich freut, wenn sie auftaucht! Sie war diejenige in der Familie, die kein Interesse an einem Hund hatte und eigentlich lieber Katzen mag. Und jetzt liegen die Beiden zusammen auf dem Sofa, kuscheln und Charlie bekommt Liebeserklärungen ins Ohr gesäuselt. Und nie hätte ich geglaubt, dass meine Tochter einem Hund ins Maul fasst, um ihm etwas wegzunehmen, was er nicht haben soll!
    Er tut ihr (und uns natürlich...) einfach gut! :herzen1:

  • Was ein schönes Thema :cuinlove:


    Ich liebe an Batman (keine bestimmte Reihenfolge):
    - dass er andere Menschen und Radfahrer auf Spaziergängen ignoriert
    - dass er so schnell lernt und nachvollziehen kann was ich von ihm möchte
    - dass er so arbeitsfreudig ist
    - dass er alle Hunde erstmal liebt und Hunde die er dann doch schlussendlich doof findet einfach ignoriert
    - dass er mir vertraut und sich ihm unheimlichen Situationen stellt wenn ich voran gehe
    - dass er nicht mäkelt beim Futter
    - dass er sich so super auf der Arbeit benimmt, dass ihn alle (Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Paketzusteller) lieben
    - dass er jeden um den Finger wickeln kann und das auch genau weiß
    - dass er kein Problem damit hat auch mal nen Sonntag auf der Couch zu verbringen
    - dass er Regen hasst wie die Pest
    - dass er keine Ambitionen zum Jagen zeigt
    - dass er sich bei Besuch so gut benimmt
    - dass er sich auf der Couch an mich kuschelt
    - dass er sich in Restaurants benehmen kann
    - dass er mich erst weckt wenn der Wecker klingelt
    - dass er mir, wenn ich ihn hochnehme, seine Nase in mein Ohr steckt und gaanz langsam ausatmet
    - dass er, sobald er Teppich unter den Füßen hat, die Vorderbeine umklappt und die Nase über den Teppich schiebt

  • An Lina mag besonders:
    -ihre Ausgeglichenheit.
    - ihren Ausdruck... Wenn sie mich anguckt könnte ich die einfach immer knutschen, weil sie so lieb schaut.
    -ihre Bereitschaft mit mir neues zu lernen.
    -ihre Freude am Tricksen.
    -dass sie sich auf mich verlässt und mkr vertraut.
    -dass sie manchmal auch bunte Knete im Kopf hat und auf sehr lustige Ideen kommt.
    -dass sie der entspannteste Seminarbegleithund ist den man sich so vorstellen kann.
    -ihre Intelligenz.
    -dass sie sich manchmal einfach in mein Bett schleicht, wenn ich noch schlafe und sich dann zu mir kuschelt.
    -ihre unglaubliche Neugierde.
    -ihre fantastische Nase.
    -ihr weiches Kuschelfell.


    An Ylvie mag ich besonders:
    -ihre freche Aufgeschlossenheit.
    -ihre lustigen Ideen.
    -ihre ansteckende und immer vorhandene gute Laune.
    -ihre Wasserfreude.
    -ihre überschäumende Begeisterung wenn wir irgendwas zusammen machen.
    -dass es mit ihr immer was zu lachen gibt.
    -ihre wunderschöne Augenfarbe.
    -ihre unfassbare Verschmustheit.
    -ihre schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft.
    -die Art und Weise wie sie die Welt entdeckt.

  • Gerade eben wieder aufgefallen:


    ...ich mag, dass Nero immer mit mir zusammen spielt :smile:


    Ziehen wir an einem Tau und ich lasse los, läuft er nicht weg, sondern hält mir ein Ende demonstrativ hin, damit ich wieder anfassen kann.


    Wenn wir draußen ein Fangspiel machen, läuft er immer so vor mir weg, dass ich noch die Chance hätte, ihn zu erwischen. Laufe ich vor ihm weg, tut er manchmal so, als wäre ich zu schnell für ihn.


    Er liebt es, über mich drüber zu kugeln, wenn ich auf dem Boden sitze. Dabei grunzt er wie ein Ferkel. Wenn ich ihn dann streichele, schläft er ein.


    Ich hab ihn so lieb :herzen1:

  • An Hudson


    - seine Freude bei allem
    - seine super souveräne Art mit allen anderen Hunden
    - seine Sozialkompetenz
    - seine Bereitschaft immer sein bestes zu geben und immer 100%
    - sein Wille immer alles richtig zu machen
    - seine Ausdauer und Zähigkeit
    - seine lebensbejahende Einstellung


    An June


    - das sie sich immer unter Kontrolle hat
    - ihre leichtführigkeit
    - sie macht einfach alles richtig
    - ihre ganze zurückhaltend, liebevolle Art und Weise
    - ihre Ruhe und konzentriertheit
    - ihre Gelassenheit und stille Freude
    - ihre Wachsamkeit
    - wie sehr sie ihr Rudel liebt



    An Reeba


    - ihre Unabhängigkeit
    - ihr Vertrauen mir gegenüber
    - ihre Lust am laufen
    - ihre Wildheit
    - ihre unfassbare Geschwindigkeit
    - ihr Arbeitseifer
    - ihre Verschlossenheit und Unnahbarkeit anderen Menschen gegenüber
    - wie sehr sie ihr Rudel liebt
    - ihre Art und ihr Wesen


    Jeder Hund ist so unterschiedlich, aber alle haben Dinge die ich sehr an ihnen Liebe und Dinge auf die ich verzichten könnte. Nur June, die ist der Perfektion in meinen Augen sehr nahe.


    Lg

  • Es gibt eigentlich nichts, was ich nicht mag an unseren Sonnenschein!
    Filou ist immer gut gelaunt, freut sich jedesmal, wenn wir z.b. heimkommen, so dass man schnell einen stressigen tag bei der arbeit oder uni vergisst. ein wahrer sonnenschein eben.


    mit etwas geduld unsererseits lernt er sehr schnell und gerne. Wenn er mal was anstellt (und das sind wirklich Kleinigkeiten gewesen), können wir ihm überhaupt nicht böse sein, weil man sieht einfach, dass er das sicherlich nicht mit absicht gemacht hat und das durch etwas training oder blumentöpfe wegstellen eindach nicht mehr passiert, auch wenn er manchmal etwas frech ist, wenn man fleisch auf der küchentheke lässt ;-)


    seine mir liebste eigenschaft neben seiner guten laune, ist seine geselligkeit. innerhalb der wohnung, aber auch beim picknick z.b., hält er sich nur in den räumen auf, in denen wir sind, in unserer nähe. beim essen unterm tisch oder unterm stuhl (das betteln hat er sich sehr schnell abgewöhnt), im wohnzimmer hat er extra einen platz auf der couch, auf dem er abends immer mit uns, an unseren bein gekuschelt, vor dem tv hängt.
    und er ist eine wahres kuschelmonster. wir stellen uns mittlerweile den wecker 10 min vorher, um die zeit zu haben mit der knutschkugel ausgiebig zu kuscheln.


    Wenn man mit ihm zerrspiele macht, und vor seiner nase mit seinem frosch wedelt, sieht man wie er schaut, wo sich unsere hand befindet, und dass er immer eher zaghaft erstmal zupackt, um uns nicht zu verletzen. erst wenn er sicher ist, nur das spielzeug im maul zu haben, packt er richtig zu.


    Auch das gassigehen mit ihm hat mir, trotz einiger sorgen, immer spass gemacht. es gibt für mich nicht faszinierenderes als ihm beim schnüffeln mit wedelndem schwanz oder vor sich hinrennen zu sehen.

  • Ich liebe an Leon ganz besonders, dass...
    Er mich besser kennt als ich mich ;-) er weiß meine Aktionen zu deuten, meine Stimmung einzuschätzen und macht manchmal Dinge, bevor ich sie überhaupt denke.
    Er so gut in mein leben passt bzw sich so gut angepasst hat.
    Er immer an meiner Seite ist. Wir haben schon einiges zusammen durchgemacht und ich finde es beruhigend, ihn als seelenanker zu haben.
    Er mich so schön zum lachen bringen kann und ich glaube, er macht das manchmal ganz bewusst.
    Er mich so uneingeschränkt liebt. Klingt irgendwie egoistisch, aber wenn ich merke, dass ich quasi der Mittelpunkt seiner Welt bin, geht mir das Herz auf.
    Ich mich auf ihn verlassen kann.
    Er so schön zu begeistern ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!