Was findet ihr an eurem eigenen Hund toll ?
-
-
Lotta ist ja eine ehemalige Straßenhündin und in den letzten 11 Monaten haben wir uns einander angenähert - und tun es immer noch.
Besonders finde ich an ihr ihre Körpersprache und ihre Mimink; sehr klar und sehr ausdrucksstark.
Ber Blick nach oben zu mir beim Gassigehen; die Spielaufforderung an einen Artgenossen; die sanfte Art mit den beiden Katzen umzugehen - alles zum dahinschmelzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was findet ihr an eurem eigenen Hund toll ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
- Ihre Sturheit, ihren eigenen Kopf ... Bringt mich oft genug zum Verzweifeln und Schimpfen, zeigt mir aber immer wieder auf, dass man das Leben nicht so ernst sehen sollte und auch über Umwege ans Ziel kommen kann.
- So eigen sie ist, so wichtig ist ihr auch, dass wir bei ihr sind. Bei Spaziergängen behält sie uns immer im Blick. Wenn wir mit ihr etwas zusammen machen, ist sie mit Feuereifer dabei.
- Die bunte Knete im Kopf und dazu der schelmische Gesichtsausdruck ... was sie hoffentlich beides nie verlieren wird.
- Wenn sie neben einem liegt und völlig verdreht und total entspannt vor sich hin schnarcht.
- Wenn sie eine Aufgabe bekommt oder vor einem Problem steht und es im Tibi-Kopf rattert ...
- Ihre Begeisterung, wenn wir mit ihr Spielen. Es hat auch mit 2 Jahren noch was Welpenhaftes.
- Wie der Kringelschwanz hin und her wackelt, wenn sie sich freut.
- Überhaupt ist sie sowieso der hübscheste Hund auf diesem Planeten.
Wie solls auch anders sein.
-
Ich schätze an Maggy, dass...
- sie absolut gelassen ist, in jeder Lebenslage
- sie extrem verschmust ist und gerne mit mir kuschelt
- sie es liebt, mit Ball/Frisbee zu spielen und ihre Augen dabei so strahlen
- sie manchmal leicht verrückt ist und einen so immer zum lachen bringen lann
- sie ruhig und tiefenentspannt ist
- sie, selbst im Schlaf ein Lächeln auf meine Lippen zaubern kann
- sie, trotz ihrer 13 Jahre, ein absolut fitter Hund ist, den ich auch noch am Rad mitnehmen kannIch schätze an Gaia, dass...
- sie immer sofort "da ist", wenn ich sie anspreche
- und kann sich auch wieder schnell anderen Dingen zuwende
- sie mir klar macht, wenn ich zu viel oder gar zu wenig von ihr verlange
- sie gerne in meiner Nähe ist und mit mir zusammen arbeitet
- sie einfach ein Clown ist
- sie so gerne lernt
- sie sich so flauschig anfühlt -
am Dicken:
-dass er trotz seiner schlechten Erfahrungen ein so toller Hund geworden ist
- dass er trotz Malamutedickschädel so gut zu handeln ist
- dass er so ein Schmusebär ist
- dass man ihm jede seiner Stimmungen ansieht...jede kleinste Kleinigkeitan Mausi (geliebt..schluchzzz)
- dass sie trotz ihrer schlechten Erfahrungen ein so toller Hund geworden ist
- dass sie trotz ihrer ganzen gesundheitlichen Probleme solch ein Sonnenschein war der jedem, wirklich jedem , ein Lächeln ins Gesicht zauberte..
- dass sie ein kleiner Kobold sein konnte...aber immer lieb nur lustig
- dass sie das Leben so genossen hat
- dass sie uns so wahnsinnig viel Vertrauen und Liebe geschenkt hatMausi, wir vermissen dich jeden einzelnen Tag!
an Lilly:
- dass die kleine trotz ihrer extremen Ängste und in ihrem Alter Vertrauen lernt
- ihr riesigen braunen Kulleraugen die einen jeden Tag weniger ängstlich anschau'n -
...dass sie sich jeden einzelnen Morgen so freut, wenn ich aufwache. Sie wanzt sich schwanzwedelnd und mit einem breiten Grinsen im Gesicht an mich ran und krabbelt unter meinem Arm durch um mir das Gesicht abzuschlabbern...
...dass sie die Meisterin des Brummens ist. Dieser Hund teilt seine Gefühlslage in so klaren Brummtönen mit, dass ich genau weiss, was Madame hat. Wohlfühl-Brummen, Rück mir nicht auf die Pelle - Brummen, Spiel-Brummen, Zu laut - will schlafen - Brummen......dass sie so ein fröhlicher Hund ist.
...ihre 5 Minuten beim Gassi. Da rast sie grinsend ein paar Mal in einem grossen Kreis um mich rum, dass mir das Herz aufgeht.
...dass sie mich und mein Leben besser gemacht hat.
-
-
Was schätze ich an meinen Hunden...
Scar:
- absolute Familientreue
- reserviert, freundliches Desinteresse gegenüber Fremden
- gut steuerbare Wachsamkeit
- Unbekümmertheit
- Verspielt auch im Alter
- Absolut unkompliziertes Wesen
- das "Quatschen", d.h. Fiepen, Grunzen etc. pp. wenn er in Kommunikation mit Menschen oder Hunden trittNala:
- absolut Verschmust, sie schmeißt sich regelrecht gegen die streichelnde Hand
- sehr Harmoniebedürftig
- diese Energie, die sie hat (wenn auch manchmal anstrengend und nervenaufreibend)
- absoluter Wille mit zuarbeiten
- das Interesse an allem, was das Leben so zu bieten hatJa, unsere Nala ist wahrscheinlich nicht das Optimum für uns. Dennoch bemerke ich anhand einer solchen Liste, aber auch im Alltag: Es gibt gute Seiten, die es lohnt mitzuerleben! Und die Arbeit wird sich am Ende lohnen, da bin ich mir ganz sicher
-
Ich kann das gar nicht alles aufzählen, was ich an meiner Hündin toll finde, denn sie ist ein absoluter Traumhund und ich weiß rein gar nichts, was ich an ihr "auszusetzen" hätte oder verbessern wollen würde.
-
Die....
- abenteuerlustige
- begeisterungsfähige
- couragierte
- charakterstarke
- respekteinflößende
- selbstherrliche
- aufrichtige und
- Nähe suchende Dogge,die hingebungsvoll und hochsensibel mein Leben bereichert.. und das hoch Drei!!
Ein sehr interessanter Thread, mit bislang tollen Antworten.
-
An meinem dicken finde ich toll:
- das er absolut verträglich ist mit allen Welpen, egal ob Hund oder Katze.
Und ich hab ihm schon einige vor die Nase gesetzt.
- das er so eine Schmusebacke ist
- seine Wachsamkeit
- das er immer zum spielen aufgelegt ist
- seine Intelligenz
- seine Art Kängurusprünge zu machen wenn er sich freut
- das er gut alleine zuhause bleiben kann
- das er kein Essensmäkler ist -
ich mag an meinem Bubbi, dass er so gut mit anderen Hunden und Menschen kann. Dass er nicht leicht zu provozieren ist und er so ein Kuschelhund ist. Außerdem seinen Charme und seine Intelligenz
Und dass ich alles für ihn bin....
An Madame mag ich ihre Unkompliziertheit und Genügsamkeit. Außerdem hat sie einfach eine besondere Art an sich, die sie unheimlich süß und trottelig wirken lässt, das kann man nur mögen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!