Hundeschulen mit Wucherpreisen!

  • als ich damals in die hundeschule gegangen bin,mussten wir pro Kommen ca. 9 euro zahlen. in der gruppe waren dann bestimmt immer 15 hunde da obwohl man uns am telefon gesagt hat,dass es max. 8 hunde sein werden!naja mir hats ja nichts ausgemacht mit so vielen hunden,auch wenns manchmal unnötig war weil man nicht gerade oft drangekommen ist....aber was mich aufgeregt hat war,dass man uns "angelogen" hat,wenn man das so sagen kann!
    naja,wollt ich nur mal gesagt haben!


    ach und die trainer haben das nebenberuflich gemacht,soweit ich das weiß!


    lg, romi

  • @romi
    wenn euch gesagt wurde, dass etwa 8 hunde im kurs sind, dann aber fast die doppelte anzahl mittrainiert, dann finde ich das, ehrlich gesagt, unverschämt. 9 € pro stunden finde ich für diese anzahl happig.


    wir werden nach den sommerferien mit emma in die anfängergruppe gehen. 10 stunden plus eine stunde therorie kosten 100 €. den preis finde ich vertretbar.


    danach treten wir in den verein ein, dann wirds richtig günstig :)


    damit, dass die hundetrainer ihren job ehrenamtlich ausführen, musst du allerdings auf den meisten hundeplätzen rechnen.
    es sei denn, du greifst richtig ! tief in die tasche und suchst dir einen trainer, der seine hundeschule als vollzeitjob betreiben kann.


    für 9 € die stunden kannst du so jemanden allerdings garantiert nicht finden...


    lg
    evelin

  • Moin,
    also mein Tiertrainer ist gleichzeitig noch Psychologe. 2 Std. (die er aber immer überzieht zu 3) kosten 15€ pro Besuch. Finde ich auch nicht günstig aber meinem Hund tut es gut. Einzelunterricht ist i.d.R. immer teur, zumindest wenn der Trainer Ahnung hat und Psychloge ist (darauf würde ich achten). Einzelunterricht kostet bei uns 25€. Allerdings würde ich nur zum Einzelunterricht raten, wenn es wirklich nötig ist. Hunde lernen von Hunden sehr gut. Meiner braucht Einzelunter.,weil sie auf Menschen total schreckhat reagiert.
    Alles Gute Knubu

  • Hallo!


    Finde ich sehr interessant, was ihr so bezahlen müsst. Ich war ja schon in ganz verschiedenen Hundeschulen, bin aber eigentlich recht verwöhnt mit Preisen. Bei der besten Hundeschule habe ich komischerweise auch am wenigsten bezahlt. Zwei Euro fünfzig pro 120 Minuten (ca.). Zwei mal die Woche.


    Ansonsten zwischen 4 und 7 Euro die Stunde.


    Bei einer, die ich nur vom hörensagen kenne (soll wohl gut sein) verlangen sie umgerechnet 30,-€ Pro Stunde. Ich finde das ist Wucher.


    (Alles Gruppenarbeit)


    Ich finde es wichtig, dass Hundetrainer ihre Preise so gering wie möglich halten, damit auch weniger gut Verdienende sich eine gute Hundeausbildung leisten können. Denn die Hunde können nichts dafür, dass die meisten Hundebesitzer zu faul sind, Bücher zu lesen, und sie können auch nichts dafür, dass ihre Besitzer arm sind.


    Gruß/Esmeralda
    :winken:

  • Zitat

    Zwei Euro fünfzig[/b] pro 120 Minuten (ca.). Zwei mal die Woche.


    Ich finde es wichtig, dass Hundetrainer ihre Preise so gering wie möglich halten, damit auch weniger gut Verdienende sich eine gute Hundeausbildung leisten können. Denn die Hunde können nichts dafür, dass die meisten Hundebesitzer zu faul sind, Bücher zu lesen, und sie können auch nichts dafür, dass ihre Besitzer arm sind.


    Gruß/Esmeralda


    Hallo,


    2,50€? Dann ist der Trainer Millionär und macht das nur zum Hobby.... geht doch gar nicht sonst, selbst wenn der 10 Std. am Tag arbeitet (25€) und das 30 Tage im Monat, würde er nur 750€ pro Monat verdienen... das heißt, er kann sich ne Wohnung leisten, aber leider nix mehr essen... dumm gelaufen....


    neeeeee, jetzt mal ganz ehrlich, es gibt Leute die müssen davon LEBEN, das heißt, wohnen, essen, trinken, Hundefutter, Kinder, Krankenversicherung, Steuern, Rentenversicherung, Auto, Benzin... wie soll das gehen????


    Liebe Grüße


    Ella

  • Also, er war Frührentner, und hat das nebenbei gemacht. Aber, 750,-€ ist doch ordentlich. Da kann man doch nicht meckern. Es sei denn, man müsste davon noch Pacht oder Geräte oder ähnliches bezahlen.

  • hallo zusammen


    normalerweise hat quality ihren preis.


    ich sehs wie bei der kindererziehung.


    ne hausaufgabenhilfe am wochenende, die das nur nebenbei macht bekommt natürlich weniger und hat auch weniger unkosten.


    doch nen gutes internat\schule kostet halt mehr da dort ausgebildete profis am werk sind. warum sollte ich zum beispiel nen lehrer mit familie
    nur 7.50 die std. geben?


    preisdumping im allgemeinen find ich blöde.........auch wenn die leute die sich einen hund anschaffen es nicht bezahlen können...was sagen die denn ihren tierarzt?


    ich geh doch auch nicht in den mediamarkt und sag:hey leute hatte nen schlechten monat ,jetzt gebt mir mal nen laptop zum halben preis und arbeitet mal für weniger lohn.....oder noch besser ich geh in die firmen von den leuten die sich hier über die preise aufregen und fang da mal an zu verhandeln.


    will mal sehen wie die dann reagieren


    krusti

  • Zitat

    Huiii... hier in Madrid kosten 5 x 45 min. Trainerbesuch zuhause ab 145 EUR. Und die Leute bezahlen das - ist hier ganz normal.


    Cool - ich glaub, ich zieh um :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!