Hundeschulen mit Wucherpreisen!

  • hallo
    bei uns ist das ja eh alles ein bisschen teurer in der schweiz :gruebel:


    wir zahlen für ein halbes jahr agilitytraining 1x pro woche 170.- (bzw. 270.- franken wenn man dann in der turniergruppe ist), das sind so ca. 110euro fürs halbe jahr, 220euro fürs ganze jahr. finde ich sehr günstig, es gibt bei uns zig schulen, die für EINE stunde gruppentraining agi 20euro verlangen. wir haben das glück, an der basis in unserem verein sehr fähige A3 leute zu haben, die sich dem nachwuchs widmen. für die prüfungsgruppe kommt dann ein super trainer von auswärts und der kostet etwas mehr. das zahlt sich aber aus, zumal der verein da auch noch was beisteuert.


    für eine privatstunde bzw. halbprivatstunde hüten zahlen wir 50.-, das sind ca. 32euro. das zählt sich dann schon jede woche, aber ich ich finde das absolut angepasst wenn man den aufwand sieht. das ist dann aber in einer privaten hundeausbildung, nicht vom verein aus unterstützt und ich finde es wirklich ok. man muss auch alles rund rum anschauen, schafe unterhalten, wiesen unterhalt, zäune, alles muss immer top in ordnung sein.. und die qualität des ausbilders kommt auch nicht von ungefähr, da stecken viele jahre arbeit und weiterbildungen drin..


    wenn ich ins fitnesstudio gehen würde, würde ich nicht weniger zahlen :flower: und fit bleibe ich im hundesport allemal auch :biggthumpup: und vor allem macht es sooo viel spass!!
    liebe grüsse
    nadine

  • habe geguckt und wundere mich nicht
    Welpenkurs bis 8 Monate!!! Da fällt mir nichts mehr zu ein.
    Welpen heißt bis zur 16 Woche. Danach sind es Junghunde und gehören in eine andere Gruppe !!!!


    Richtig!


    Die nächste Gruppe heißt "Welpen 2"


    ist im Preis mit drin.


    Ab dem 8. Monat heißt es dann "Grundkurs"


    Was gibt es da auszusetzen? :gruebel:

  • Hallo


    Also ich gehe mit meinem Spike in eine Hundeschule (kein Verein oder so).


    Die Gruppenstunde kostet mich 10,-Euro und die Einzelstunde 15,-Euro.
    Ich finde das ist auf keinen fall zu teuer.



    Liebe Grüße
    Carmen

  • Hallo !
    Ich schaute deswegen nach den Hundeschulenpreise,weils mich mal interessiert hat,was das so kostet.Jetzt verstehe ich es,als ---- procains -- gleich Kontra gab.Und er hat Recht!Nur sollte das der Hundekäufer/in (Halter) vor dem Kauf auch wissen finde ich.
    Dann muss ich auch noch zum ----- geiz ist geil ---- etwas sagen:
    Klar sparen viele an der falschen Stelle,oder fangen an den Haustieren an ( was bei mir das letzte wäre,vorher verhungere ich).
    Aber: Es gibt in unserer heruntergewirtschaftetem Staat immer mehr Arme Leute!!!!!Die halt einfach dann,wenn sie wissen,sie brauchen Hilfe zum Erziehen ihren Hundes,es sich einfach nicht leisten können in eine Hundeschule zu gehen!
    Wenn man 200 Euro zur Verfügung hat und 180 Euro Hundeschule bezahlt,ist schon happig!
    Vor allem dachte ich immer,das Hundeschulen nur selten gebraucht werden.So wie ichs aber jetzt schon mitbekommen habe,stimmt dies nicht!
    Ich frag mich,gibt es noch Leute,die ihren Hund vom Kauf an selber anständig erziehen können ?????
    Ausgenommen die Hunde die schon nichts gutes erlebt oder vorgeprägt und schlechte Erfahrungen hatten).
    Grüssle AS

  • Hi Ezri ! :flower:
    Hast ein schönes Tier!
    War die Erziehung schwierig?
    Grüssle AS

  • So schaut sie aus Bilder hier im Forum


    Und ich erziehe sie noch und zwar so, wie ich sie haben möchte.
    Also nicht standardisiert.


    Die Erziehung ist beiläufig in den Alltag eingebunden und geht eigentlich sehr dezent und unmerklich von statten


    :flower:

  • Also hier in BS bei meinem Trainer kostet die Welpengruppe 8 Euro :top: die Stunde. Wenn man dann in die etwas "ältere" Gruppe wechselt, kostet die Stunde 11 Euro und eine Einzelstunde bei unserem Trainer kostet 27 Euro. So ne Einzelstunde braucht man aber glaub ich auch nur bei sehr schwierigen Fällen.
    Habe mir gleich nach dem Kauf unserer Kyra viel Literatur besorgt und bin der Meinung, das man, wenn man konsequent genug ist, seinen Hund ohne Probleme so erziehen kann, wie man den Hund "haben will". Da setzt sicher auch jeder seine eigenen Maßstäbe.
    Und außerdem gibt es ja auch noch das Internet, wo man dann auf so Seiten wie diese stößt. :respekt:
    Bis denne


    Mareike :flower:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!